TWattz

Hier geht's um alles, was mit CPU's und Overclockingfragen zu tun hat

Moderators: Rio71, MOD-Team

User avatar
TigersClaw
Dealer vom Dienst :-)
Posts: 2089
Joined: 26.09.2004 - 22:45
Location: Güstrow
Contact:

TWattz

Post by TigersClaw »

Neuer Thread für TWattz

Download unter:
http://www.tigersclaw.de/work/TWattz.exe

Bitte um zahlreiche Verbesserungsvorschläge, Bug-Reports, Testberichte usw. :-)
janerik
Rechte Hand von Craig Barrett
Posts: 1791
Joined: 19.08.2003 - 11:41

Post by janerik »

...
Last edited by janerik on 12.11.2006 - 13:25, edited 1 time in total.
User avatar
Basty
Fleischgewordener Tualatin
Posts: 1105
Joined: 22.04.2004 - 11:59
Location: Süd thüringen

Post by Basty »

Hey das is ja viel geiler als das Archi tool...jetzt kann man direkt abändern wenn man sich verschrieben hat und nimmer erst alles über die fesnster eingeben...

Basty
[font=Comic Sans MS]1. Notebook: Asus A9RP, Intel Core Duo T2050 2x1,6GHZ, 2x1GB RAM, 250GB WD2500BEVE, Windows Vista Business/ Windows XP home Dualboot
2. Notebook: FSC v3515,Intel Core 2 Duo U7500 2x1,06Ghz, 2x1GB RAM, 80GB, Windows Vista Home Basic
Nostalgie: Gigabyte GA-6ZMA(ZX), P3 1133mhz Coppermine! SL5B2 1,75V@1,45V, 2x128MB MCI PC133 CL2, 13GB, TNT2 M64 16MB
Bastelkiste: MSI i815EPT Pro, Celeron 1000A@1500mhz SL6CB 1,5V 256MB MCI PC150 CL2, 40GB
EX Hauptrechner: ASUS TUSL2-C, Celeron 1300@1650 SL6C7 1,65V, 512MB MCI PC150 CL2, 80GB, Radeon 8500LE 64MB
[/font]
grandmasterw
Secontighty Master
Posts: 9220
Joined: 01.07.2002 - 02:00
Location: Wien Heatsink

Post by grandmasterw »

Ich hab dazu immer ne Konstante definiert, und die Version überall dort, wo sie stehen soll, zur Laufzeit eingefügt. Is einfacher, als an 10 Stellen die Version auszubessern.
Leider weiß ich nicht, wie man an die Version aus den Projekteinstellungen rankommt. :rolleyes:

Außerdem kannst du bei OnKeyPress in den Editfeldern ein einfaches

Code: Select all

  if key=',' then key:='.';
machen, dann bist du das komma-Problem gleich mal los.
Eventuell könntest auch für jedes Edit-Feld nachsehn, ob schon ein komma drin vorkommt, damit man nicht mehrere davon schreiben kann.

EDIT: btw. Beenden im Menü funkt net. :nut:
Aktueller Fotowettbewerb: Thema: Frühling :: Einsendeschluss: 21.6.2008 ::
Bist du ein Siegertyp? Finds raus! :: Team Tualatin
User avatar
TigersClaw
Dealer vom Dienst :-)
Posts: 2089
Joined: 26.09.2004 - 22:45
Location: Güstrow
Contact:

Post by TigersClaw »

janerik wrote:Ich wäre für einen eindeutige Versionsnummer :D Im about-Menu ist es die 0.9 Build 4, oben in der Titelzeile steht 1.0beta ;)
Berichtigt
janerik wrote:Datei beenden funktioniert auch noch nicht.
Menüpunkt entfernt
janerik wrote:Bei der VCore funktioniert ein normales Komma, bei der Verlustleistungsangabe will er aber einen Punkt haben obwohl (!) das Endergebnis auch mit einem Komma ausgepsuckt wird.
Jetz kann in jedem Eingabegeld Punkt oder Komma verwendet werden, bissl Toleranz eingebaut :-)
janerik wrote:1277 Mhz Standardtakt hat wohl keine CPU :lol:

