Moin moin,
tja also was stimmt, is dass auf der Baustelle noch massives Chaos herrscht.
Hab das heute n8 halt schnell zusammengschustert nachdem mich der elende ratternte 92er vom Zali echt fast in den Wahnsinn getrieben hat.
Die Streben vom Lüftergitter möchte ich eher nicht rausknipsen, die Dinger sind meist schon recht lapprig gebaut.
Die drei Lüfter, jau einer geht sicherlitsch, alternativ überlege ich noch ob ich nen Luftkanal baue.
Sprich der Rückwand SX1 saugt Luft von aussen an und bläst die auf den Zali. Wenn das funzt wär das echt ne kewle Sache.
Zu den NBs muss ich sagen, dass ich recht zufrieden mit denen bin, @7V sind die echt superleise und machen noch einigermassen guten Wind. Aber das Material ist im Vergleich zu nem Papst schon etwas "lapprig" das stimmt.
Naja, was für den 12cm @ Zali spricht->
- KK kann schneller und einfacher von Staub zwischen den Lamellen befreit werden
- der Northbridge KK (dem ich den elenden Blue Magic Lüfter runter genommen habe) bekommt etz auch gut Luft
- die Spannungswandler bekommen auch mehr Wind ab als mit dem 92er original.
- der 12er is definitv leiser (wobei der 92er als der Zali neu war auch sehr leise war)
All in all denke ich isses bis das 915er Aopen endlich da ist ne gute Übergangslösung, den Dothan werde ich dann eh ohne den Zali kühlen