wie hier schon bekanntgegeben, habe ich ein mobile pentium4 celeron 2.0ghz ersteigert.
doch dazu habe ich ein paar fragen.
als untersatz soll ein asus p4sd-vx (intel 865 chipsatz) dienen, der aus einem mATX tower eines sony vaio pc's entstammt. leider bietet asus für dieses board keinen support an, und sony hat bisher nicht ein bios update veröffentlicht.
allerdings finde ich, dass dieses board von asus, nahezu das gleiche layout hat wie ]meins. (meins hat eben keine onboardgrafik und kein s-ata)
meint ihr, ich sollte mal ein bios des P4P800-VM auf mein board flashen? denn sicherlich hat asus für sony kein extra board designt.
wobei das problem aufkommt, dass bei meinem board das bios nicht gesockelt ist, so dass bei einem falsche flash das board hinüber ist (oder hat hier jmd noch nen trick auf lager?)
oh wie ich sehe schweife ich ab....
kommen wir zum c4m: jetzt würde mich halt interessiern, wird der celeron in diesem board laufen? und wenn nein, gibt es irgendwelche mods um ihn doch dazu zu überreden?
und welche pins muss ich abkleben, um den celeron mit einem 133er oder gar 166er fsb laufen zu lassen?
gruss hamster (der gerade verwirrend schreibt...)