ich hoffe meine wirre gedankensammlung am morgen ist noch zu verstehn *hochblick*
grüsse MP5K
*versteh* .. is net wirr, is aus dem wirklichen leben..ich hoffe meine wirre gedankensammlung am morgen ist noch zu verstehn *hochblick*
Nein, wird es nicht, aber versuch mal nen günstiges brauchbares Board mit PCIe zu finden. Und LGA775 für so einen?grandmasterw wrote:Naja, wirds System so viel teurer durch PCI-E?
So einer kann sowieso Onboardgrafik nehmen. Da erledigt sich das Problem eh von selbst.
klar, aber die führen auch zu mehr stromverbrauch, und boards mit dem stromsparenden 915m z.b. sind ja net so dolleRio71 wrote:@ gat: jo..in der nb auch echt massig transistoren sitzen, die alle versorgt sein wollen.
*versteh* .. is net wirr, is aus dem wirklichen leben..ich hoffe meine wirre gedankensammlung am morgen ist noch zu verstehn *hochblick*
Exakt so sieht es einfach aus. Sicher reicht die Leistung der letzten AGP-Karten noch absolut aus (GF6800 und R X800 beispielsweise), von diesen Karten aus umzurüsten lohnt eigentlich noch gar nicht (wenn man nicht grad einer dieser HWLuxx-Nerds ist, die ständig das Neuste haben müssen), aber wenn man schon was Neues kauft, würd ich auch PCIe nehmen.FS03 wrote:Ich sehe das so, warum sollte man sich bei einer Neuanschaffung nicht die neuen Sachen kaufen? Wenn ich eh eine neue Graka + Board kaufen möchte kann ich auch gleich zu PCIe greifen, warum auf einen auslaufenden standard setzen? Wenn ich aber noch ein System habe das eine akzeptabele 3d Leistung bietet, warum dann jetzt auf Gedeih und Verderb umrüsten?
Aus dem gleichen Grund würde ich mir jetzt keine ATI 8x0 mehr kaufen -> ganz einfach, es gibt neueres! Die Frage ob jetzt PCIe 16 im Moment schneller als AGP 8 ist oder nicht stellt sich mir erst garnicht... PCIe ist halt neuer.