der K(r)ampf mit dem richtigen Gehäuse ....
-
pugnacity
was ihr immer mit dem gewicht habt... den tower kann man wenigstens anfassen... mein 19"er is viel unhandlicher.... und ausserdem hab ich eh so viel kram drin da fallen die 13kg auch kaum auf... achja und ich hab das compucase CI-6920
wenn du wirklich platzt brauchts is vielleicht der landrover tower von 3r system was für dich....
wenn du wirklich platzt brauchts is vielleicht der landrover tower von 3r system was für dich....
- DunklerHenker
- Manowar Groupie No. 1
- Posts: 1692
- Joined: 14.12.2002 - 12:48
- Location: Heidelberg
Da ich keine WaKü o.ä. habe und auch nicht vorhabe eine solche zu beschaffen ist der CS601 für mich ideal - hat vergleichsweise viel Platz, ist nicht zu groß (lässt sich also grad noch ohne Probleme transportieren), praktisch ... hab mir überlegt nen supernobles und sehr durchdachtes Antec P160 zuzulegen, allerdings ist des ein wenig teuer ...
System 1: Athlon 64 X2 4400+, A8N-SLI Premium, 2x 1024 MB Micron MT-5B -D, Gainward-GeForce 7800GT, Samsung SP2504C, SB Audigy 2 ZS
System 2: Athlon 64 3200+, MSI K8N Neo2 Platinum-54g, 2x 512 MB Micron MT-5B -C, PowerColor-Radeon X800 Pro, WD 800BB, SB Live! 5.1 Digital
Projekte:
EPoX-Elko-Operation =)
"Nobody fucks with the jesus!"
System 2: Athlon 64 3200+, MSI K8N Neo2 Platinum-54g, 2x 512 MB Micron MT-5B -C, PowerColor-Radeon X800 Pro, WD 800BB, SB Live! 5.1 Digital
Projekte:
EPoX-Elko-Operation =)
"Nobody fucks with the jesus!"
Ich meine jetzt bei den Towern im bezalbarem Bereich...*g*LOCHFRASS wrote:Schon mal nen EYE 910 in den Fingern gehabt? Dagegen sieht jedes Chieftec alt aus.McTNT wrote:Jetzt rein vom Innenraum was Platz und Hochwertigkeit angeht, geht wohl nix über ein CS901.
C2D E6400 || ASRock 945P || 1,5GB MDT DDR2 || GeForce 7800GT
-
Rio71
- Tiefschürfender Techniker
- Posts: 9923
- Joined: 01.04.2002 - 02:00
- Location: Residenz des Rechts
- Contact:
... und prozzi's erstmal...jaja... schon schwer, ein 100%iges gehäuse zu finden... nahezu unmöglich. ähnlich ergeht es einem bei der cd-ablgage, bei bücherregalen, kleiderschränken etc...
-
-
P4 2.8C @ 3208 (SL6Z5) :: IHS plan :: 1,600V wakü :: 4x256MB BH-5 DDR401 2-2-2-6 :: IS7-E , modR 8500 @ 295/295--> DVI --> EIZO 15" TFT :: CMI 8738/PCI-6ch-LX :: T7K250
LG GSA-H10N :: Blue Storm II 350 :: CS-601 :: T-DSL 3Mbit :: 98SE/XP :: Details
-
P4 2.4C @ 3350 (SL6Z3) :: 1,55V :: Alpha PAL8942 :: DDR480 2,5-2-2-6 :: IC7 , mod-
P4 2.4B @ 3150 (SL6RZ) :: 1,65V MCX4000 + 90'er :: DDR466 2-2-2-5-infinite-64µs :: 4GEA :: IHS off- Laptop PIII 700@700 (100FSB/440BX) :: 256MB :: 18Gig Toshiba :: 4MB ATI :: 14,1" TFT :: Win98SE
* Fußnote: 90% aller Computerprobleme findet man zwischen Stuhl und Tastatur. ;-)
-
Quizz0rkeX
- Fleischgewordener Tualatin
- Posts: 1330
- Joined: 17.04.2003 - 10:48
also ich hatte sowohl ein CS 601 als auch ein Casetek 1018 (in schwarz)
beide Gehaeuse haben mich nicht ueberzeugt, wobei das cs 601 noch eindeutig besser war
naja, ich hoffe das jetzt ein 30 euro guenstiges fujitsu gehaeuse von ebay wenigstens seine 30 euro wert ist, hab jetzt erstmal irgendeins genommen an dem ich rumdremeln kann wegen der wakue, umzug steht bevor und da kann ich mit so einem offenen rechner einfach nix anfangen
trotzdem traurig das eigentlich fast kein gehaeuse annaehernd nach meinem geschmack kommt, oder es ist so teuer das ich es nicht bezahlen kann
beide Gehaeuse haben mich nicht ueberzeugt, wobei das cs 601 noch eindeutig besser war
naja, ich hoffe das jetzt ein 30 euro guenstiges fujitsu gehaeuse von ebay wenigstens seine 30 euro wert ist, hab jetzt erstmal irgendeins genommen an dem ich rumdremeln kann wegen der wakue, umzug steht bevor und da kann ich mit so einem offenen rechner einfach nix anfangen
trotzdem traurig das eigentlich fast kein gehaeuse annaehernd nach meinem geschmack kommt, oder es ist so teuer das ich es nicht bezahlen kann
Rio71 wrote:... und prozzi's erstmal...![]()
also... es gibt hier ja einen, der schwört auf silverline-gehäuse... wer war das noch mal...Quizz0rkeX wrote:naja, ich hoffe das jetzt ein 30 euro guenstiges fujitsu gehaeuse von ebay wenigstens seine 30 euro wert ist [...]
