Firmengründung von HighEnd Computer

Hier können alle interessante News zum Thema Tualatin aber natürlich auch zu anderen Themen posten !

Moderators: Rio71, MOD-Team

Post Reply
jcool
Erfahrener AKW-Tuner
Posts: 6514
Joined: 01.06.2002 - 02:00
Location: Stuttgart City
Contact:

Post by jcool »

Ups jo... die Variatonen hatten noch Fehler, daher hab ich die erstmal noch gelöscht. Und die Produktbeschreibung zur SupremeEdition muss ich auch noch korrigieren :engel:
In memory of BlueX

HighEnd Computer - Exklusiv leise Powersysteme !
User avatar
Anarchy
Oma von Admin
Posts: 772
Joined: 01.06.2004 - 14:42

Post by Anarchy »

OK, von lob alleine kannst du die Page net verbessern ... also los gehts mit der Kritik :lol:


- Das grosse Logo (HE-Computer Pure Power), also was nu ? Pure Power oder Silent Power ?

- Festplatten als RAID0 zu konfigurieren ist grob fahrlässig wenn man davon ausgehen muss das die Leute keine ahnung haben von dem Risiko eines solchen Arrays. Großartig performance bringt es bewiesenermaßen auch nicht mehr da die einzeldisks scho an sich enorm speed haben.

- Der Lüfter ausserhalb vom Case ist grauenhaft, anders kann ich se nicht beschreiben. Es ruiniert die Optik und nebenbei können da alle möglichen kleinteile reinfliegen ... Stifte, Münzen, Finger und besonders Haare ... abgesehen davon ist die WaKü dann nemmer 100% intern wenn der Radilüfter draussen hängt. Wenn der Rechner Elegant wirken soll muss der Lüfter da wech. Nebenbei ist das Lian-Li G7 mit der cleanen Front um einiges elaganter als das PC7.

- Dem Optischen Laufwerk kann man auch gleich ne Blende Verpassen wo Lian-Li ja Universalteile im angebot hat.

- Die Bilder in der übersicht sind stark abweichend von den Detailpics, kommt garnicht gut.


Wie gesagt, konstruktive kritik ... viel erfolg noch :prost:
[hr]
[align=center]‬╬ the voice of god is government ╬


Ein Wahlbetrüger, dumm wie’n Klo
Führt wieder Krieg im Nirgendwo
Berufen von Gott dem Allmächtigen
Kommt einer her
und sagt mir was
soll all der Schmerz und all der Hass
die unser Leben beeinträchtigen?

~ Bela B. ~[/align]
[hr]
User avatar
FS03
Xeolerontium
Posts: 1840
Joined: 26.05.2004 - 12:11
Location: Koblenz
Contact:

Post by FS03 »

Was mich ja schon interessiert, wie macht ihr das mit der Garantie? Ich meine habt ihr einen Deal mit dem Grafikkartenhersteller das ihr die Karten umrüsten dürft und zugleich volle Garantie in Anspruch nehmen dürft?
Auch ein Problem bei einem versiegelten System ist die Wartung, sprich Wasser nachfüllen.

gruß
still running 2015 Westmere-EP: Gigabyte X58A-UD3R, XEON L5640, 6x4GB Corsair DDR3 1600 CL9, NVIDIA GTX970

[s]sold Black One: Asus M4A79T Deluxe, X4 970, NVIDIA GTX260², 2* 4096MB corsair [/s]

running AT @ ATX: ASUS PVl-486SP3, AMD AM5x86 P75 133 o. Cyrix 5x86-PR100GP,64MB 60ns PS/2, Spea V7 Mirage VLB, Promise Ultra133 TX2, 80GB WD, SB AWE64 Gold, PS/2 Mouse, ATX 400W NT + AT->ATX Adapter, sharkoon Rebel9

in stock: Asus GF2 GTS, Gainward GF4 Ti4800-SE, Tipperlinne P2B-DS, Baby King, Rage Fury Maxx, div. Voodoos, uvm
User avatar
chrom
Universal - Dilettant
Posts: 2606
Joined: 23.02.2003 - 01:44
Location: Spessart

Post by chrom »

Anarchy wrote:Die Bilder in der übersicht sind stark abweichend von den Detailpics, kommt garnicht gut.
mir vergrößert die detailansicht lediglich das bildchen vom miditower der übersichts-thumbs. wenig aussagekräftig. aber ich nehme ohnehin an, dass da gerade hinter den kulissen noch gefeilt wird.

ich wünsche euch jedenfalls einen guten start, joschi! was dem deutschen markt fehlt, ist jene unbedingte freundlichkeit und jener konsequente kundenservice, wie man sie aus den staaten kennt. wer das bietet, hat sicher auch im höherpreisigen segment seine chance. daher schätze ich umgangston, verbindlichkeit und kompetenz in der kommunikation via mail/phone auch als wichtiger ein als die webpräsenz. ihr wollt eure kunden ja sicher nicht bei geizhals & co akquirieren. :D
[align=center]Team DIESELPOWER
Team TRASH!