Und der :unwuerdig: :unwuerdig: P3-S 1266 hat laut Intel auch 30,4 W Verlustleistung und nicht 34.
Beides berichtigt :-)
janerik wrote:Ansonsten top, dass sich da jemand ransetzt :respekt:
Danke, mehr davon bitte :-)
Basty wrote:Hey das is ja viel geiler als das Archi tool...
Kann nich sein, es is das Archi Tool, nur halt bissl weiterentwickelt :-)
grandmasterw wrote:Leider weiß ich nicht, wie man an die Version aus den Projekteinstellungen rankommt. :rolleyes:
Das könne ich Dir zeigen, is recht einfach :-)
grandmasterw wrote:Außerdem kannst du bei OnKeyPress in den Editfeldern ein einfaches

Code: Select all

  if key=',' then key:='.';
machen, dann bist du das komma-Problem gleich mal los.
Eventuell könntest auch für jedes Edit-Feld nachsehn, ob schon ein komma drin vorkommt, damit man nicht mehrere davon schreiben kann.
Ich habs einfacher gelöst, ich habe eine Routine zum Ersetzen aller Zeichen in einem String, ich ersetze vor der Verarbeitung einfach alle Kommas gegen Punkte :-)
Rio71
Tiefschürfender Techniker
Posts: 9923
Joined: 01.04.2002 - 02:00
Location: Residenz des Rechts
Contact:

Post by Rio71 »

die farbe des maskentextes sollte festgelegt werden wenn der hintergrund auch festgelegt ist.
mom ist der hintergrund festgelegt, die schrift aber nach systemfarbschema.

- Image SMPS ; PWM ; BUCK ; BOOST ; SEPIC basteln... :: KHV basteln... ; E85 im E34 Image
- Image P4 2.8C @ 3208 (SL6Z5) :: IHS plan :: 1,600V wakü :: 4x256MB BH-5 DDR401 2-2-2-6 :: IS7-E , mod
       R 8500 @ 295/295--> DVI --> EIZO 15" TFT :: CMI 8738/PCI-6ch-LX :: T7K250
       LG GSA-H10N :: Blue Storm II 350 :: CS-601 :: T-DSL 3Mbit :: 98SE/XP :: Details
- Image P4 2.4C @ 3350 (SL6Z3) :: 1,55V :: Alpha PAL8942 :: DDR480 2,5-2-2-6 :: IC7 , mod
- Image P4 2.4B @ 3150 (SL6RZ) :: 1,65V MCX4000 + 90'er :: DDR466 2-2-2-5-infinite-64µs :: 4GEA :: IHS off
- Laptop PIII 700@700 (100FSB/440BX) :: 256MB :: 18Gig Toshiba :: 4MB ATI :: 14,1" TFT :: Win98SE
* Fußnote: 90% aller Computerprobleme findet man zwischen Stuhl und Tastatur.  ;-)              
User avatar
TigersClaw
Dealer vom Dienst :-)
Posts: 2089
Joined: 26.09.2004 - 22:45
Location: Güstrow
Contact:

Post by TigersClaw »

Rio71 wrote:die farbe des maskentextes sollte festgelegt werden wenn der hintergrund auch festgelegt ist.
mom ist der hintergrund festgelegt, die schrift aber nach systemfarbschema.
Erledigt, alle Farben fix gesetzt, unabhängig von der Systemeinstellung. Weitere Vorschläge bitte :-)
Rio71
Tiefschürfender Techniker
Posts: 9923
Joined: 01.04.2002 - 02:00
Location: Residenz des Rechts
Contact:

Post by Rio71 »

oh thx.. lads mal bitte hoch.. :D

- Image SMPS ; PWM ; BUCK ; BOOST ; SEPIC basteln... :: KHV basteln... ; E85 im E34 Image
- Image P4 2.8C @ 3208 (SL6Z5) :: IHS plan :: 1,600V wakü :: 4x256MB BH-5 DDR401 2-2-2-6 :: IS7-E , mod
       R 8500 @ 295/295--> DVI --> EIZO 15" TFT :: CMI 8738/PCI-6ch-LX :: T7K250
       LG GSA-H10N :: Blue Storm II 350 :: CS-601 :: T-DSL 3Mbit :: 98SE/XP :: Details
- Image P4 2.4C @ 3350 (SL6Z3) :: 1,55V :: Alpha PAL8942 :: DDR480 2,5-2-2-6 :: IC7 , mod
- Image P4 2.4B @ 3150 (SL6RZ) :: 1,65V MCX4000 + 90'er :: DDR466 2-2-2-5-infinite-64µs :: 4GEA :: IHS off
- Laptop PIII 700@700 (100FSB/440BX) :: 256MB :: 18Gig Toshiba :: 4MB ATI :: 14,1" TFT :: Win98SE
* Fußnote: 90% aller Computerprobleme findet man zwischen Stuhl und Tastatur.  ;-)              
User avatar
bc
Kongred fast mein Mutter
Posts: 46
Joined: 16.01.2005 - 18:55
Location: BZ
Contact:

