Buhu Alles Weg

Alle sonstigen Hardwareprobleme..

Moderators: Rio71, MOD-Team

CaptainP
370-beiniger Prophet

Buhu Alles Weg

Post by CaptainP »

:crying: :crying: :crying: :crying: :crying: :crying: :crying:

Also folgendes.
Ich hab ne 120gig Platte und hab die in eine Primäre a 10gig und eine erweiterte Partition mit dem Rest aufgeteilt.
In der erweiterten hab ich 4 Logische Laufwerke 3*10gig 1*den Rest.
Auf der Primären hatte ich mal w98. Auf der ersten Logischen hab ich W2k. Auf den beiden anderen hat ich vor Linux zu installieren. Auf der großen WAREN meine ganzen daten (30gig Spiele Futurama Folgen etc). Zum Glück net meine Mp3s

Alles war gut.
Bis ich die zwei 10er zusammenfassen wollte weil aus dem Linux nix wurde. Also hab ich sie unter W2k formatiert und in zu1 und zu2 umbenannt.
Da ich keine Bootdisk hatte (Kumpel ausgeliehen) hab ich mir am w95 Rechner meiner Schwester eine neue erstellt.
Damit gebootet. Fdisk gestartet. Partion zu1 und zu2 gelöscht und da wurds auf einmal komisch.
Ich geb also den Befehl Zu1 zu löschen und es steht da wurde gelöscht aber unter der Partionsansicht steht sie immer noch da. Dass gleiche bei zu2. :extremeconfused:
Genervt hab ich die Kiste ausgeschaltet und lieber für die Uni gelernt.
Nun ja ein Tag später wollte ich also W2k booten um ein bischen musik zu hören. Denkste NO OS Installed. :mad:
Ich also wieder mit der Floppy gebootet. Und siehe da unter Partionsinformationen steht nur noch meine zu1 da zu2 und Daten sind weg. Hätte da fast meine Tastatur gelyncht.

Nachdem ich mich wieder beruhigt hatte hab ich mir gedacht is ja ne w95 bootdisk vielleicht kennt die mein 120gig net richtig.
Also die Knoppix Cd von Heise rausgekramt und damit gebootet.

Tja nur drei Partitionen werden angezeigt daten fehlen ganz und nur eine ist foramtiert. Ich kann nicht sagen welche der 4 10gig Partitionen denn bei den nicht formatierten steht ja keine Kapazität.

Was ist los!!!
Ich hab niemals die w2k partition gelöscht da NTFS und von Fdisk nicht angezeigt.

WIE KOMM ICH AN MEINE DATEN RAN
:wand: :wand: :wand: :wand:

Also bitte wenn einer von euch weiss mit welchem Programm ich meine Paritionen wieder herstellen kann (ich hab ja nix formatiert) dann bitte Posten.

Gruss
Frustrierter Captain
Lumpi
Mutter und Vater von Admin

Post by Lumpi »

Hast du mal versucht von der W2k CD zu boote und den reparatur Modus genutzt um den Bootsektor neu zu beschreiben? Das fällt mir auf anhieb ein.

1. Intel Core 2 Duo E8500 | Gigabyte P35 DS-4 | ASUS Geforce 8800 GTS 640MB | 4x1Gig Aeneon PC800 5-5-5-18 | DVD-RW Samsung 183L | BeQiuet SP 450 |1x Samsung SP HD321KJ 320Gig | 2x Samsung SP HD161HJ 160Gig Raid 0 @ ICH9R

2. PentiumIII-S 1400@1470 Mhz, tB1 Philippines SL6BY @ 1.425 |GA-6oxet F11c FSB: 100@~140.1CNPS3100 Cu | 2x256MB Infineon Orginal CL2 auf 2,2,2,5/7 | Leadtek Gf4 Ti 4200 A 250 LE
grandmasterw
Secontighty Master

Post by grandmasterw »

Bist du sicher, dass die Boot-Disk eine Win95B Diskette war? die As können nämlich kein FAT32.
Mein Beileid übrigens. :rolleyes: :troest:
Aktueller Fotowettbewerb: Thema: Frühling :: Einsendeschluss: 21.6.2008 ::
Bist du ein Siegertyp? Finds raus! :: Team Tualatin
MadMP
Rechte Hand von Craig Barrett

