jcool wrote:Ach ja Assad... da kann AMD nun wirklich nix für. Epox hat einfach den fatalen Fehler gemacht 2-3$ für solids einzusparen.. und das hat ihnen ja auch die Insolvenz eingebracht vor knapp 2 Jahren

Es war trotzdem ein geiles Board und hat nicht nur seinen Zweck erfüllt, sondern auch alle andern Boards zu seiner Zeit geschlagen was Übertaktbarkeit und Speed angeht... genau wie das 8K3A davor und das 8KHA+ davor

R.I.P.
ach mensch jcool, du weist doch das ich amd fan bin, oder? deswegen doch auch der

smilie

AMD

A64

AthlonXP
seit heute ist auch noch ein nf7-s2g in meinem fundus, schönes board beschissenes bios
das sind übrigens rubicons verbaut
Rio71 wrote:ich glaub die teils verbauten "GSC" gehen putt und die teils verbauten "Taepo" bleiben ganz... aber eben nur die 1000er

.. obwohl ich den taepo auch net recht trau..
genauso bei mir, gsc hinüber, die beim vrm ohne herstelleraufschrift halten scheinbar noch (bis auf den einen vorhandenen gsc

, ich bestelle mir aber auch vorsorglich auch neue für die spannungswandler
hab gerade gesehen, das teils auch 10v 2200µF verbaut sind
Benni wrote:Alles in allem lässt sich sagen das die Elkos die oben ein Kreutz oder X eingestanzt haben als Sollbruchstelle die anfälligen sind. Wenn die Boards getauscht werden haben alle Elkos ein K eingestanzt.
merkwürdig, bei mir ebenfalls
@anarchy
das msi kt266a board meiner schwester hat nun auch nen schaden, allerdings scheinbar mit power on, die elkos sehen noch ok aus, nur wills nur widerwillig starten
um das epox frisch zu halten, würde ich raten, keinen kaltstart zu machen, das belastet wohl die elkos am meisten, bei einigen sind die schon beim einschalten weggeplatzt also so:
Z.B. Asus bietet jetzt Boards mit solchen Polymer Aluminium-Kondensatoren an (8-Phasen EL Cap-less Power Design)
tyan hat ein server board ohne elks, sehr schönes board, sieht nur aus, als ob es noch nicht bestütz wurde, irgendwie leer
schick ist auch das dfi lanparty venus, hat diese alu elkos