Embedded Board Thread
-
Rio71
- Tiefschürfender Techniker
-
-
P4 2.8C @ 3208 (SL6Z5) :: IHS plan :: 1,600V wakü :: 4x256MB BH-5 DDR401 2-2-2-6 :: IS7-E , modR 8500 @ 295/295--> DVI --> EIZO 15" TFT :: CMI 8738/PCI-6ch-LX :: T7K250
LG GSA-H10N :: Blue Storm II 350 :: CS-601 :: T-DSL 3Mbit :: 98SE/XP :: Details
-
P4 2.4C @ 3350 (SL6Z3) :: 1,55V :: Alpha PAL8942 :: DDR480 2,5-2-2-6 :: IC7 , mod-
P4 2.4B @ 3150 (SL6RZ) :: 1,65V MCX4000 + 90'er :: DDR466 2-2-2-5-infinite-64µs :: 4GEA :: IHS off- Laptop PIII 700@700 (100FSB/440BX) :: 256MB :: 18Gig Toshiba :: 4MB ATI :: 14,1" TFT :: Win98SE
* Fußnote: 90% aller Computerprobleme findet man zwischen Stuhl und Tastatur. ;-)
-
Quizz0rkeX
- Fleischgewordener Tualatin
-
supervisior
- Kongred fast mein Mutter
-
Quizz0rkeX
so, heute war endlich hermes bei mir!
konnte es ja kaum erwarten und habe mich natuerlich so gleich dran gemacht
gehaeusequalitaet ist echt spitze, und das made in germany ruled natuerlich alles andere weg ;-)
zugegeben, ich habe das board nicht zum laufen bekommen bisher, mehrere sachen wundern mich:
-power led leuchtet bei mir immer rot (blinkt zu anfangs, dann konstantes rotes leuchten, sollte die nicht gruen sein laut handbuch?)
-serielle verbindung ausprobiert, alle bitraten mal durch, nie eine antwort bekommen - beim soekris war das im gegensatz dazu recht easy - im handbuch die datenrate rausgesucht und schon gabs ne antwort
-wenn ich ein netzwerkkabel anstecke leuchten vorne die led's kein einziges mal
-egal ob m0n0wall oder nen serielles openbsd cf-image, beides funktioniert nicht
dip-switches alle auf default
ram ist auch von supervisor, sollte also auch registered ecc sein ....
also entweder hab ich irgendwo nen fehler drin oder irgendwas an der hardware stimmt nicht
konnte es ja kaum erwarten und habe mich natuerlich so gleich dran gemacht
gehaeusequalitaet ist echt spitze, und das made in germany ruled natuerlich alles andere weg ;-)
zugegeben, ich habe das board nicht zum laufen bekommen bisher, mehrere sachen wundern mich:
-power led leuchtet bei mir immer rot (blinkt zu anfangs, dann konstantes rotes leuchten, sollte die nicht gruen sein laut handbuch?)
-serielle verbindung ausprobiert, alle bitraten mal durch, nie eine antwort bekommen - beim soekris war das im gegensatz dazu recht easy - im handbuch die datenrate rausgesucht und schon gabs ne antwort
-wenn ich ein netzwerkkabel anstecke leuchten vorne die led's kein einziges mal
-egal ob m0n0wall oder nen serielles openbsd cf-image, beides funktioniert nicht
dip-switches alle auf default
ram ist auch von supervisor, sollte also auch registered ecc sein ....
also entweder hab ich irgendwo nen fehler drin oder irgendwas an der hardware stimmt nicht
-
konkretor
- You dont know the power of the dark side
*schieb*
Karte ist da ne 128 CD Karte zum rum testen sollte es reichen, ECC SRAM ist auch da mußte nur nen HP LC2000 etwas ausweiden
Nur fehlt mir jetzt der GenderChanger der liegt im Geschäft
sonst häts es los gehen können, nagut dann morgen
Karte ist da ne 128 CD Karte zum rum testen sollte es reichen, ECC SRAM ist auch da mußte nur nen HP LC2000 etwas ausweiden
Nur fehlt mir jetzt der GenderChanger der liegt im Geschäft
sonst häts es los gehen können, nagut dann morgen
Du sollst nicht begehren deines nächsten Schnaps

