der K(r)ampf mit dem richtigen Gehäuse ....
-
Quizz0rkeX
- Fleischgewordener Tualatin
- Posts: 1330
- Joined: 17.04.2003 - 10:48
der K(r)ampf mit dem richtigen Gehäuse ....
also im moment, das muss ich dazu sagen besitze ich kein richtiges gehaeuse, es ist irgendein altes noname gehaeuse und der raddi liegt hochkant oben drauf, seitenteil ist offen, pumpe steht auf dem boden ....
das ganze ist dementsprechend nicht transportabel und nimmt viel raum ein
das problem ist:
ich finde eigentlich kein gehaeuse was meinen anspruechen genuegt
generell bin ich gegen diese ganzen "schraublosen" montage moeglichkeiten, bei den steckkarten gibt es verschiedene systeme, entweder so blaue feststell dinger, die leider nicht mit jeder kartenhoehe funktionierenn, oder so "clipleisten" die auch nicht nach meinem geschmack sind, die ganz normalen schrauben finde ich am besten
bei den festplatten/laufwerken werden fast nur noch so "plastikclickleisten" verwendet, ich meine mal gelesen zu haben das laufwerke (speziell festplatten) darauf konzipiert sind die waerme an die seiten zu leiten und so an das gehaeuse abzugeben
plastik leitet natuerlich nicht besonders toll, und persoehnliche erfahrungen bestaerken mich in dem glauben das die plastikleisten grosser schrott sind, denn eigentlich wollte ich keinen luefter vor die festplatten machen muessen (eher als option)
abgesehen davon halten diese leisten nach meinem geschmack nicht besonders toll ...
am liebsten ist mir also auch hier, die gute geliebte alte schraube!
weiterhin verabscheue ich diese ganzen mit "features" voll gestopften gehaeuse, vor allem, wer braucht bitte usb slots im DECKEL ?
gut versteckt in der front wuerde ich das ja noch annaehernd gut heissen ...
weiterhin wird das vorhandene platzangebot ueberhaupt nicht gut genutzt, ueber dem netzteil ist entweder so viel platz, das ohne probleme ein raddi reinpasst (dementsprechend oft 6* 5,25" laufwerke), jedoch wird mir persoehnlich das gehaeuse dann einfach zu gross, oder immernoch so viel platz, das der raddi genau nicht mehr reinpasst (so 4 - 4,5cm), wozu bitte diese 4 - 4,5 cm ?
im gegensatz dazu findet man eigentlich nur noch bei billiggehaeusen die konstruktion das oberhalb des netzteiles schluss ist (dementsprechend oft leider nur 3 * 5,25" laufwerke, und keine festplattenkaefige fuer mehr als 1/2 festplatten)
dabei habe ich mir doch extra eine externe halterung fuer den evo 360 gekauft, tja, dumm gelaufen !
hinzu kommt das die neuen gehaeuse dank der "neuen" "stabilen" verarbeitung allesamt ordentlich schwer sind, nein, schwach bin ich nicht, kampfsport betreibe ich auch, trotzdem, mit wakue und dem restlichen gehaeuse + daemmmatten kann das gehaeuse locker ueber 20kg wiegen, durch die groesse ist das dann meistens auch noch ziemlich schwer zu transportieren, zumal die schwitzigen haende auf dem metall keinen echten halt finden
weiterhin gibt es lauter "modische verirrungen", wer kann sich bitte so ein gehaeuse kaufen ohne sich nach 2-3 tagen daran "satt gesehen" zu haben ? ganz abgesehen davon das auch hier das platzangebot dank der verschnoerkelungen ganz inkonsequent genutzt wird ...
