Stimmt eigentlich!
Also meine empfehlungen, richten sich daher, wieviel du asugeben willst!
Als erstes zum Prozz:
Im moment von preis/leistung her am besten is eindeutig der 2.4er!!
Am besten ist es wennde ein C1er hohlst! wennde einen c1er brauchst, sagste bescheid, dann besorg ich dir einen! ( wozu arbeitet man innem laden?

)
Zum Board:
Das epox wasde oben gezeigt hast, ist an sich schon recht gut, nur das prob is:
1.Es hat ne recht "wacklige" spannungsversorgung!
2. Du kannst den ram nur bis ca 440mhz fahren, was bei ram wie corsair oder geil recht wenig is!!
Meine Empfehlung in sachen board:
Das beste board das es bis jetzt gab und es immer noch ist, ist immer noch das Abit IT7
So davon gibts jetzt drei Varianten, aber wo is der unterschied? Tjo das sag ich dir glei ma:
Variante 1: Abit IT7 Max ( i845e )
Das war das erste board der it7 reihe! Es ist sozusagen damals das Future-Board gewesen, weil es keine seriellen/paralellen schnittstellen hatte! Sonst von der ausstattung her das beste was es gab:
- 6 kanal sound zwar ac97 aber trotzdem super klang
- 10 oder 12 usb ports ( weiss net mehr genau *gg*)
- 2 firewire anschlüsse
- lan onbaord ( realtek 8139c )
-
4 Port Raid Controller!!!!
und noch vieles mehr!
Variante 2: Abit IT7 Max2 ( i845e )
Alles das selbe wie beim max1, nur das das board wieder serielle und paralelle schnittstellen hat, und es hat anstatt 4 udma raid anschlüsse, 2 s-ata und 2 udma anschlüsse!
Variante 3: Abit IT7 Max2 V 2.0 ( i845PE )
Alles haargenau so wie beim max2 nur das es den neuen chipsatz hat!
Aja und es hat stärkere Spannungswandler aber sonst gleich!
Nun zum oc:
Die It7 reihe hat meiner meinung nach mit abstand die besten oc-eigenschaften:
-Vcore bis 1.85V (hat nen hip 6301 spannungsregler ==> sehr leicht zu modden)
-Vdimm is 3.2V
-fsb bis 255?? ( weiss net mehr genau )
-agp/pci fix und agp/pci teiler für die die auch agp/pci übertakten wollen
Dann hat das ding noch ein wunderschönes "Speicher Tweaking menü"
Könnte stunden so weiter machen...
Das sind jetzt meine Absoluten mega favouriten!!
Sind aber leider recht teuer!
je nach version zwischen 160-200euro!
Aber nach wie vor die besten p4 boards die es gibt
Nun die Günstigen Alternativen:
Eine sehr gute alternative ist, das:
Gigabyte 8pe667 Ultra
Die Ausstattung:
-intel lan onboard
-glaub 8 usb
-promise raid 2 kanal
-6 kanal ac97
zum oc:
-vcore bis 1.85V (hat auch den hip controller!]
-vdimm bis 2.7V (das is die einzige sch... am board)
-v-agp bis 1.8V
-FSB bis 255
-AGP/pci von 33/66 bis 50/100 stufenlos einstellbar
Die speichertimings kann man leider net sooo gut einstellen aber das nötigste is drin!
Zum Speicher:
Wennde was günstiges brauchst, dann nimmste Samsung pc333
Die gehen so bis ca 200-220 mhz was ja eignetlich reicht!
Wennde jedoch was richtig gescheides willst, dann nimmste GEIL PC 433 CL2 Ultra
das is der Beste speicehr den es immo gibt! Besser als Corsair!!!
Die dinger laufen sogar bis 250mhz!!! Und sind bis 3.1V freigegeben!
Jo ich hoffe habe dir damit geholfen!!
Man habe mir schon wieder nen wolf abgeschrieben!
