Phack, also wirds auf meinem Ultra auch nicht laufen, so'n MistLOCHFRASS wrote:Bisher hab ich ein Gigabyte 8KNXP Rev. 1.0

Moderator: Rio71
OneProdigy wrote:@Osiris
Das gleiche hab ich mit meinem System (P4P800-SE + Dothan 1.4Ghz) auch...alles läuft, aber kein Bild.
Bei meinem bin ich mir aber sicher daß das richtige Bios (1009se)drauf ist, da ich es vorher mit einer 2.8C Ersatz-CPU selbst geflasht habe.
Mit dem P4 hat alles wunderbar funktioniert, also kann es eigentlich nicht am Board liegen...
Merkwürdig finde ich nur daß der Adapter laut Aufschrift nur für Dothan's ab 1.5Ghz freigegeben ist.
Vielleicht liegt es ja in meinem Fall daran!?
Fehlt möglicherweise nur der passende Microcode für meine CPU im Bios???
@Borg:
Hättest Du eventuell Zeit und Lust die Microcodes für die folgende CPU in das 1009se Bios zu integrieren?![]()
Würde zu gerne herausfinden ob es daran liegt!![]()
Außerdem gibt es einen möglichkeit z.b für das P4P-800-SE über 1,6 Vcore einzustellen (Mod bios usw.) würde nur äußert ungerne den Pinmod machne...conspectumortis wrote:So mein Kumpel (dank nochmal an ihn) konnte mit seiner Digicam ein paar Bilder machen wie es gerade aussieht mit dem Multiplikator:
Ich hab keine Ahnung ob die Option funktioniert wenn der Adapter drauf kommt,werde ich wie gesagt selber testen.
Zumindest ist sie laut der Emulation wieder auswählbar
usw.Rio71 wrote:was stellt ihr denn beim "vid cmos setting" ein.. ich hab da 62 einstellmöglichkeiten.
und hypertreading ist auch wählbar..![]()
der multi ist in mehreren! menüs wählbar von 8-28..
hehe, starke entdeckung..LOCHFRASS wrote:Der Adapter ist jetzt da, ausgerechnet mein ECS P4IBASD-Ost-Europa-Nachbau (Mercury irgendwas...) frisst als einziges Board den C-M 320.
also bei mir net! Woran es liegt, weiß ich leider noch nicht!fredyhawk wrote:funzt Clockgen mit dem P4P800-VM und dem Adapter gescheit?
MFG
Fredy