dann wuerde ich mir eine fronttuere wuenschen, schliesslich wechselt man nicht so oft die cd, und wer will schon haessliche laufwerke sehen, die bei andersfarbigen gehaeusen sich auch meist farblich abheben, das problem dabei ist, viele fronttueren sind einfach von billigster qualitaet, dadurch wird auch jegliche laermsenkende funktion vernichtet
ein ausweg waere sicherlich aluminium, alu ist leicht, und wird merkwuerdigerweise oft in gehaeuse eingebracht die viel effizienter genutzt werden (eben weil alu teurer ist)
ein guter hersteller hier ist sicherlich Lian Li, tolle gehaeuse, nur wie will man das bezahlen ? ich als schueler bin froh wenn ich mir eine gute cpu und einen monitor leisten kann (als naechstes wuerde die grafikkarte folgen), 200-300 euro sind einfach zuviel fuer ein gehaeuse, vor allem in anbetracht dessen, dass auf BTX umgestellt werden soll
schlichte, kompakte, funktionelle gehaeuse waeren wuenschenswert, doch in einer zeit in der neonroehren, plexiglasfenster und sonstige unsinnige spielereien gross geschrieben werden ist es extrem schwierig fuer den kleinen geldbeutel ein gutes gehaeuse zu finden
die wirklichen features die man benoetigen koennte, wie etwa der laermschutz aspekt kommen einfach immernoch zu kurz, oft wird auf daemmmatten verwiesen, die zwar doch einen gewissen nutzen mit sich bringen, aber doch zuviele nachteile haben, das gehaeuse wird noch schwerer, sie verteuern noch zusaetzlich das gehaeuse, und welche evtl gesundheitsschaedigenden kleb- oder inhaltstoffe verwendet werden will ich garnicht wissen
meistens sind dann auch noch die belueftungsloecher (ich rede nicht von den luftloechern fuer die luefter!) meiner meinung nach voellig deplaziert, z.b in den tueren, angeblich soll ja ein "luftstrom" durch das gehaeuse ziehen koennen, dieser aspekt war ja auch bei dem btx standard wichtig, jedoch frage ich mich welche funktion diese kleinen luftloecher in der tuer haben sollen ?
gerade optik verschoenernd wirken sie nicht, und wer wirklich daemmmatten einkleben will aergert sich ueber sie
bleibt zum schluss natuerlich die frage offen in wie fern das gehaeuse eine wichtige rolle spielt, bei HTPCs sicherlich eine grosse, aber die meisten pcs verschimmeln immernoch unter oder je nach groesse auch neben dem tisch, wer nicht gerade aktiv daran rumbaut schenkt dem gehaeuse wohl auch sonst eher weniger beachtung (selbst die zeitgenossen die ein plexiglasfenster haben)
auch das arbeiten am rechner wird groesstenteils nicht von dem gehaeuse beeinflusst ...
wer braucht also schon ein gehaeuse ?
das ganze ist dementsprechend nicht transportabel und nimmt viel raum ein
das problem ist:
ich finde eigentlich kein gehaeuse was meinen anspruechen genuegt
generell bin ich gegen diese ganzen "schraublosen" montage moeglichkeiten, bei den steckkarten gibt es verschiedene systeme, entweder so blaue feststell dinger, die leider nicht mit jeder kartenhoehe funktionierenn, oder so "clipleisten" die auch nicht nach meinem geschmack sind, die ganz normalen schrauben finde ich am besten
bei den festplatten/laufwerken werden fast nur noch so "plastikclickleisten" verwendet, ich meine mal gelesen zu haben das laufwerke (speziell festplatten) darauf konzipiert sind die waerme an die seiten zu leiten und so an das gehaeuse abzugeben
plastik leitet natuerlich nicht besonders toll, und persoehnliche erfahrungen bestaerken mich in dem glauben das die plastikleisten grosser schrott sind, denn eigentlich wollte ich keinen luefter vor die festplatten machen muessen (eher als option)
abgesehen davon halten diese leisten nach meinem geschmack nicht besonders toll ...
am liebsten ist mir also auch hier, die gute geliebte alte schraube!
weiterhin verabscheue ich diese ganzen mit "features" voll gestopften gehaeuse, vor allem, wer braucht bitte usb slots im DECKEL ?
gut versteckt in der front wuerde ich das ja noch annaehernd gut heissen ...
weiterhin wird das vorhandene platzangebot ueberhaupt nicht gut genutzt, ueber dem netzteil ist entweder so viel platz, das ohne probleme ein raddi reinpasst (dementsprechend oft 6* 5,25" laufwerke), jedoch wird mir persoehnlich das gehaeuse dann einfach zu gross, oder immernoch so viel platz, das der raddi genau nicht mehr reinpasst (so 4 - 4,5cm), wozu bitte diese 4 - 4,5 cm ?
im gegensatz dazu findet man eigentlich nur noch bei billiggehaeusen die konstruktion das oberhalb des netzteiles schluss ist (dementsprechend oft leider nur 3 * 5,25" laufwerke, und keine festplattenkaefige fuer mehr als 1/2 festplatten)
dabei habe ich mir doch extra eine externe halterung fuer den evo 360 gekauft, tja, dumm gelaufen !
