Das wird mein erster P4m

greetz faba
Moderator: Rio71
jo, freut mich, dass ich nicht der Einzige bin..Rehnaldo wrote:Ich hatte bei meinem Aopen Mx4GE genau die selben Probleme. Wenn die CPU mit 122 lief wurde der ob-sound nicht erkannt. Bei 100 FSB findet das Board den ob-sound. Lan hat keine Probleme gemacht. Prime läuft übrigens bis 127 FSB durch. Höher will die CPU bei 1,1 V nicht.
was? 33,7-33,33=0,37MHz mehr? das liegt doch noch im Toleranzbereich.. das sollte die verkraften, vllt einfach mal probierenRehnaldo wrote:Leider doch! Meine Hauppauge DVB-C Karte ist da seeeeeehr empfindlich ;-)Yogster wrote:
aber der leicht erhöhte PCI-Takt stört ja eh nicht![]()
das sehe ich ähnlich, so anfällig kann keine PCI-Karte sein.. die müssen ja auf Takt-Toleranzen gefertigt werden..Rio71 wrote:5% sind immer drin..
kann ich mir vorstellen, ich hab auch erst mal an nen Windows-Fehler gedacht.. nachdem es aber mit geringer Taktung ging, wußte ich, wo ich suchen mußRehnaldo wrote:Hat auch lange gedauert bis ich die Schuld beim leicht erhöhten PCI-Takt gesucht habe.
könnte auch sein das er dann nicht 34 real einstellt sondern irgend einen dritten wert der wohl zu hoch ist.Rehnaldo wrote:Ey Jungs.
Isch hab et doch ausprobiert!
PCI auf 34 und ProgDVB stürzt nur noch ab! Auf 33 funzt wieder alles 1a.