Rio71 wrote:oh'man, 245w ist mächtig fett bei 1,5v.
das schaff ich nimmer mal mit 1,75v + ht
zumal dazu noch 4 x 256 @ 3,3v laufen etc, etc...
haste mal nachgemessen wie hoch die vcore tatsächlich unter last ist ?
als nt hab ich nen hec 300lr-pt, welches ich auch hier wieder empfehlen kann. hat auch nur nen passiven pfc, welcher aber net wirklich viel verlust macht.
mein antec 400w mit aktive pfc verballert ca. 7 watt mehr.
bleibt wirklich nur die idee das dein nt nen grottenschlechten e hat.
hat die graka vmods?
hängt da noch nen plattenpark mit dran ?
VCore sind 1,49-1,5V, mit Multimeter nachgemessen. Eingestellt sind 1,6V, mehr geht mit dem Board nicht, drüber müsste ich mit nem Poti ran.
Das HEC habe ich auch schon in der näheren Auswahl, die gibts ja ganz billig bei ebay.
Die Graka ist bis auf den Socket A Kühler auf der GPU im Originalzustand, sonst hab ich auch nichts mehr an Stromfressern drin und die Fujitsu MAS zieht auch nicht wirklich viel, AFAIK irgendwas um 10W.
Bei 3 GHz und 1,15V braucht die Kiste immer noch 130-150W unter Last. Mal zum Vergleich, die K6-2 Möhre braucht gerade mal 35W Idle und 55W Last und das mit einem völlig überdimensionierten No Name 350er.

*heul* ich will nen Dothan @ Desktop
chrom wrote:ja.. somit verbraucht dein rechner also schon mal fast so viel wie diese unsinnigen halo-deckenstrahler (300w), die manche daneben stellen...
Ich hätte auch eher mit 170-190W gerechnet, mal sehen wie das mit einem besseren NT aussieht.