hinzu kommt das die neuen gehaeuse dank der "neuen" "stabilen" verarbeitung allesamt ordentlich schwer sind, nein, schwach bin ich nicht, kampfsport betreibe ich auch, trotzdem, mit wakue und dem restlichen gehaeuse + daemmmatten kann das gehaeuse locker ueber 20kg wiegen, durch die groesse ist das dann meistens auch noch ziemlich schwer zu transportieren, zumal die schwitzigen haende auf dem metall keinen echten halt finden
weiterhin gibt es lauter "modische verirrungen", wer kann sich bitte so ein gehaeuse kaufen ohne sich nach 2-3 tagen daran "satt gesehen" zu haben ? ganz abgesehen davon das auch hier das platzangebot dank der verschnoerkelungen ganz inkonsequent genutzt wird ...
dann wuerde ich mir eine fronttuere wuenschen, schliesslich wechselt man nicht so oft die cd, und wer will schon haessliche laufwerke sehen, die bei andersfarbigen gehaeusen sich auch meist farblich abheben, das problem dabei ist, viele fronttueren sind einfach von billigster qualitaet, dadurch wird auch jegliche laermsenkende funktion vernichtet
ein ausweg waere sicherlich aluminium, alu ist leicht, und wird merkwuerdigerweise oft in gehaeuse eingebracht die viel effizienter genutzt werden (eben weil alu teurer ist)
ein guter hersteller hier ist sicherlich Lian Li, tolle gehaeuse, nur wie will man das bezahlen ? ich als schueler bin froh wenn ich mir eine gute cpu und einen monitor leisten kann (als naechstes wuerde die grafikkarte folgen), 200-300 euro sind einfach zuviel fuer ein gehaeuse, vor allem in anbetracht dessen, dass auf BTX umgestellt werden soll
schlichte, kompakte, funktionelle gehaeuse waeren wuenschenswert, doch in einer zeit in der neonroehren, plexiglasfenster und sonstige unsinnige spielereien gross geschrieben werden ist es extrem schwierig fuer den kleinen geldbeutel ein gutes gehaeuse zu finden
die wirklichen features die man benoetigen koennte, wie etwa der laermschutz aspekt kommen einfach immernoch zu kurz, oft wird auf daemmmatten verwiesen, die zwar doch einen gewissen nutzen mit sich bringen, aber doch zuviele nachteile haben, das gehaeuse wird noch schwerer, sie verteuern noch zusaetzlich das gehaeuse, und welche evtl gesundheitsschaedigenden kleb- oder inhaltstoffe verwendet werden will ich garnicht wissen
meistens sind dann auch noch die belueftungsloecher (ich rede nicht von den luftloechern fuer die luefter!) meiner meinung nach voellig deplaziert, z.b in den tueren, angeblich soll ja ein "luftstrom" durch das gehaeuse ziehen koennen, dieser aspekt war ja auch bei dem btx standard wichtig, jedoch frage ich mich welche funktion diese kleinen luftloecher in der tuer haben sollen ?
gerade optik verschoenernd wirken sie nicht, und wer wirklich daemmmatten einkleben will aergert sich ueber sie
bleibt zum schluss natuerlich die frage offen in wie fern das gehaeuse eine wichtige rolle spielt, bei HTPCs sicherlich eine grosse, aber die meisten pcs verschimmeln immernoch unter oder je nach groesse auch neben dem tisch, wer nicht gerade aktiv daran rumbaut schenkt dem gehaeuse wohl auch sonst eher weniger beachtung (selbst die zeitgenossen die ein plexiglasfenster haben)
auch das arbeiten am rechner wird groesstenteils nicht von dem gehaeuse beeinflusst ...
wer braucht also schon ein gehaeuse ?
-
Rio71
- Tiefschürfender Techniker
- Posts: 9923
- Joined: 01.04.2002 - 02:00
- Location: Residenz des Rechts
- Contact:
hehe jo, solche gedanken sinnen mir auch öfters im kopf herum.
ich kann dir da absolut zustimmen, allerdinsg finde ich lianli gehäuse hässlich.
ich kann dir da absolut zustimmen, allerdinsg finde ich lianli gehäuse hässlich.
