Pathfinder wrote:
...also wir können gern in ein paar Monaten diskutieren, aber wozu ?! Das Sys läuft nun schon Tage 24/7...also so viel zu deinem Statement bzgl. "gut für 3 Benchmarks"...
Wer machte denn schon mehr als 3 Benchmarks hintereinander? Daher war die Zahl "3" eher symbolisch gedacht. Ich will hier keinen Krieg losbrechen, aber ich sitze nicht vor Deinem PC und weiß nicht wie er die letzten 24h der Woche verbracht hat.
Getaktet oder nicht, das spielt für mich keine Rolle. Wenn ein System mal abraucht weil´s eben auf 140% läuft- ok, kann man verschmerzen. Aber das P4T533 (ich komme Dir jetzt ein Stück entgegen) HATTE Probleme selbst im FSB133 MHz also nichts am Limit oder dergleichen.
Pathfinder wrote:
und ich werde diesen Thread nicht wieder dazu nutzten, dass irgendjemand vom Hörensagen so viel RMA-Returns, Reboots unerkärlicher Art usw. des P4T533 erzählt...das hatten wir schon mal, nur Fakten konnte da keiner liefern.
Geb ich Dir recht, ich hab nämlich kein P4T533, sonder lediglich meine Meinung. Ich bin mir sicher, so wie sich dieses Thema entwickelt hat, würde es in dieser Hinsicht auch nichts nützen, da Du es dann auf meine Konfiguration geschoben hättest.
Pathfinder wrote:
Mit einem 850(E) Mobo kannst du ein aktuellen midrange (z.B. 2,533 gerade nur über die 3GHz bringen, weil bald das Board versagt, Spannungsschwankungen, Ramteiler, max FSB-Option, max Vcore). Ich spreche nicht vom umlöten oder dergl.
Du hast Deine CPU im Moment vielleicht 20% übertaktet. Ich bin sicher, das Ende ist bei dieser Konfig. eher die CPU als das Board.
Zu jener Zeit war aber galt aber ein 2533 als Bezugsmaßstab.
Und diesen könntest Du wahrscheinlich nicht so derbe auf dem i850(E) treiben, wie vielleicht auf dem PE oder E7205.
Ich traue, ehrlich gesagt, Hardwareseiten und Zeitschrift-Test etwas mehr Aussagekraft zu, als irgendwelchen Leuten in irgendwelchen Foren, die in der Peripherie ihrer P4t533 Config sonst was für Probleme gehabt haben können und sie explizit und nicht nachvollziehbar aufs Board schieben.
Die haben nicht mal die Zeit das Board in ein Tower zu bauen. Die klemmen alles an, schmeißen die Benchmarks rauf und lassen es durchlaufen. Parallel dazu schreibt schon einer ein Review darüber.
Wenn ich daran etwas finden würde, könnt ich mich jetzt auch ein paar Stunden rumgoogelnt im Netz aufhalten und Leute raussuchen, die mit dem BD 7II, dem St6, dem Tusl, etc...Probleme haben...und zack würden mir hier dutzende Leute aufs Dach steigen, die ganz andere Erfahrungen mit dem gleichen Board gehabt haben.
Wenn ich mal was von Problemen gelesen habe, dieser als Beispiel aufgeführten Mainboards, dann waren das meist hochgradig übertaktete Systeme oder aber Leute die immer noch denken ihre PC133-Mischung verschiedener Hersteller macht PC150 @CL2 und ein 200W-Noname Netzteil reicht aus. Ich würde das sicher nicht sofort verallgemeinern.
Abgesehen davon, sind mittlerweile bestimmt andere Revisionen des P4T533 im Umlauf, sowohl als auch aktualisierte Bios-Updates.
Das P4T533 kam insbesondere nach den ersten Tests in "Verruf"...das ist schon lange her...
Also ich geh mit etwas mehr Zuversicht an die Dinge herran, wobei ich natürlich nicht ausschließen kann, dat "mein Plan" auch NICHT funktioniert...unbestritten...jedoch hier ins Blaue Mutmaßungen zu stellen halte ich für eher kontraproduktiv.
Ich freu mich einfach...und hoffe auf mehr...
Das mag gut möglich sein. Das Thema P4T533 ist für mich seit den ersten Test (August 2002) gegessen.
Sorry...aber das nervt ein bissel...aber schon interessant, das du dich schon wieder berufen fühlst, hier unbelegt das Thema von neuem aufzurollen...warum eigentlich

?!
Mir sieht diese Aussage von Dir mehr als nur nach Genugtuung aus:
Pathfinder wrote:...mich freut eigentlich viel mehr, dass der so called "instabile i850e mit 32bit Rambus" so trocken über all die Unkenrufe hinweg geht

.
Somit provozierst Du geradezu ein Kommentar meinerseits.
Wie gesagt...du wirst zu jedem Board, in jedem Forum in sämtlichen Schattierungen Problemthreads finden, die sich nicht mehr oder weniger auf die Hardware, sondern mehr auf den User davor zurückführen lassen.
Und die nicht nachvollziehbaren Reboots können -und dies ist allseits berkannt- vom (übertakteten) Rambus herrühren, da derselbige ungekühlt tatsächlich zum Problem wird...
...ergo: ich will keine Probleme herbeireden wo keine sind...nur um dies Thema endlich zu beenden...falls es hier Probleme geben sollte, die ich unerkärlich finde, werd ichs gerne mit euch überprüfen.
Ich glaube niemand hätte hier jeh ein negatives Sterbenswörtchen über das P4T533 verloren, würde hier ein "Neuling" in diesem Forum auftauchen und es in seiner Signatur stehen.
Mit Deinem Thread über die Bestellung Deiner neuen Hardware, hast Du eben die Lawine ausgelöst. Wenn Du keine Meinung darüber hören wolltest, hättest Du Dir den Post verkneifen können.
Man muss immer davon ausgehen, das nicht alle immer der gleichen Ansicht sind.
Ich für meinen Teil, hänge sehr an der Firma RAMBUS. SO sehr, dass mein Tualatin-System eben mit Bandbreite bis zum abwinken versorgt wird.
Ich denke wir vertragen uns jetzt alle, graben den Klappstuhl wieder ein und ich verspreche, sollten sich bei Dir Probleme zeigen, diese von mir nicht hämisch und wild herumtanzend gefeiert und öffentlich zur Schau gestellt werden.
*PathdieHandhinreich*