[align=center]Team DIESELPOWER
Team TRASH!
Hauptrechner: P-M 2.1 @ i855GMEm ~ Kitchenaid: Acer Extensa 5230[/align]
Team TRASH!
Hauptrechner: P-M 2.1 @ i855GMEm ~ Kitchenaid: Acer Extensa 5230[/align]
-
Quizz0rkeX
- Fleischgewordener Tualatin
- Posts: 1330
- Joined: 17.04.2003 - 10:48
ja...
...ich meinte den user silverline. schau mal in seine sig, dann wird dir (a) schlagartig klar, woher sein nick stammt und (b) warum er immer ein auge auf fsc-pcs in silverline-gehäusen richtet. sollen feine und recht günstige alu-gehäuse sein - du hast nicht zufällig ein solches ersteigert, quizzorkex?
[align=center]Team DIESELPOWER
Team TRASH!
Hauptrechner: P-M 2.1 @ i855GMEm ~ Kitchenaid: Acer Extensa 5230[/align]
Team TRASH!
Hauptrechner: P-M 2.1 @ i855GMEm ~ Kitchenaid: Acer Extensa 5230[/align]
-
Quizz0rkeX
- Fleischgewordener Tualatin
- Posts: 1330
- Joined: 17.04.2003 - 10:48
ja, man muss a) net alle user kennen und b) c4m interessiert mich ein ******dreck und c) silverline-gehäuse, war fuer mich nicht offensichtlich, dass damit der user silverline gemeint sein sollcRoMaN wrote:LOL....er meint den C4m-Gott und nicht dich. Frag mal silverline...
also wenn du das hier meinst:chrom wrote:ja......ich meinte den user silverline. schau mal in seine sig, dann wird dir (a) schlagartig klar, woher sein nick stammt und (b) warum er immer ein auge auf fsc-pcs in silverline-gehäusen richtet. sollen feine und recht günstige alu-gehäuse sein - du hast nicht zufällig ein solches ersteigert, quizzorkex?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 5106900315
hab ich ein anderes gekauft
wobei hier wohl mit "alu" eher der alu-look gemeint ist, bezweifel irgendwie, dass das richtiges alu sein soll
-
PowerTower
- Gott des EPIA
- Posts: 5839
- Joined: 01.05.2002 - 02:00
- Location: Dresden
- Contact:
Im Moment habe ich auch ein billiges noname-Gehäuse. Das ist soweit nicht das Problem, aber es gibt Dinge die stören einfach, genau genommen sind das zwei...
positiv
-------
- Laufwerkskäfig vom Deckel bis zum Boden, sehr robuste Bauweise und metallischer Glanz im Innenraum
negativ
--------
- Befestigungsschrauben für Steckkarten sehr schwer erreichbar
- Front mit 6 Schrauben befestigt, Gewinde aus Plastik --> schon abgebrochen
- Optik
Deshalb kommt für mich als nächstes Gehäuse das Ultron UG-80 in Frage, elegantes, robustes Design und dank Aqua-Computer wäre ein kompletter Einbau einer Wakü möglich, Single-Radi oben rein, Pumpe und Ausgleichsbehälter in 2 5,25" Schächte, fertig.
