sloppydirk wrote:
grösser = besser ?
Sehe ich anders, da bei zunehmender Miniaturisierung m.E. endlich auch Desktop PCs kleiner werden sollten.
Kleiner = besser ?
Das stimmt auch nicht ...
Das is nen verdammt teures produkt, mit massig Power ... sollte laso nicht durch miniaturisierung in dne möglichkeiten eingeschränkt werden ...
Mini Version schön und gut, aba nur wenn ich meine Fullsize haben kann ...
Und meine vorstellung von klein ist 1HE
sloppydirk wrote:
Zudem machen die ganzen grossen ATX Tower doch nur Sinn bei hoher Abwärme oder massig Laufwerken. Standardrechner mit 1-2 HDDs und 1 Pentium M mit 25-40 Watt CPU Abwärme sollten besser in schicken kleinen Gehäusen untergebracht werden.
Erweiterbarkeit. DAS BRAUCHE ICH.
sloppydirk wrote:
Schon jetzt liegt der Notebook Anteil bei den PC Verkäufen in Deutschland bei über 40% - bald wird er wie in den USA bei über 50% liegen, es ist doch paradox:
Alles wird kabellos und mobil und kleiner (TFTs, S-ATA) --> WLAN, Bluetooth, etc., nur die PCs bleiben schwere Klötze mit Riesentowern für x Laufwerke - staubfressende, lärmende Kabelmonster, unbeweglich und unpraktisch.
Ja und ? Die Desktop replacement teile sind nix was ich gerne rumschleppen würde und erweiterbarkeit is nicht gegeben ... die zahl der Notebooks steigt so sehr weil viele einfach nix mehr am rechner machen wollen bzw, weil sie NICHT IN DER LAGE sind was selber zu machen ...
sloppydirk wrote:
(schweife ein wenig ab)
Ich auch ... also lassen mer das
sloppydirk wrote:
---
Klar hat das Aopen massig viele Extrachips ausserhalb des Chipsatzes, die brauchen Platz.
Kleine Board lassen sich aber nun mal besser einbauen, biegen sich nicht so leicht durch wie die ganzen ATX Riesen.
Also das is das letzte probelm ... bis nen PCB durch biegen schaden nimmt musste scho mächtig kraft aufwenden ...
sloppydirk wrote:
Wer braucht denn wirklich 2 * Gigabit LAN ?
Aopen sollte besser noch eine -L(ight) Version ohne Gigabit LAN und Raid rausbringen, dafür das Board billiger machen.
Das würde keine 30¤ bringen am preis ... is also sinnlos ...
-------------------------
LOCHFRASS wrote:Rio71 wrote:jo, welches microatx hat denn sonst schon zweimal giglan.

Am PCI angebunden, wer braucht sowas? Haetten sie wenigstens den ICH6 genommen und GBit per PCIe rangehaengt...
ja ja ... träumen is schön
nur leider sind die ICH5 und 6 net kompatibel ... glaub ich jedenfalls ...
Ich will jedenfalls das se wie Ricoh mal PCI-X draufknalln

Würd sich mein 8-Kanal RAIDCore freun