In allen Mediamarkt Prospekten, von (fast) allen PC -Lames heften, von "nicht so Bewanderten Leuten", aus fast jeder richtung bekommst du sachen an um die Ohren gehauen, dass der good old AG-Port einfach nur ausstirbt

Find ich echt nicht fair, ich meine, gut sicher, die damalige entwicklung des AG-Ports ist natürlich bis heute immernoch umstritten, und eigentlich auch nicht so toll gewesen, aber bis heute hin hat uns allen doch zumindest ein weilchen der AGP begleitet, in fast allen Systemen war er vertreten und macht(e) eigentlich bis zum bitteren ende eine gute Figur.

Warum zum Himmel sollte man keine Systeme mehr auf der "alt bewährten" oder sagen wir "veralteten" -> (Zitat der PC Lames)
Schnittstelle aufbauen?
Das ist doch der totale humbuck, "es stirbt aus" "es werden bald keine mehr hergestellt" , dieses ganzen Sachen haben mich in der letzten Zeit ganz schön beschäftigt.
Da Kommt letztens so ein Schnösel (Telekom Azubi, denk der ist sonstwas) und sagt mir, wenn ich für sein Kumpel mal nen Rechner auf die Beine stellen soll, dann NUR mit PCI-E Port

Aber was soll man darauf antorten?
Das nichtmal die Bandbreite von AGP8x genutzt werden kann, war für ihn kein Argument, es ging ihm dabei um die Zukunft

besser "aufrüstbar" toll, da kann ich auch gleich völlig umrüsten um dann keine Flaschenhälse im System zu haben.
Aber sei es drum, bin echt mal auf eure Meinungen zu dem Thema gespannt, also ich halte immernoch an AGP fest, ich weiss nicht wie lange noch, aber ATM, gerade bei den verlockenden AGP Karten Preisen erst recht

Na dann, zur Diskusion freigegeben