sollten normale atx netzteile sein.
wichtig wäre nen hoher wirkungsgrad und ne eher geringe gesamtleistung.
da der p-m als solches ja nur ne geringe leistungsaufname hat wird dieses thema interessanter als je zuvor.
der tread soll einfach mal dazu dienen einige infos zusammenzutragen und auch den markt zu beobachten.
was zu obiger leistungsaufname noch dazu kommt, wäre eigentlich noch nen brenner, ne handvoll platten und evl noch ne agp-graka.
die graka dürfte da sicher den dicksten energiebrocken darstellen.
dennoch dürfte alles zusammen selbst mit der stärksten agp 200 watt kaum zu überbieten sein.
doch wo gibbet noch 200 watt netzteile in anständiger qualität..
nach oben hin wird ja die angebotspalette rasant erweitert, aber nach unten eher gestrichen.
wenn man den datenblättern so glauben darf, haben ja die netzteile bei ca. vollauslastung den besten wirkungsgrad, welcher jedoch auch dann noch net unbedingt "toll" ist.
ich hab mal so nen bissl bei geizhals rumgeblättert.. aber nur ganz wenige 250er gefunden..
als da wären z.b.:
- Enermax EG265AX-(G)-VE-FMA, 253W
- No-Name/Diverse Netzteil 250W ATX -- spi/fortron
- ... tja..
dann wären da noch diverse lüfterlose nt's, die sicher auch etwas wertiger in schaltungsdesign und bauteilewahl daherkommen.
allerdings ist das auch mit nem saftigen aufpreis zu bezahlen..
eines ist mir dabei besonders ins auge gefallen, speziell des wirkungsgrades wegen..
Antec Phantom 350W ATX Fanless (761345-05350-1)
... wenns das doch nur in ner 200 watt ausführung gäbe..
ich hab mir bei ebay grad ein hec 250 lr-pt "gestohlen"... werd dann auch mal berichten wie es sich im vergleich zu meinen 300ern verhält.