-
-
P4 2.8C @ 3208 (SL6Z5) :: IHS plan :: 1,600V wakü :: 4x256MB BH-5 DDR401 2-2-2-6 :: IS7-E , modR 8500 @ 295/295--> DVI --> EIZO 15" TFT :: CMI 8738/PCI-6ch-LX :: T7K250
LG GSA-H10N :: Blue Storm II 350 :: CS-601 :: T-DSL 3Mbit :: 98SE/XP :: Details
-
P4 2.4C @ 3350 (SL6Z3) :: 1,55V :: Alpha PAL8942 :: DDR480 2,5-2-2-6 :: IC7 , mod-
P4 2.4B @ 3150 (SL6RZ) :: 1,65V MCX4000 + 90'er :: DDR466 2-2-2-5-infinite-64µs :: 4GEA :: IHS off- Laptop PIII 700@700 (100FSB/440BX) :: 256MB :: 18Gig Toshiba :: 4MB ATI :: 14,1" TFT :: Win98SE
* Fußnote: 90% aller Computerprobleme findet man zwischen Stuhl und Tastatur. ;-)
-
digitalfrost
- Krasser Checker
- Posts: 61
- Joined: 13.02.2003 - 19:16
Ich finde das Avance B031 ganz angenehm. Ich spare mir jetzt die beschreibung, lies einfach dieses Review.
Ich denke in den Deckel könnte man einen flachen Radi wie den BlackIce Pro (3cm hoch) einbauen und nur einen 5.25" Schacht verlieren.
Ich hab das Gehäuse selbst, also wenn es dir gefällt und du noch Fragen hast nur zu.
Ansonsten teile ich deine Meinung, selbst das B031 ist nicht Ideal, ich hab auch noch kein Gehäuse gefunden das mir 100% gefallen hat.
Ich denke in den Deckel könnte man einen flachen Radi wie den BlackIce Pro (3cm hoch) einbauen und nur einen 5.25" Schacht verlieren.
Ich hab das Gehäuse selbst, also wenn es dir gefällt und du noch Fragen hast nur zu.
Ansonsten teile ich deine Meinung, selbst das B031 ist nicht Ideal, ich hab auch noch kein Gehäuse gefunden das mir 100% gefallen hat.

Kauft dir nicht das Avance B031, das ist innen so klein, also ich sag dir da kannst du nen Radi absolut vergessen da hast du nix platz. Ein CS601 bietet innen doppelt so viel Platz.
Jetzt rein vom Innenraum was Platz und Hochwertigkeit angeht, geht wohl nix über ein CS901.
Jetzt rein vom Innenraum was Platz und Hochwertigkeit angeht, geht wohl nix über ein CS901.
C2D E6400 || ASRock 945P || 1,5GB MDT DDR2 || GeForce 7800GT
-
grandmasterw
- Secontighty Master
- Posts: 9220
- Joined: 01.07.2002 - 02:00
- Location: Wien Heatsink
Hab mir beim NRE ein Gehäuse um 29,90 inkl Netzteil gekauft. Das Netzteil tuts, und bei dem Preis is es nicht schade ums Gehäuse, wenn man mal mit der Säge reinfahrn muss. 
Aktueller Fotowettbewerb: Thema: Frühling :: Einsendeschluss: 21.6.2008 ::
Bist du ein Siegertyp? Finds raus! :: Team Tualatin
Bist du ein Siegertyp? Finds raus! :: Team Tualatin
-
Rio71
- Tiefschürfender Techniker
- Posts: 9923
- Joined: 01.04.2002 - 02:00
- Location: Residenz des Rechts
- Contact:
jo, genau.
ich hab auch mal dreie nokia-design gehäuse bei ebay geordert.
kostete pro stück keine 12 steinchen und ist gar net mal so schlecht in optik und fuktion und unglaublich leicht.
dennoch, ausgepackt und direkt den lochkreisschneider kreisen lassen.
ich hab auch mal dreie nokia-design gehäuse bei ebay geordert.
kostete pro stück keine 12 steinchen und ist gar net mal so schlecht in optik und fuktion und unglaublich leicht.
dennoch, ausgepackt und direkt den lochkreisschneider kreisen lassen.
