Gf4TI Fehler: Code 10

Hier geht's um Grafikkarten - Modding, Clocken und Benchmarks

Moderators: Rio71, MOD-Team

Post Reply
User avatar
der_archivar
Site Admin
Posts: 7088
Joined: 01.03.2002 - 02:00
Location: Hildesheim
Contact:

Post by der_archivar »

Hi MädelZ...

nachdem Pathfinder praktisch weissglüht und auch ich schon von dem Problem verfolgt wurde hier mal die Situation.

Wir haben beide sehr ähnliche Systeme (:unwuerdig: P3-S, ST6) mit MSI Geforce4 TI (4200 und 4400) drauf.

Eines Tages (ich hatte NIX gemacht, ehrlich...) fuhr ich den Rechner hoch, hatte allerdings nur 16 Farben. Der Gerätemanager meldete einen Code 10 Fehler für die Geforce. Laut Microsoft bedeutet dies einen Ressourcen-Konflikt. Seltsamerweise ging's vorher über Wochen aber auch ohne diesen Konflikt. Nachdem ich dann zur letzten bekannten Konfiguration zurückgekehrt war (das war dann wieder der offizielle 29.42er Detonator) lief alles einwandfrei. Vorsichtshalber teilte ich der Geforce manuell einen IRQ zu (3) . Seitdem läuft eigentlich alles ohne Probleme. Pathfinder hatte die selbe Fehlermeldung, führte dies aber auf ein eh marodes System zurück und installierte selbiges neu. Zunächst lief dann alles, dann trat der Fehler aber wieder auf und lässt sich jetzt nicht mehr beheben. Auch verschiedene Detonatoren in Kombination mit dem Detonator Destroyer halfen nicht...

ach ja, der von Windows dann verwendete VGASAVE-Treiber meldete übrigens einen E/A Konflikt. Ideen ?=


Und noch was.. hat einer ne Ahnung wieviel AGP die Geforce4 Dinger so vertragen ? Bei FSB 165 hatte Pathfinder nämlich Freezes und meiner schmiert neuerdings auch gelegentlich mal ab, allerdings mit Reboot, kein Freeze. Mit den ATI's gabs diese Probleme nicht... :ka: :think1:
User avatar
Vortagh
OS/2 Antiquar
Posts: 4839
Joined: 01.07.2002 - 02:00
Location: Germanistan

Post by Vortagh »

Also
ich hab ne ASUS GeF4 und die laueft momentan absolut ohne Probleme im P4 System vom Bruder meiner Freundin. Da ich noch einige Wochen (bis Ende August) hier bin, lasse ich dich wissen, fals irgendwas unvorhergesehenes passiert.

'Lo, there do I see my father.
'Lo, there do I see My mother, and my sisters, and my brothers.
'Lo, there do I see The line of my people, back to the beginning.
'Lo, they do call to me. They bid me take my place among them, in the halls of Valhalla.
Where the brave may live......forever.

"Imperials don't visit the bathroom without a plan."
Pathfinder
Mutter und Vater von Admin
Posts: 695
Joined: 01.03.2002 - 02:00
Location: ...die schlichte Provinz 8o) !

Post by Pathfinder »

Mädelz, Mädelz...

Hab das Problem gelöst... :hintern:

So sieht das aus : verantwortlich für die vom Archivar beschriebene Misere war der Registry-Tweak zum Einstellen der Taktfrequenzen unter Einstellung/Erweitert/...

Wahrscheinlich tritt dieser Fehler gehäuft in Zusammenhang mit dem NV-Hardpage Tweaker auf...das bleibt jedoch eine nicht zu belegende Vermutung :ka:

Bin so vorgegangen : den Registry-Schlüssel entfernt, dann die Systemwiederherstellung nach Boot über die XP-CD (Installation/Windows reparieren).

Erst jetzt lies sich die GraKa wieder korrekt ansteuern, vorher alles nur im 4-bit Modus...

Trotzdem dieses Problem beseitigt ist, habe ich meine "gute" Radeon DDR VIVO wieder eingebaut...ich bin erstmal kuriert, was die Ti´s betrifft :think1:

Mit der guten Radeon kann ich wieder "vollen Takt", d.h. 166(167) FSB fahren :prost: ...wieder zurück zur guten Seite der Macht.

Bevor wieder irgendwelche belehrende Posts kommen : ja, natürlich werde ich keine 10000 3dmarks mehr drücken :troest: , aber die R300 kommt bestimmt :teufelchen: !

Also wer Interesse hat, kann meine MSI Ti4400 günstig haben, siehe VERKÄUFE...

RADEON RUUULEZ...

:nut: :nut:
Aktueller pcmark2002:
CPU : 8743
RAM : 8751
HDD : 882
Compare :
http://service.futuremark.com/compare?pcm=1241654
<br>Pathfinder@SETI:<br>
Image
User avatar
Vortagh
OS/2 Antiquar
Posts: 4839
Joined: 01.07.2002 - 02:00
Location: Germanistan

Post by Vortagh »

Ich frag mich was meine Asus 8640 Ultra fuer Werte mit meinem neuen System bringen wird...

'Lo, there do I see my father.
'Lo, there do I see My mother, and my sisters, and my brothers.
'Lo, there do I see The line of my people, back to the beginning.
'Lo, they do call to me. They bid me take my place among them, in the halls of Valhalla.
Where the brave may live......forever.

"Imperials don't visit the bathroom without a plan."
Rio71
Tiefschürfender Techniker
Posts: 9923
Joined: 01.04.2002 - 02:00
Location: Residenz des Rechts
Contact:

Post by Rio71 »

tja , sieht so aus als wenn die gf4 eher für die boards mit festgetakkerten pci und agp sind.
oder liegt es mal wieder an xp. ;)

- Image SMPS ; PWM ; BUCK ; BOOST ; SEPIC basteln... :: KHV basteln... ; E85 im E34 Image
- Image P4 2.8C @ 3208 (SL6Z5) :: IHS plan :: 1,600V wakü :: 4x256MB BH-5 DDR401 2-2-2-6 :: IS7-E , mod
       R 8500 @ 295/295--> DVI --> EIZO 15" TFT :: CMI 8738/PCI-6ch-LX :: T7K250
       LG GSA-H10N :: Blue Storm II 350 :: CS-601 :: T-DSL 3Mbit :: 98SE/XP :: Details
- Image P4 2.4C @ 3350 (SL6Z3) :: 1,55V :: Alpha PAL8942 :: DDR480 2,5-2-2-6 :: IC7 , mod
- Image P4 2.4B @ 3150 (SL6RZ) :: 1,65V MCX4000 + 90'er :: DDR466 2-2-2-5-infinite-64µs :: 4GEA :: IHS off
- Laptop PIII 700@700 (100FSB/440BX) :: 256MB :: 18Gig Toshiba :: 4MB ATI :: 14,1" TFT :: Win98SE
* Fußnote: 90% aller Computerprobleme findet man zwischen Stuhl und Tastatur.  ;-)              
Post Reply