Alderwood mit Schwierigkeiten vor dem Start
Intels i925X (Codename „Alderwood”), der offizielle Nachfolger des i875P (Codename „Canterwood”), scheint derzeit noch seine Probleme mit der Fehlerkorrektur ECC bei DDR2-Speichermodulen zu haben und zum Start wohl auf dieses Feature verzichten zu müssen.
Intel Core 2 Duo E6700 @ 3.33 GHz (FSB1333)
Asus P5B Deluxe / 2 GB DDR2-832 CL 4.0)
ATI X1900XTX + SyncMaster 930BF
Creative Audigy2 Platinum + Creative Inspire 5.1 Digital 5700
Vista RTM Final - English Es ist nie zu spät im Leben, sonnst würde es den Tot nicht geben!
Intel, Intel, Intel ... was die in letzter Zeit abziehen gefällt mir nicht. Erst der leistungstechnisch unspektakuläre und unheimlich heizende Prescott, dann der eher seltsame neue Sockel (mal sehen wie hoch die RMA-Raten sein werden ) und jetzt auch noch das ...
Jo, das mit den Pins am Board hab ich auch gehört.. angeblich wird die CPU da so bissl drübergeschleift. Eigentlich eine Sauerei. Intel will wohl nur die Garantiefälle auf die Mainboard-hersteller abwälzen.
Aktueller Fotowettbewerb: Thema: Frühling :: Einsendeschluss: 21.6.2008 :: Bist du ein Siegertyp?Finds raus! :: Team Tualatin
@PT: Jo, mehrere von der Cebit berichtende Reporter/ Journalisten haben auch unisono von diversen eindeutig als beschädigt erkennbaren Sockeln auf Vorführ-LGA775-Boards gesprochen ... was die damit bezwecken wollen ist mir schleierhaft, entweder eben das von grandmaster Gesagte oder halt dass die Leuts entweder weniger aufrüsten sollen oder aber sich mehr Boards kaufen ... 775 Pins hätte man auch locker auf die alte Methode hinbekommen können, aber nein ... auch dass überhaupt kein AGP mehr unterstützt wird bei den neuen Boards halte ich für eine Sauerei, wobei zumindest Nvidia es hier im AMD-Bereich wohl nicht besser machen wird ... VIA geht da meiner Ansicht mit gutem Beispiel voran.
Naja, die integrierte Grafik ist immer so ne Sache, mit dem nForce2-IGP isses ja das gleiche Für die üblichen Kunden von Boards mit Onboard-Graka langt auch die alte Version voll und ganz, aber trotz der zugegebenermaßen hohen Leistungssteigerungen reicht die Leistung für Zocker etc nicht aus ... so eine Lösung ist also weder Fisch noch Fleisch, aber gut, solang der Preis nicht erhöht wird solls einem ja egal sein
ach'je, nu wartets doch erstmal ab...
allerdings ist dreimal wirklich schlapp...
der klassische 478er sockel p4 ist auch nur für 50maliges rein-und raus spezifiziert.
mein 1500er c4m hat dieses limit mit sicherheit locker überschritten... und funzt perfekt.
- SMPS ; PWM ; BUCK ; BOOST ; SEPIC basteln... :: KHV basteln... ; E85 im E34
- P4 2.8C @ 3208 (SL6Z5) :: IHS plan :: 1,600V wakü :: 4x256MB BH-5 DDR401 2-2-2-6 :: IS7-E , mod
R 8500 @ 295/295--> DVI --> EIZO 15" TFT :: CMI 8738/PCI-6ch-LX :: T7K250
LG GSA-H10N :: Blue Storm II 350 :: CS-601 :: T-DSL 3Mbit :: 98SE/XP :: Details
- P4 2.4C @ 3350 (SL6Z3) :: 1,55V :: Alpha PAL8942 :: DDR480 2,5-2-2-6 :: IC7 , mod
- P4 2.4B @ 3150 (SL6RZ) :: 1,65V MCX4000 + 90'er :: DDR466 2-2-2-5-infinite-64µs :: 4GEA :: IHS off
- Laptop PIII 700@700 (100FSB/440BX) :: 256MB :: 18Gig Toshiba :: 4MB ATI :: 14,1" TFT :: Win98SE
* Fußnote: 90% aller Computerprobleme findet man zwischen Stuhl und Tastatur. ;-)
janerik wrote:Auf der Cebit hat angeblich ein Gigabyte Mitarbeiter (also kein DAU in solchen Sachen) ein LGA-Mainboard geschrottet, als er die CPU gewechselt hat.
Für mich scheint es so, dass Intel diese nur gemacht hat, um selbst keine Probleme mehr mit abgebrochenen Pins und RMA etc. zu haben, deshalb haben sie einfach die Pins aufs Board gepackt.
Dass AMD so etwas erwartet glaube ich nicht, schließlich ist der S839 ja ein "normaler" Sockel mit Pins am Prozessor und Löchern auf dem Mainboard.
Achja, und in der aktuellen CT steht sogar nur was von "zweimal Wechseln" drin
Gruss Jan
Wenn intel nicht bald mit dem Eingentoreschießen aufhört verkraulen sie sich die ganzen Fans/Kunden. Die soll hinmachen und was vernünftiges mit dem Pentium M zustande bringen.
Naja, am besten erstmal abwarten bis die ersten Boards in Serie sind oder bei THG auf dem Teststand.
@cRoMaN: Wie janerik bereits sagte, der S939 wird nicht anders aussehen als der jetzige Sockel 940, nur dass halt irgendwo ein Pin abgeknapst wird ...
@janerik: Das mit dem Gigabyte-Board passt nur zu gut ins Bild, soll wohl auch kein Einzelfall gewesen sein.
@Rio: Noch gutgläubiger gehts wohl nicht oder Aber wenn bei AMD mal ein derartiges Gerücht auftaucht, dann ist die Hölle los ...
Zum Sockel kann ich nix sagen, wohl aber zum "ncht AGP".
Warum ist das ein Problem? Wenn ich mir ein nagelneues Board mit einer solchen CPU drauf hole, werde ich mir auch eine neue Grafikkarte holen (was sehr selten passiert). Diese wird dann bestimmt keine "AGP XYZ"-Verarsch-Karte sein, sondern bis dahin höchstwarscheinlich eine PCI-X Karte die so oder so mehr Leistung hat. Ich warte ja noch auf die Daten des neuen Nvidia Chips.
Des weiteren bin ich sogar FROH das der ganze Scheiss jetzt stirbt. AGP, PCI, ISA, WIFI, AMR, etcetc, endlich nur EIN Standard!
'Lo, there do I see my father.
'Lo, there do I see My mother, and my sisters, and my brothers.
'Lo, there do I see The line of my people, back to the beginning.
'Lo, they do call to me. They bid me take my place among them, in the halls of Valhalla.
Where the brave may live......forever.
"Imperials don't visit the bathroom without a plan."