Hauptrechner: P-M 2.1 @ i855GMEm ~ Kitchenaid: Acer Extensa 5230[/align]
jcool
Erfahrener AKW-Tuner
Posts: 6514
Joined: 01.06.2002 - 02:00
Location: Stuttgart City
Contact:

Post by jcool »

chrom wrote:
Anarchy wrote:Die Bilder in der übersicht sind stark abweichend von den Detailpics, kommt garnicht gut.
mir vergrößert die detailansicht lediglich das bildchen vom miditower der übersichts-thumbs. wenig aussagekräftig. aber ich nehme ohnehin an, dass da gerade hinter den kulissen noch gefeilt wird.

ich wünsche euch jedenfalls einen guten start, joschi! was dem deutschen markt fehlt, ist jene unbedingte freundlichkeit und jener konsequente kundenservice, wie man sie aus den staaten kennt. wer das bietet, hat sicher auch im höherpreisigen segment seine chance. daher schätze ich umgangston, verbindlichkeit und kompetenz in der kommunikation via mail/phone auch als wichtiger ein als die webpräsenz. ihr wollt eure kunden ja sicher nicht bei geizhals & co akquirieren. :D
Hehe, wie wahr... :prost:
An der Website wird in der Tat noch gefeilt, bin natürlich für alle Kritik dankbar :)
Andere Dinge wie das mit den obenliegenden Lüftern, tja... da bist du (Anarchy) definitiv der erste der da was dran auszusetzen hat :lol:
Die Optik ist m.E. nach genial, jedenfalls wenn mans in Echt vor sich hat. Lüfter nach Innen haben wir versucht, sieht recht bescheiden aus.
Und natürlich sind Lüftergitter obendrauf, versteht sich von selbst.
Nen Gehäusewechsel wird es auch erstmal nicht geben.
Das Raid 0 bringt definitiv Performance, ne Einzelplatte schafft ca. 70MB/s, beide zusammen schaufeln über 120MB/s. Außerdem verbauen wir sehr ausfallsichere Platten (MTBF 1,2mio h) die dazuhin noch gekühlt werden, ich mach mir ehrlich gesagt keine Sorgen dass da eine ausfällt.

@FS03: Wir verbauen eVGA Grafikkarten, das ist der einzige Hersteller der die Demontage des Kühlers offiziell gestattet.
In memory of BlueX

HighEnd Computer - Exklusiv leise Powersysteme !
User avatar
FS03
Xeolerontium
Posts: 1840
Joined: 26.05.2004 - 12:11
Location: Koblenz
Contact:

Post by FS03 »

jcool wrote:
chrom wrote:
Anarchy wrote:...
@FS03: Wir verbauen eVGA Grafikkarten, das ist der einzige Hersteller der die Demontage des Kühlers offiziell gestattet.
Rein aus Interesse, kannst du mir das belegen? Habe das jetzt schon 1000 mal gehört, aber nie konnte jemand mir das hieb und stichfest belegen.

gruß
still running 2015 Westmere-EP: Gigabyte X58A-UD3R, XEON L5640, 6x4GB Corsair DDR3 1600 CL9, NVIDIA GTX970

[s]sold Black One: Asus M4A79T Deluxe, X4 970, NVIDIA GTX260², 2* 4096MB corsair [/s]

running AT @ ATX: ASUS PVl-486SP3, AMD AM5x86 P75 133 o. Cyrix 5x86-PR100GP,64MB 60ns PS/2, Spea V7 Mirage VLB, Promise Ultra133 TX2, 80GB WD, SB AWE64 Gold, PS/2 Mouse, ATX 400W NT + AT->ATX Adapter, sharkoon Rebel9

in stock: Asus GF2 GTS, Gainward GF4 Ti4800-SE, Tipperlinne P2B-DS, Baby King, Rage Fury Maxx, div. Voodoos, uvm
jcool
Erfahrener AKW-Tuner
Posts: 6514
Joined: 01.06.2002 - 02:00
Location: Stuttgart City
Contact:

Post by jcool »

FS03 wrote:
jcool wrote:
chrom wrote: Rein aus Interesse, kannst du mir das belegen? Habe das jetzt schon 1000 mal gehört, aber nie konnte jemand mir das hieb und stichfest belegen.

gruß
Hm, steht das nirgends bei denen auf der HP?
Ich weiss das von meiner Arlt-Zeit, da haben wir öfter eVGA Karten eingeschickt wo teilweise nen andrer Kühler draufwar (VF-900 oder so), wurden immer getauscht. :)
In memory of BlueX