Post by MadMP »

Versuch mal Ontrack Easy Recovery. Sollte eigentlich ohne Probleme deine ganzen Daten ohne Verluste wiederherstellen können. Drücke dir die Daumen :prost:

Ich glaube deine Vorgehensweise war komplett falsch. Meines Wissens kann FDISK keine Partitionen zusammenlegen, die zwischen anderen liegen. FDISK überschreibt dann die Partitionierungsdaten und alle anderen Partitionen sind weg. Eben wie bei dir. Eventuell wäre es unter Win2k gegangen, mit Partition Magic ganz bestimmt.
Rio71
Tiefschürfender Techniker

Post by Rio71 »

erstmal: fdisk ist kein spielzeug! (und daten sollte man grad vor solchen aktionen sichern)

... doch nun ists zu späht.
kann es auch sein das davon eine oder mehrere mit inkompatiblem ntfs gefüllt waren?
die erscheint dann nämlich net und die partitionsnummer rutscht grad eine nummer nach. an der gesamtzahl hättste es jedoch sehen müssen das eine weniger angezeigt wird.
das zusammenlegen funzt schon, aber nicht in der primären.
fdisk schreibt die wichtigen daten auch erst auf die platte wenn fdisk direkt mit esc beendet wird. (in diesem moment)
vermutlich haste dich davon täuschen lassen oder nen reboot nicht befolgt.

naja, hoffentlich hilft dir das tool, ist wohl das beste erhältliche dafür.
:troest:

ne gelöschte part ist weit schwieriger wieder herzustellen als nur ne formatierte. das geht mit jedem norton utilities.
... viel glück

- Image SMPS ; PWM ; BUCK ; BOOST ; SEPIC basteln... :: KHV basteln... ; E85 im E34 Image
- Image P4 2.8C @ 3208 (SL6Z5) :: IHS plan :: 1,600V wakü :: 4x256MB BH-5 DDR401 2-2-2-6 :: IS7-E , mod
       R 8500 @ 295/295--> DVI --> EIZO 15" TFT :: CMI 8738/PCI-6ch-LX :: T7K250
       LG GSA-H10N :: Blue Storm II 350 :: CS-601 :: T-DSL 3Mbit :: 98SE/XP :: Details
- Image P4 2.4C @ 3350 (SL6Z3) :: 1,55V :: Alpha PAL8942 :: DDR480 2,5-2-2-6 :: IC7 , mod
- Image P4 2.4B @ 3150 (SL6RZ) :: 1,65V MCX4000 + 90'er :: DDR466 2-2-2-5-infinite-64µs :: 4GEA :: IHS off
- Laptop PIII 700@700 (100FSB/440BX) :: 256MB :: 18Gig Toshiba :: 4MB ATI :: 14,1" TFT :: Win98SE
* Fußnote: 90% aller Computerprobleme findet man zwischen Stuhl und Tastatur.  ;-)              
CaptainP
370-beiniger Prophet

Post by CaptainP »

Gude
erstmal danke.
Wie gesagt eine Partition war NTFS und die wurde mir nicht angezeigt.
Mir ist nun auch noch was komisches aufgefallen nämlich dass mir Fdisk für meine Daten Partition (ca 70gb) nur 43gb als größe angezeigt hatte.
Hab mich ja anscheinend wie der größte Dau verhalten. Zum glück sind meine Mp3 auf der SCSI und meine ganzen Proggis, unikrempel und Savegames ebenfalls.
Das Fdisk das ich verwendet habe kann schon fat32.

@MadMp
Danke für den Link. Leider hab ich 56k und muss daher warten bis ich mal wieder an die Uni komm.

Gruss
Captain
CaptainP
370-beiniger Prophet

Post by CaptainP »

Gude
so hab mal das Programm runtergeladen.
Hab nicht gleich den richtigen Test gefunden aber nun seh ich all meine daten (nach über ner Stunde Wartezeit).
Nunja is leider Trial und damit kann ich die Daten zwar nur sehen aber nicht retten :wand:
Wie komm ich jetzt an die ran???