Tualatin never die
-
Quizz0rkeX
-
supervisior
Wie ich Dir schon geschrieben habe, falls es sich wider Erwarten herausstellen sollte, dass ausgerechnet Deines defekt sein sollte, tausche ich Dir das. Das aber bitte hier abklären.Quizz0rkeX wrote:jo waere recht interessant, weil wenn es auf anhieb klappt denke ich halt das bei mir die hardware defekt ist, versuche es dann an supervisor zurueckzuschicken ...
-
supervisior
Ein schlaues Kerlchen, der auch eines, bzw. inzwischen zwei von den Boards hat, hat mir gerade was geschickt, um aus dem Board ein Linux-basierenden ISDN-, DSL- und Ethernet-Router zu machen.
Der eine oder andere kennt vermutlich fli4l unter http://www.fli4l.de/. Mit der Software wäre die Installation wohl einfach und schnell umzusetzen. Den Originaltext, den ich bekommen hab' poste ich mal hier in der Hoffung, dass Ihr was damit anfangen könnt, ansonsten veweise ich auf die Webseite von http://www.fli4l.de/
Der eine oder andere kennt vermutlich fli4l unter http://www.fli4l.de/. Mit der Software wäre die Installation wohl einfach und schnell umzusetzen. Den Originaltext, den ich bekommen hab' poste ich mal hier in der Hoffung, dass Ihr was damit anfangen könnt, ansonsten veweise ich auf die Webseite von http://www.fli4l.de/
Unter http://www.fli4l.de/download/stabile-ve ... akete.html das Basis File und das HD File laden. Beide entpackst du in den selben Ordner, dann kopierst du die Beiden txt Dateien in den "config" Ordner.
Im Hauptordner von fli4l ist eine "mkfli4l.bat", die klickst du an.In dem Fenster was sich öffnet mußt du als Boot-Typ: HD angeben und in dem Reiter "direct HD-Install" den Laufwerksbuchstaben deiner CF-Karte.
Die Einstellungen speichern und den Build Prozess starten.
Die CF-Karte in den Router und er sollte von der Karte booten.
Über Hyperterminal kannst du dann sehen wie der Router hochläuft, das Passwort ist . fli4l Deine persönlichen Einstellungen, wie deine IP-, deine Domain oder dein Netz heißen soll kannst du alles in der base.txt festlegen. Zum ausprobieren sollten aber die beiden txt-files reichen, eine ausführliche Beschreibung findest du im Ordner "doc".
-
Quizz0rkeX
-
Quizz0rkeX
-
konkretor
Quizz0rkeX wrote:konkretor, gibts was neues? ansonsten wuerde ich naemlich jetzt supervisor bitten mir ein ersatz-board zuzuschicken ...
Ja gibt es, ich hab jetzt alle erforderlichen sachen hier und werd heute etwas dran basteln :-)
Werd heute wenn alles klappt hier ein zwei Bilder rein posten

Tualatin never die
-
Quizz0rkeX
also heute ist kenny's board bei mir angekommen was ja seiner aussage nach auch bei einer datenrate von 38400 nen output auf der seriellen console liefert
habe natuerlich sofort getestet ob ich nen output bekomme - nichts!
wenn ich mich an das soekris anschliesse - sofort!
das kann es doch wirklich nicht sein, wieso liefert mir das soekris prompt ne antwort, und das mainboard von supervisor nicht?
sofern es die richtige datenrate ist, die kenny da herausgefunden hat muesste er ja sofort was ausgeben, beim soekris ist es ja schliesslich nicht anders
konkretor, wie sieht es denn nun bei dir aus?
habe natuerlich sofort getestet ob ich nen output bekomme - nichts!
wenn ich mich an das soekris anschliesse - sofort!
das kann es doch wirklich nicht sein, wieso liefert mir das soekris prompt ne antwort, und das mainboard von supervisor nicht?
sofern es die richtige datenrate ist, die kenny da herausgefunden hat muesste er ja sofort was ausgeben, beim soekris ist es ja schliesslich nicht anders
konkretor, wie sieht es denn nun bei dir aus?
-
konkretor
bei mir ist das Board auch tot, hab alles ausprobiert was man so machen kann, ecc speicher und normaler sd ram ausprobier und verschiedene netzteile vom 150 watt bis zum 600 watt Server Netzteil
verwendet hab ich verschiedene hyperterminals alle Geschwindigkeiten ausprobiert auch die besagten 38
Benutze ein null modem Kabel wie im Handbuch steht
Warm wird das aber CPU etc
verwendet hab ich verschiedene hyperterminals alle Geschwindigkeiten ausprobiert auch die besagten 38
Benutze ein null modem Kabel wie im Handbuch steht
Warm wird das aber CPU etc

Tualatin never die