-
-
P4 2.8C @ 3208 (SL6Z5) :: IHS plan :: 1,600V wakü :: 4x256MB BH-5 DDR401 2-2-2-6 :: IS7-E , modR 8500 @ 295/295--> DVI --> EIZO 15" TFT :: CMI 8738/PCI-6ch-LX :: T7K250
LG GSA-H10N :: Blue Storm II 350 :: CS-601 :: T-DSL 3Mbit :: 98SE/XP :: Details
-
P4 2.4C @ 3350 (SL6Z3) :: 1,55V :: Alpha PAL8942 :: DDR480 2,5-2-2-6 :: IC7 , mod-
P4 2.4B @ 3150 (SL6RZ) :: 1,65V MCX4000 + 90'er :: DDR466 2-2-2-5-infinite-64µs :: 4GEA :: IHS off- Laptop PIII 700@700 (100FSB/440BX) :: 256MB :: 18Gig Toshiba :: 4MB ATI :: 14,1" TFT :: Win98SE
* Fußnote: 90% aller Computerprobleme findet man zwischen Stuhl und Tastatur. ;-)
-
Rio71
- Tiefschürfender Techniker
- Posts: 9923
- Joined: 01.04.2002 - 02:00
- Location: Residenz des Rechts
- Contact:
... na wo schon...McTNT wrote:Gib mal link, ich will auch ein NT+Gehäuse für 30
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 03262&rd=1
-
-
P4 2.8C @ 3208 (SL6Z5) :: IHS plan :: 1,600V wakü :: 4x256MB BH-5 DDR401 2-2-2-6 :: IS7-E , modR 8500 @ 295/295--> DVI --> EIZO 15" TFT :: CMI 8738/PCI-6ch-LX :: T7K250
LG GSA-H10N :: Blue Storm II 350 :: CS-601 :: T-DSL 3Mbit :: 98SE/XP :: Details
-
P4 2.4C @ 3350 (SL6Z3) :: 1,55V :: Alpha PAL8942 :: DDR480 2,5-2-2-6 :: IC7 , mod-
P4 2.4B @ 3150 (SL6RZ) :: 1,65V MCX4000 + 90'er :: DDR466 2-2-2-5-infinite-64µs :: 4GEA :: IHS off- Laptop PIII 700@700 (100FSB/440BX) :: 256MB :: 18Gig Toshiba :: 4MB ATI :: 14,1" TFT :: Win98SE
* Fußnote: 90% aller Computerprobleme findet man zwischen Stuhl und Tastatur. ;-)
-
grandmasterw
- Secontighty Master
- Posts: 9220
- Joined: 01.07.2002 - 02:00
- Location: Wien Heatsink
http://www.nre.at
Haben sogar eines um 24,90, mit 350 Watt Netzteil. Der Typ dort hat aber gesagt, dass das 300er Netzteil besser is, leicht möglich, die 5 Euro wars mir wert.
Haben sogar eines um 24,90, mit 350 Watt Netzteil. Der Typ dort hat aber gesagt, dass das 300er Netzteil besser is, leicht möglich, die 5 Euro wars mir wert.
Aktueller Fotowettbewerb: Thema: Frühling :: Einsendeschluss: 21.6.2008 ::
Bist du ein Siegertyp? Finds raus! :: Team Tualatin
Bist du ein Siegertyp? Finds raus! :: Team Tualatin
Also so schlecht siet das Teil gar nicht aus wie man es vermuten könnte, ich meine jetzt nicht optisch sondern auch vom Innenraum. Inwiefern das NT zu gebrauchen ist...Rio71 wrote:... na wo schon...McTNT wrote:Gib mal link, ich will auch ein NT+Gehäuse für 30![]()
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 03262&rd=1
C2D E6400 || ASRock 945P || 1,5GB MDT DDR2 || GeForce 7800GT
Bei meinem nächsten Gehäuse setze ich auf 19"-Gehäuse, 4-5HE bieten ausreichend Platz und sind teilweise in Sachen Kühlung sehr gut durchdacht. Zur Zeit würde ich mir nen Chenbro 5HE-Gehäuse holn. Schweineteuer, aber irgendwas ist ja immer
-
konkretor
- You dont know the power of the dark side
- Posts: 1509
- Joined: 01.10.2002 - 02:00
- Location: aus dem Wald
- Contact:
Habe das Casetek 1018B das ist seit langem nen Gehäuse wo ich sagen muß das gefällt mir vom Platz her. von den 13 KG Gewicht reden wir lieber nicht, ich fluche auf jeder Lan....
Jetzt wird noch nen Lan Gehäuse besorgt das Mercury hat leichte 8 Kilo *g* und schönes tuntiges blau hinein und fertif..... Wenigstens zwei Griffe daran
Jetzt wird noch nen Lan Gehäuse besorgt das Mercury hat leichte 8 Kilo *g* und schönes tuntiges blau hinein und fertif..... Wenigstens zwei Griffe daran
Du sollst nicht begehren deines nächsten Schnaps

Tualatin never die
-
Pappy-Boyington
- Oma von Admin
- Posts: 765
- Joined: 03.05.2004 - 21:30
Ich habe ein Big Tower von Geh-genaue Modelbezeichnung habe ich nicht. Schnörkelos- und recht einfach. Ein standard-Tower eben. Der Proll-Faktor ist bei diesem Model sehr gering, aber was solls.