Gruss
Captain
riscracer
Großer Tualatin-Orden in 0,13µm für die Missionierung der Ungläubigen

Post by riscracer »

Tja, da solltest du die Vollversion kaufen. :D
Es gäbe da natürlich auch illegale Möglichkeiten, etwa bei astalavista.box.sk einen Crack oder Keymaker ziehen, aber davon muß dringend abgeraten werden. :nono:
Image
Vortagh
OS/2 Antiquar

Post by Vortagh »

Tja, insbesondere die 9Xer "Windii" sollte man NIE als bootdisksolution nutzen! Mein Kollege hat sich 2k und dann 98 installiert mit dem resultat das ihm 98 irgendwie seine anderen Partitionen gelöscht hat, da war er aber froh.

Plus, was Rio gesagt hat stimmt natürlich auch: Datensichern :/

'Lo, there do I see my father.
'Lo, there do I see My mother, and my sisters, and my brothers.
'Lo, there do I see The line of my people, back to the beginning.
'Lo, they do call to me. They bid me take my place among them, in the halls of Valhalla.
Where the brave may live......forever.

"Imperials don't visit the bathroom without a plan."
CaptainP
370-beiniger Prophet

Post by CaptainP »

Gude
das mit astalavista hab ich auch schon probiert aber da gibbets nur serials oder fixed exe für ältere Versionen.
Ich hab leider nirgendswo in der Trial ne eingabemöglichkeit für serials gefunden.

Ich werd mal ein anderes Proggi ausprobieren

Die Vollversion kostet nämlich so nen schnukeligen Betrag von 150 $ auch wenn der Euro grad gut zum Dollar steht ist dass ein bischen teuer

Gruss
Captain
CaptainP
370-beiniger Prophet

Post by CaptainP »

Gude
also alles is wieder da!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Dank an alle und vor allem an MadMP
:prost: :prost: :prost: :prost: :prost:

Ich habs folgendermaßen hinbekommen:
die Maxtor mit einer Partition neu Formatiert (NTFS)
dann mit der Trial nach den Daten gesucht dabei vorheriges format Fat32 ausgewählt das Ergebnis gespeichert.
Danach hatte ich ja das Problemchen das es Trial ist aber dank MadMP Hilfe hab ich das mit nem älteren Easy Recovery gelöst.
Dort einfach das gespeicherte Ergebnis geladen und schon hatte ich meine Daten wieder.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Nur mal so (ist mir halt aufgefallen) warum kann ich mit Fat32 nicht eine Partition viel größer als 30gig formatieren (unter W2k)??

Gruss
überglücklicher Captain
MadMP
Rechte Hand von Craig Barrett

Post by MadMP »

Na das ist doch wunderbar! :prost:
der_archivar
Site Admin

Post by der_archivar »

CaptainP wrote: Nur mal so (ist mir halt aufgefallen) warum kann ich mit Fat32 nicht eine Partition viel größer als 30gig formatieren (unter W2k)??
Vermutlich weil's das lahme Fat32 ned kann...32 GB sind da offenbar die Grenze. NTFS ist aber eh in jedem Belang (außer vllt. Linux-Kompatibilität) besser, sicherer usw...
grandmasterw
Secontighty Master

Post by grandmasterw »

Das is eine künstliche Sperre von (na wem schon?) Microsoft. NTFS is halt ab der Größe die bessere Wahl, und MS wär ja nicht MS, wenn sie dem Benutzer die Entscheidung nicht zwanghaft abnehmen würden.
Ich denk mal, dass Win9x auch größere FAT32 Partitionen formatieren kann.
Aktueller Fotowettbewerb: Thema: Frühling :: Einsendeschluss: 21.6.2008 ::
Bist du ein Siegertyp? Finds raus! :: Team Tualatin
der_archivar
Site Admin

Post by der_archivar »

Vielleicht ist beim FAT32 aber einfach auch "protokollbedingt" der adressraum zu klein. Vermutlich müsste man da ein "FAT64" oder sowas rausbringen...aber wozu...
Post Reply