TV-Out DAUs

Hier geht's um Grafikkarten - Modding, Clocken und Benchmarks

Moderators: Rio71, MOD-Team

Post Reply
grandmasterw
Secontighty Master
Posts: 9220
Joined: 01.07.2002 - 02:00
Location: Wien Heatsink

TV-Out DAUs

Post by grandmasterw »

Hoi!

Meine Schwester hat sich eine GeforceFX 5200 geholt, in der Hoffnung, damit den TV-Out nutzen zu können. Der funzt auch, sieht man beim Booten schon, wunderschön das ganze. Sogar das Windows-Logo kommt noch, aber sobald er dann in die Windows-Auflösung schaltet, is das TV-Bild weg. Völlig schnurz, welche Auflösung eingestellt ist.
Auch im nVidia-Treiber kann man einstellen, was man will, es kommt kein TV-Bild. Egal ob Clone oder Span, PAL/B oder G oder so..
Bei ihrem Freund funktionierts (mit ner 4MX), bei meiner 4TI hats auch hingehaun, ich verstehs nicht.
Wir ham jetzt glaubich auch 2 Treiber probiert, aber ich möcht ehrlichgesagt nicht 10 Versionen durchtesten. Hardwareproblem wirds keines sein, immerhin gehts beim Booten ja.

Zu Hüüülf! :rolleyes:
Aktueller Fotowettbewerb: Thema: Frühling :: Einsendeschluss: 21.6.2008 ::
Bist du ein Siegertyp? Finds raus! :: Team Tualatin
Gnubbel
Ruler von de Familie
Posts: 134
Joined: 14.09.2004 - 16:27
Location: München

Post by Gnubbel »

Was für eine Windows Version?

Ich habe hier ein Win2000 und musste erst folgenden regestry eintrag machen:

Code: Select all

EnableWin2kDualView key:
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrControlSet\Services\nv\Device0 
"01 00 00 00"
Dann konnte ich unter Anzeige einfach die TV Ausgabe so steuern als wenn es ein 2. Monitor ist.
Ich weiß mein Computer ist alt, aber ich mag das Summen der Röhren.
Rio71
Tiefschürfender Techniker
Posts: 9923
Joined: 01.04.2002 - 02:00
Location: Residenz des Rechts
Contact:

Post by Rio71 »

könnte auch aus irgendwelchen "kopierschutzgründen" deaktiviert sein..

- Image SMPS ; PWM ; BUCK ; BOOST ; SEPIC basteln... :: KHV basteln... ; E85 im E34 Image
- Image P4 2.8C @ 3208 (SL6Z5) :: IHS plan :: 1,600V wakü :: 4x256MB BH-5 DDR401 2-2-2-6 :: IS7-E , mod
       R 8500 @ 295/295--> DVI --> EIZO 15" TFT :: CMI 8738/PCI-6ch-LX :: T7K250
       LG GSA-H10N :: Blue Storm II 350 :: CS-601 :: T-DSL 3Mbit :: 98SE/XP :: Details
- Image P4 2.4C @ 3350 (SL6Z3) :: 1,55V :: Alpha PAL8942 :: DDR480 2,5-2-2-6 :: IC7 , mod
- Image P4 2.4B @ 3150 (SL6RZ) :: 1,65V MCX4000 + 90'er :: DDR466 2-2-2-5-infinite-64µs :: 4GEA :: IHS off
- Laptop PIII 700@700 (100FSB/440BX) :: 256MB :: 18Gig Toshiba :: 4MB ATI :: 14,1" TFT :: Win98SE
* Fußnote: 90% aller Computerprobleme findet man zwischen Stuhl und Tastatur.  ;-)              
grandmasterw
Secontighty Master
Posts: 9220
Joined: 01.07.2002 - 02:00
Location: Wien Heatsink

Post by grandmasterw »

Najo, wenn das DVD-Bild nicht rauskommt, lass ichs mir einreden. Aber wenn der Desktop nicht kommt, frag ich mich, was der Sinn des TV-Out ist.
Das obere Dingsbums werd ich mal probier0rn. ;)
Aktueller Fotowettbewerb: Thema: Frühling :: Einsendeschluss: 21.6.2008 ::
Bist du ein Siegertyp? Finds raus! :: Team Tualatin
grandmasterw
Secontighty Master
Posts: 9220
Joined: 01.07.2002 - 02:00
Location: Wien Heatsink