Er bietet auf jeden Fall Platz für 6x 5 1/4 Zoll Laufwerke und 2 für die 3 1/2 Laufwerke. Solide Verarbeitung spricht auch für dieses Model. Keine scharfen Kanten, and denen man sich schneiden könnte-runden das Paket noch ab.
Wie schwer er ist kann ich nicht sagen, habs noch nicht getestet. Werde das vielleicht mal tuen. Da ich Ihn aber rollen kann und bei uns ein Aufzug im Haus ist, ist mir das Gewicht eigentlich egal, wobei ich erstmal gestaunt habe wie schwer diese Dinger doch sein können
Das Einzige was mich an dem Teil stört ist die Position des Netzteiles. Es ist nämlich mitten im Tower angebracht. Dadurch habe ichl, begrenzt durch die Laufwerke und dem Netzteil, nur ein kleines Loch, durch dem sämtliche Kabel gehen müssen
Deshalb herrscht bei mir ein heilloses Kabel-Wirr-War
Er bietet auf jeden Fall Platz für 6x 5 1/4 Zoll Laufwerke und 2 für die 3 1/2 Laufwerke. Solide Verarbeitung spricht auch für dieses Model. Keine scharfen Kanten, and denen man sich schneiden könnte-runden das Paket noch ab.
Wie schwer er ist kann ich nicht sagen, habs noch nicht getestet. Werde das vielleicht mal tuen. Da ich Ihn aber rollen kann und bei uns ein Aufzug im Haus ist, ist mir das Gewicht eigentlich egal, wobei ich erstmal gestaunt habe wie schwer diese Dinger doch sein können
Das Einzige was mich an dem Teil stört ist die Position des Netzteiles. Es ist nämlich mitten im Tower angebracht. Dadurch habe ichl, begrenzt durch die Laufwerke und dem Netzteil, nur ein kleines Loch, durch dem sämtliche Kabel gehen müssen
Deshalb herrscht bei mir ein heilloses Kabel-Wirr-War
Ich hab die kleine Version vom CS601. Sehr handlich, vom Gewicht aber schwer wie ein Stein, dank den Dämmmatten. War aber auch schon Jahrelang nimmer auf ner Lan, von daher isses mir wumpe. Ist auf jedefall super verarbeitet und bietet für meine Workstation genügend Platz. Ist zudem noch sehr leise, fast geräuschlos und absolut staubfrei wegen filtereinsatz. Macht einen sehr robusten eindruck - das gefällt 
still running 2015 Westmere-EP: Gigabyte X58A-UD3R, XEON L5640, 6x4GB Corsair DDR3 1600 CL9, NVIDIA GTX970
[s]sold Black One: Asus M4A79T Deluxe, X4 970, NVIDIA GTX260², 2* 4096MB corsair [/s]
running AT @ ATX: ASUS PVl-486SP3, AMD AM5x86 P75 133 o. Cyrix 5x86-PR100GP,64MB 60ns PS/2, Spea V7 Mirage VLB, Promise Ultra133 TX2, 80GB WD, SB AWE64 Gold, PS/2 Mouse, ATX 400W NT + AT->ATX Adapter, sharkoon Rebel9
in stock: Asus GF2 GTS, Gainward GF4 Ti4800-SE, Tipperlinne P2B-DS, Baby King, Rage Fury Maxx, div. Voodoos, uvm
[s]sold Black One: Asus M4A79T Deluxe, X4 970, NVIDIA GTX260², 2* 4096MB corsair [/s]
running AT @ ATX: ASUS PVl-486SP3, AMD AM5x86 P75 133 o. Cyrix 5x86-PR100GP,64MB 60ns PS/2, Spea V7 Mirage VLB, Promise Ultra133 TX2, 80GB WD, SB AWE64 Gold, PS/2 Mouse, ATX 400W NT + AT->ATX Adapter, sharkoon Rebel9
in stock: Asus GF2 GTS, Gainward GF4 Ti4800-SE, Tipperlinne P2B-DS, Baby King, Rage Fury Maxx, div. Voodoos, uvm
