sodele, nun kann ich auch endlich etwas von meinem OXET berichten...
Ich habe gestern beschlossen, die Voodoo2, welche noch in meinem System verweilte rauszuwerfen und gegen eine 100Mbit NIC zu ersetzen. Heute morgen hat mich dann der Teufel gepakct und ich fange an zu basteln...
Also V2 raus (kommt in nen oldschool-p2, dann auch wieder mit ihrer schwester -> sli

) und die 2te 100 Mbit (machen demnächst LAN, auf der ich nen ftp fuer updates stellen werde) eingebaut. ist ne 3Com 905-TX - eine C-TX habe ich bereits drinne ...
nunja, und wie ich alles wieder zusammengebaut habe kann ichs net lassen...
Ich muss wieder oc testen
Gesagt getan, nur was dabei rauskam verwunderte mich stark!
Bisher lief das System brav auf einem 150er fsb ohne Probs (king 1400 / sl5xl). Ram mit mci

auf 222/57. Vcore liegt immer noch bei 1,45. Also weiter den fsb angehobe .. immer schoen mhz-schritte-weise. Als ich bei 153 mhz angekommen war, hab ich nen test-boot gemacht. Dabei hab ich dann festgestellt, das sich die festplatten unheimlich schwer zu tun scheinen. Trotz TX2-100.
Also .. restart .. und im bios mal 155 fsb eingestellt, bei standard-v. dann den pll16-teiler reingehauen...
Jetzt läuft der pci zwar nur mit 28 / agp mit 56, aber das System kommt sauber hoch. Die Kühlung habe ich hierfür mal auf volle 12 volt hochgefahren. Da ich aber (hoffentlich) bald ne wakü drin habe, sollte das kein thema sein den fsb noch zu schrauben...
Ich lasse den jetzt erstmal ein paar std so laufen, die üblichen tests durchrechnen und ein bissl crunchen... mal schaun wie sich das entwickelt.
Auf alle fälle machen die platten nen ordentlichen "durchsatz" (hoere ich ja an den lese-schreib-geräuschen, die wesentlich kürzere intervall haben als bei standard-teilern) und mit standard-v bei nem alten ta1-core und 155 fsb ist glaub ich schon gut ...ok soweit, das wollte ich euch nur mitgeteil haben
/e UPDATE: also ichhab grad mal versucht die lüfterleistugn herabzusetzen, aber da geht er dann nach 5-10 mins ein und freezt ... also .. temp-problem -> ich will meine wakü

(
/ee -- noch ein update .. also 1,45 bei 155 in 3dmark 2k-> desktop in 2k1 --> freeze bei 2/3.
so nun 160er fsb bei 1,55v -> die platten und das gesamtsystem werden immer schneller. scheinbar haben die bei nem pci von "gegen33" die optimale leistung ...
unter win alles stabil 3dmark 2k-> desktop ram mittlerweile auf 222/79; 2k1 hab ich noch nicht probiert . hab eben prime 95 und cs am laufen -> stabil ... seti macht auch keine probs
ich raffs net so ganz ...
/eee sodele .. also 3dmark 2000 kaggt ab, egal was ich mache... der 2k1 und 2k3 laufen sauber durch. selbst ei prime95 und seti im hintergrund.
kann mir mal einer sagen warum der 2k nicht läuft ???