@ExitHey Archivar - cooler 3DMark2001 Wert - nur falsch eingetragen ;-) in Deiner Benchmarks Chart Seite. Mein System muß aber irgendwie noch net richtig eingestellt sein - wenn Du schon so gut rankommst. Hab mit meinem P3S @1606 MHz und ner Geforce 4Ti4600 300/650 @ 310/730 nur 104xx 3DMarks bekommen - aber werde mal testen an was das liegt. Müßten schon ein paar mehr sein.
Du hattest XP soweit ich das erkennen konnte - ich teste unter ME - hab sonst nur W2K drauf zum arbeiten. Was hast Du noch so alles installiert? Mit was haste Deine Graka hochgetaktet? Ich benutze im Moment noch Rivatuner - der scheint aber auch gerne ein paar andere Einstellungen zu optimieren - hatte da mal was umgestellt - und huch plötzlich waren es nur noch 48xx Punkte in 3DMark2001SE.
Ich vermute, dass die Geforces unter anderem durch den FSB limitiert werden. Deine TI4600 müsste ja eigentlich ne Ecke mehr drücken, bedenkt man deinen extremen Speichertakt. Da aber dein FSB einige Mhz niedriger ist, kann sie vielleicht ned so gut mit Daten versorgt werden. Poste doch mal deinen MadOnion-Link, dann könnte man mal direkt vergleichen, bei welchen Tests die Unterschiede liegen. Bei mir hat jedenfalls die Erhöhung des FSB's um nur 1 Mhz 300 Punkte gebracht...
Zum Clocken:
Ich hatte erst nvmax drauf, das gab aber irgendwie Instabilitäten. Tune jetzt ausschliesslich über den Detonator 29.6. Leider kann der bei mir den Gpu-Takt ned über 315 bringen, die Karte schafft aber auch ned mehr...muss wohl noch besser kühlen. Der Thermosensor, den ich unter den Kühler gesteckt hab, meldet nach ein paar Runden 3dmark 48 ° (!) und hat ned mal direkten Kontakt zu´GPU oder Kühler...
[Beitrag bearbeitet am 26. Juni 2002 11:34 von der_archivar]