So sieht das gute Stück für 60 Euro (mit 300W Netzteil) aus:
http://powertower.gmxhome.de/UG80i.jpg
http://powertower.gmxhome.de/UG80a.jpg
positiv
-------
- Laufwerkskäfig vom Deckel bis zum Boden, sehr robuste Bauweise und metallischer Glanz im Innenraum
negativ
--------
- Befestigungsschrauben für Steckkarten sehr schwer erreichbar
- Front mit 6 Schrauben befestigt, Gewinde aus Plastik --> schon abgebrochen
- Optik
Deshalb kommt für mich als nächstes Gehäuse das Ultron UG-80 in Frage, elegantes, robustes Design und dank Aqua-Computer wäre ein kompletter Einbau einer Wakü möglich, Single-Radi oben rein, Pumpe und Ausgleichsbehälter in 2 5,25" Schächte, fertig.
So sieht das gute Stück für 60 Euro (mit 300W Netzteil) aus:
http://powertower.gmxhome.de/UG80i.jpg
http://powertower.gmxhome.de/UG80a.jpg
Intel PIII-S 1266 @ 1330
Fastfame 3IEJ
512 MB Infineon @ 140 MHz 2/2/2/5-7
Win2k SP4
Fastfame 3IEJ
512 MB Infineon @ 140 MHz 2/2/2/5-7
Win2k SP4
- DunklerHenker
- Manowar Groupie No. 1
- Posts: 1692
- Joined: 14.12.2002 - 12:48
- Location: Heidelberg
Den durchgehenden Festplattenkasten sehe ich eher als etwas unpraktisch bzw unflexibel an ...
Ich sag nach wie vor nur Antec P160
Das geile an dem Ding ist ja, dass es nicht nur nobel aussieht, sondern auch ne ganze Reihe von coolen und praktischen Innovationen beinhaltet ...
Ich sag nach wie vor nur Antec P160
System 1: Athlon 64 X2 4400+, A8N-SLI Premium, 2x 1024 MB Micron MT-5B -D, Gainward-GeForce 7800GT, Samsung SP2504C, SB Audigy 2 ZS
System 2: Athlon 64 3200+, MSI K8N Neo2 Platinum-54g, 2x 512 MB Micron MT-5B -C, PowerColor-Radeon X800 Pro, WD 800BB, SB Live! 5.1 Digital
Projekte:
EPoX-Elko-Operation =)
"Nobody fucks with the jesus!"
System 2: Athlon 64 3200+, MSI K8N Neo2 Platinum-54g, 2x 512 MB Micron MT-5B -C, PowerColor-Radeon X800 Pro, WD 800BB, SB Live! 5.1 Digital
Projekte:
EPoX-Elko-Operation =)
"Nobody fucks with the jesus!"
-
Quizz0rkeX
- Fleischgewordener Tualatin
- Posts: 1330
- Joined: 17.04.2003 - 10:48
gehaeuse ist nun da, dummerweise hat der verkaeufer mir net verraten das keine fuesse und kein powertaster mit dabei sind, naja
deckel, (unterseite wohl auch),front und rueckseite + rahmen sind aus alu
seitenteile, moboschlitten (bzw der ist fest verankert), kaefige sind aus stahlblech und dementsprechend schwer
das gehaeuse ist also nicht komplett aus alu, aber besser als nix, und fuer 29,50 euro inkl versand ...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 3491078524
unter dem mainboard ist noch erstaunlich viel platz, da ist auch irgendwie eine komischer befestungsplatz, 2 luefter sind da auch, frag mich wozu die da sind ?
ob der raddi unter den deckel passt weiss ich nicht, gehaeuse ist denke ich fuer die 29,50 ganz okay, frontloecher gibt es nicht
haette schlimmer kommen koennen
deckel, (unterseite wohl auch),front und rueckseite + rahmen sind aus alu
seitenteile, moboschlitten (bzw der ist fest verankert), kaefige sind aus stahlblech und dementsprechend schwer
das gehaeuse ist also nicht komplett aus alu, aber besser als nix, und fuer 29,50 euro inkl versand ...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 3491078524
unter dem mainboard ist noch erstaunlich viel platz, da ist auch irgendwie eine komischer befestungsplatz, 2 luefter sind da auch, frag mich wozu die da sind ?
ob der raddi unter den deckel passt weiss ich nicht, gehaeuse ist denke ich fuer die 29,50 ganz okay, frontloecher gibt es nicht
haette schlimmer kommen koennen