Geil wärs auf jeden Fall, ich wäre dabei. Ein ASUS Pentium M Board ist für mich momentan das nonplus ultra
Keine 3 lüfter mehr im PC, fast passiv gekühlte CPU, geringer Stromverbrauch und Top Leistung und all das am besten noch pünktlich unterm Weihnachtsbaum
OK zu Weihnachten wirds wohl nicht mehr klappen, aber hauptsache es kommt irgendwann in den nächsten Monaten
Ich wäre auch dabei, dann wäre endlich schnell und leise miteinander vereinbar. Und der Stromspareffekt ist ja auch vom feinsten.
Das Board sollte meiner Meinung nach auch universeller sein und nicht nur auf Dothan beschränkt. Und was auch wünschenswert wäre, dass man VDIMM ohne MOD auf ein schönen Wert anheben kann.
MfG
Die Oberfee
"Krieg ist, wenn sich viele Menschen gegenseitig
umbringen ohne sich zu kennen,
für ein paar wenige, die sich sehr gut kennen."
Rio71 wrote:wie das kaufinteresse im aopen-tread zeigt ist auch das aopen mit seiner ausstattung und konfiguration schon dicht an der idealkonfiguration.
Deswegen wäre ich ja auch erst einmal dafür, dass wir das AOpen Board hier nach Deutschland bekommen, bevor wir bei anderen Herstellern anfangen....
Das AOpen gibt es das ja schon und ich denke, es ist einfacher etwas zu bekommen, was es schon gibt....
Server: Intel Pentium-M 1.60 GHz on DFI i855GME-MGF, 1 GB DDR-333 Kingston ValueRam, Yeon Yang 0420 Cube Gaming: Intel Pentium-M 1.40GHz @ 1,87GHz on ASUS P4GPL-X, 512 MB DDR-433 Kingston HyperX, GeForce 6800GT, Lian LI PC-62 HTPC: Intel Pentium-M 1.50 GHz [passive] on Ipox 4MTI2H, 512 MB DDR-333 Infineon 3rd, Antec Aria Mini-Cube, VDR with dual DVB-T/-C
kann Rio nur zustimmen, eventuell noch nen Silicon-Image SATA-Chip drauf und gut ist am besten wäre noch den ganzen Kram mit i875P zu realisieren, dann hätte man auch DC..
Yogster wrote:kann Rio nur zustimmen, eventuell noch nen Silicon-Image SATA-Chip drauf und gut ist am besten wäre noch den ganzen Kram mit i875P zu realisieren, dann hätte man auch DC..
1) Da ist ein Promise-Chip drauf. Hat also auch SATA.
2) Was soll der i875P hier bitte bringen? Der Centrino profitiert doch überhaupt nicht von DC.....
Außerdem wäre der i875P nicht mehr strom sparend.
Server: Intel Pentium-M 1.60 GHz on DFI i855GME-MGF, 1 GB DDR-333 Kingston ValueRam, Yeon Yang 0420 Cube Gaming: Intel Pentium-M 1.40GHz @ 1,87GHz on ASUS P4GPL-X, 512 MB DDR-433 Kingston HyperX, GeForce 6800GT, Lian LI PC-62 HTPC: Intel Pentium-M 1.50 GHz [passive] on Ipox 4MTI2H, 512 MB DDR-333 Infineon 3rd, Antec Aria Mini-Cube, VDR with dual DVB-T/-C
Yogster wrote:kann Rio nur zustimmen, eventuell noch nen Silicon-Image SATA-Chip drauf und gut ist am besten wäre noch den ganzen Kram mit i875P zu realisieren, dann hätte man auch DC..
1) Da ist ein Promise-Chip drauf. Hat also auch SATA.
2) Was soll der i875P hier bitte bringen? Der Centrino profitiert doch überhaupt nicht von DC.....
Außerdem wäre der i875P nicht mehr strom sparend.
1)Promise SATA find ich besch....en
2) meinste mir geht es nur ums Stromsparen? Leistung zählt.. aber wenn du meinst der RAMdurchsatz wäre beim Centrino für die Leistung unwichtig, dann halt nicht.. kann ich mir aber nicht vorstellen, dass der RAMdurchsatz keinen Einfluß hat
Deswegen wäre ich ja auch erst einmal dafür, dass wir das AOpen Board hier nach Deutschland bekommen, bevor wir bei anderen Herstellern anfangen....
Das AOpen gibt es das ja schon und ich denke, es ist einfacher etwas zu bekommen, was es schon gibt.... [/quote]
D'accord! AOpen muß die Hosen runterlassen. Der Damm wäre dann gebrochen und auch andere Boardhersteller werden nachziehen. Und dann können wir das von Rio vorgeschlagene Wunschkonzert anstimmen
Coaster
....and on the 8th day god created the :unwuerdig: P3-S!
Coaster wrote:Deswegen wäre ich ja auch erst einmal dafür, dass wir das AOpen Board hier nach Deutschland bekommen, bevor wir bei anderen Herstellern anfangen....
Okay, dann solltet ihr aber tatsächlich was tun (also an AOpen schreiben!), anstatt hier Luftschlösser zu bauen und über Ausstattungsdetails zu debattieren.
Reinhard wrote:Okay, dann solltet ihr aber tatsächlich was tun (also an AOpen schreiben!), anstatt hier Luftschlösser zu bauen und über Ausstattungsdetails zu debattieren.
Genau mein Reden! Alles weitere zum AOpen Mailing gibt es