Post by grandmasterw »

Nuja, inzwischen haben wirs mit dem 44.71er Treiber probiert (der unterstützt sogar die GeforceFX), und es funzt. Leider gehts Anti-Aliasing nimmer, aber bei ner 5200er pfeift man eh zwangsläufig drauf. Sie kann ja noch andere Treiber ausprobiern. :)
Aktueller Fotowettbewerb: Thema: Frühling :: Einsendeschluss: 21.6.2008 ::
Bist du ein Siegertyp? Finds raus! :: Team Tualatin
User avatar
Sleipnir
Mutter von Admin
Posts: 447
Joined: 15.09.2003 - 20:41
Location: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt

Post by Sleipnir »

grandmasterw wrote:Nuja, inzwischen haben wirs mit dem 44.71er Treiber probiert (der unterstützt sogar die GeforceFX), und es funzt. Leider gehts Anti-Aliasing nimmer, aber bei ner 5200er pfeift man eh zwangsläufig drauf. Sie kann ja noch andere Treiber ausprobiern. :)
bei alten Detonatoren musste man noch explizit DualView aktivieren, damit eine GeForce 2_Monitore unabhängig ansteuern kann.
Bei neueren Treibern sollte das eigentlich automatisch passieren, wenn man den TV erkennen lässt im Treiber.
Was aber auch wichtig ist, nicht mit externen Tools an der minimalen HZ-Zahl spielen, um den 60Hz Bug zu beseitigen. Falls man dann ein TV mit vielleicht 800x600 laufen lassen will, aber minimal 100Hz bei der Auflösung definiert hat, bleibt der TV logischer weise schwarz. Das hatte ich damals zu meiner GF3Ti200 Zeit mal falsch gemacht ;)
MfG
Sleipnir
grandmasterw
Secontighty Master
Posts: 9220
Joined: 01.07.2002 - 02:00
Location: Wien Heatsink

Post by grandmasterw »

Nojo, es geht ja jetzt nur mit dem alten Treiber. Hat mich eh gewundert, dass der schon die GeforceFX erkennt. (Hab nur bei 3DCenter geschaut, ab wann die gehn).
Nuja, das mit den Hertzen könnt sein, aber selber eingestellt hamma glaubich nix. Die Sims 2 laufen zwar mit 100 Hz, aber die kann man im Spiel einstellen.
Aktueller Fotowettbewerb: Thema: Frühling :: Einsendeschluss: 21.6.2008 ::
Bist du ein Siegertyp? Finds raus! :: Team Tualatin
User avatar
The Chosen
Oma von Admin
Posts: 913
Joined: 01.05.2002 - 02:00
Location: Bayern

Post by The Chosen »

hi leute

ich dachte bevor ich hier nen neuen thread aufmache nehm ich den gleich ;) ....es soll mir verziehen sein

so nun zu meiner frage:
weis zufällig jemand welcher tv-out qualitativ besser ist...
der von einer voodoo3-2000 oder von einer geforce4-ti?

thanx for help
Heimkino:
Sony-XG95-75" / ViewSonic-32"-VX3211-mh / Pioneer-SC-LX76/ Sony-X800m2 / 1xHECO-Celan-38A(Sub) / Magnat Quantum-1xC72+4x723+2xAEH400Atm

HTPC1:
Windows10 / Intel-i3-7300 / ASUS-H110M-D / 8GB-DDR4-RAM / Nvidia-GT-1030 / 240GB-SSD + 2TB-HDD

HTPC2:
Windows7 / Intel-i7-3770K / ASROCK-Z77-Extreme4M / 16GB-DDR3-RAM / Nvidia-GTX-1050-Ti / 240GB-SSD / 2TB-HDD

Party-PC:
Windows7 / Intel-Pentium-E6600 / Lenovo-IG41M / 4GB-DDR2-RAM

Büro:
Windows10 / Intel-Q9550 / Gigabyte-P35-DS3 / 8GB-DDR2-RAM / Nvidia-GTX-750-Ti

Notebook:
15,6" Windows7 / ASUS-X5DIJ-SX155L / Intel-T9800 / 6GB-DDR2-RAM / 512GB-SDD

Retro-Game-PC Win98SE:
Intel-PIII-S-1,13GHz / ASUS-P3B-F / 256MB-RAM / Nvidia-TNT2 / 3DFx-Voodoo2-8MB
Post Reply