wer hätte es gedacht - mal ein Thread zu alter Hardware von mir

Wie sich einige wenige vielleicht erinnern, hatte ich einst ein Abit ST6 (aus 2. Hand von Riscracer himself!

Ich hatte den PC damals einem sehr guten Freund "vermacht", der ihn auch die letzten 5 Jahre problemlos nutzen konnte. Hardwaregenerationen kamen und gingen, er hat aber unermüdlich mit dem Gerät alles inkl. AutoCAD erledigt.
Bis, tja... vor ein paar Wochen fingen die Probleme an, der Kasten fror manchmal im Win ein oder bootete erst gar nicht, die Probleme gingen aber immer wieder weg und traten nur sporadisch auf.
Nun ist seit ner Weile aber ganz Schicht im Schacht, Kasten springt nicht mehr an. Der Speaker meldet einen langen, durchdringenden "piiiep", dann Pause, dann derselbe lange Piep, dann wieder Pause usw.
Jemand ne Idee was der Postcode bedeutet? Ich lad grad das Handbuch runter ^^
Graka (passive GF 2 GTS) hab ich schon getauscht, genauso wie den Ram, auch alle Slots und ganz ohne probiert, kein Unterschied. PCI Karten alle raus, HDD usw abgesteckt.
Bleibt wohl nur die CPU, das NT oder das Mainboard. Dass ein :unwuerdig: P3-S verreckt schließe ich jetzt einfach mal aus, vor allem da der undervolted lief. Das NT issn 235W Fortron, das zirpt zwar mittlerweile wie sau aber anspringen tut das ganze ja noch.
Was meint ihr? Totes Board oder