Post by bc »

mag ja ein nettes programm sein, aber die box mit dem amd przzi und ueberhitzen nach jeder!!! eingabe ist einfach nur bescheuert. ich denk mal sowas muss nicht sein. ist ja so wie ne browsersperre einzubaun und die ganze sache dann nur auf ie festzumachen.

bc
ImageImageImage
User avatar
Azrael
Rechte Hand von Craig Barrett
Posts: 1768
Joined: 01.06.2002 - 02:00
Location: Hamm / Paderborn

Post by Azrael »

Sehr schönes Programm, läuft sogar mit Wine. Die Fehlermeldung nach jeder Eingabe finde ich auch übertrieben.
Wenn das Gebäude widerschallt,
Fühlt man erst recht des Basses Grundgewalt.
Goethe, Faust - Der Tragödie erster Teil, V. 2085f.
User avatar
Basty
Fleischgewordener Tualatin
Posts: 1105
Joined: 22.04.2004 - 11:59
Location: Süd thüringen

Post by Basty »

Welche box? kann alles ändern wie ich will ohne box?!

Geb einfach was ein und der rechnet das in echtzeit um!?

Basty
[font=Comic Sans MS]1. Notebook: Asus A9RP, Intel Core Duo T2050 2x1,6GHZ, 2x1GB RAM, 250GB WD2500BEVE, Windows Vista Business/ Windows XP home Dualboot
2. Notebook: FSC v3515,Intel Core 2 Duo U7500 2x1,06Ghz, 2x1GB RAM, 80GB, Windows Vista Home Basic
Nostalgie: Gigabyte GA-6ZMA(ZX), P3 1133mhz Coppermine! SL5B2 1,75V@1,45V, 2x128MB MCI PC133 CL2, 13GB, TNT2 M64 16MB
Bastelkiste: MSI i815EPT Pro, Celeron 1000A@1500mhz SL6CB 1,5V 256MB MCI PC150 CL2, 40GB
EX Hauptrechner: ASUS TUSL2-C, Celeron 1300@1650 SL6C7 1,65V, 512MB MCI PC150 CL2, 80GB, Radeon 8500LE 64MB
[/font]
User avatar
der_archivar
Site Admin
Posts: 7091
Joined: 01.03.2002 - 02:00
Location: Hildesheim
Contact:

Post by der_archivar »

Also dass war volle Absicht, dass das drinne ist....irgendwo muss man doch noch seinen Kampf gegen die MAD's fortsetzen, ich meine, wir haben hier doch sogar ne Fremdfabrikat-Sektion....vielleicht ist die Meldung etwas veraltet, die Warnung vor der dunklen Seite der Macht ist aber mit Sicherheit für Tualatiner der ersten Stunde mehr als verständlich :D
grandmasterw
Secontighty Master
Posts: 9220
Joined: 01.07.2002 - 02:00
Location: Wien Heatsink

Post by grandmasterw »

Vielleicht reicht ja auch eine beim Programmstart.
Alternativ könnte man dann als Hintergrund die lodernden Flammen der Hölle darstellen.
Aktueller Fotowettbewerb: Thema: Frühling :: Einsendeschluss: 21.6.2008 ::
Bist du ein Siegertyp? Finds raus! :: Team Tualatin
User avatar
TigersClaw
Dealer vom Dienst :-)
Posts: 2089
Joined: 26.09.2004 - 22:45
Location: Güstrow
Contact:

Post by TigersClaw »

Ich habs mal etwas toleranter gemacht und die Meldung entfernt, Links unten is noch eine Anzeige, die bleibt drin :-)

Link siehe oben im ersten Beitrag :-)

Habt ihr noch ne Idee? Ich bin am Überlegen ne Stepping-Auswahl einzubauen, vielleicht auch ne Erkennung der CPU im Rechner.
grandmasterw
Secontighty Master
Posts: 9220
Joined: 01.07.2002 - 02:00
Location: Wien Heatsink

Post by grandmasterw »

Puh, ich glaub, es is Zeit für nen Fork. Alle, die eine saubere, MAD-verachtende Version wollen, auf diese Seite! :P :engel:
Aktueller Fotowettbewerb: Thema: Frühling :: Einsendeschluss: 21.6.2008 ::
Bist du ein Siegertyp? Finds raus! :: Team Tualatin
Post Reply