HighEnd Computer - Exklusiv leise Powersysteme !
User avatar
FS03
Xeolerontium
Posts: 1840
Joined: 26.05.2004 - 12:11
Location: Koblenz
Contact:

Post by FS03 »

Wer suchet, der findet!!
Question / Issue
Does water-cooling or installing a third party cooling solution on my video card void the warranty?
Answer / Solution
Installing third party cooling solutions does not void warranty on our products. Just be sure to keep the original cooling solution as it will have to be on the card if it is ever sent in for RMA. Any physical damage such as burn marks or damaged PCB will void the warranty.
Geil zu wissen! Da werd ich mir als nächstes evgas kaufen ;)

gruß
still running 2015 Westmere-EP: Gigabyte X58A-UD3R, XEON L5640, 6x4GB Corsair DDR3 1600 CL9, NVIDIA GTX970

[s]sold Black One: Asus M4A79T Deluxe, X4 970, NVIDIA GTX260², 2* 4096MB corsair [/s]

running AT @ ATX: ASUS PVl-486SP3, AMD AM5x86 P75 133 o. Cyrix 5x86-PR100GP,64MB 60ns PS/2, Spea V7 Mirage VLB, Promise Ultra133 TX2, 80GB WD, SB AWE64 Gold, PS/2 Mouse, ATX 400W NT + AT->ATX Adapter, sharkoon Rebel9

in stock: Asus GF2 GTS, Gainward GF4 Ti4800-SE, Tipperlinne P2B-DS, Baby King, Rage Fury Maxx, div. Voodoos, uvm
jcool
Erfahrener AKW-Tuner
Posts: 6514
Joined: 01.06.2002 - 02:00
Location: Stuttgart City
Contact:

Post by jcool »

Lol... naja uns haben se die Dinger wie gesagt inkl. Zalman getauscht ;)
War sogar der VF-900 wieder drauf als sie zurückkam :)
In memory of BlueX

HighEnd Computer - Exklusiv leise Powersysteme !
User avatar
aSSaD
Rechte Hand von Craig Barrett
Posts: 1621
Joined: 18.09.2004 - 12:30
Location: K723, linke Spur :O
Contact:

Post by aSSaD »

FS03 wrote:Wer suchet, der findet!!
obacht. wir haben das bei ekm auch schon diskutiert. man darf dem kühler abnehmen, irgendwo anders steht aber, das man keinerlei aufkleber beschädigen darf. manchmal kleben die aber auch kleber auf die schrauben...

edit: nehmt doch ne gescheiten radi. die lüfter auf dem dach sehen wirklich etwas arg komisch aus.
oder nehmt nen bigtower. oder halt sowas wie den watercool extern triple 120 radi. oder lasst was beim schlosser was schönes fertigen

fussnote: kroll heyd schlachta gbr hört sich an wie ein name aus nem mmorpg ;)
Last edited by aSSaD on 27.04.2007 - 09:50, edited 1 time in total.
[fade]Systeme zur Zeit:
Aopen XC Cube mit C4m@3,6ghz, 2x512 AData PC566, 865g
Sempron Mobile c&q 1,2@0,8V / 2,4ghz@1,25V@ST, Arschfels K8NF4G-VSTA 2x512 Infineon CE5 - ein Lüfter PC, NT: Enermax 200w im LC Power Gehäuse (passt mechanisch ohne Mods!!)
Projekte:
Server: Dualatin 1133@1,1V; P3TDL3; 2x512MB Infineon PC133 registered
VDR: Geode 1750@KT266A - AMD&VIA - the kick ass product among x86 products ;)
Cube abstoßen oder silencen
[/fade]
Die Installation verlief ohne besondere Vorfälle und ich gratuliere Microsoft zu seinem Rekord, denn kein anderes Spiel hat es auf meiner Festplatte bisher auf knapp über 17GB Speicherplatz gebracht.
www.ibm.com/takebackcontrol
jcool
Erfahrener AKW-Tuner
Posts: 6514
Joined: 01.06.2002 - 02:00
Location: Stuttgart City
Contact:

Post by jcool »

aSSaD wrote:
FS03 wrote:Wer suchet, der findet!!
obacht. wir haben das bei ekm auch schon diskutiert. man darf dem kühler abnehmen, irgendwo anders steht aber, das man keinerlei aufkleber beschädigen darf. manchmal kleben die aber auch kleber auf die schrauben...
Die Garantiekleber sind hinten auf den Karten drauf und unbeschädigt.
edit: nehmt doch ne gescheiten radi. die lüfter auf dem dach sehen wirklich etwas arg komisch aus.
Ähm... nen gescheiten Radi?! Du solltest vielleicht ma Kühlercharts lesen... ich habs getan, ewig lang und ewig viele. Es gibt nur einen Dualradi der den HTSF bei 600-800RPM Fans schlägt, und das ist der Thermochill PA120.2 - welcher nicht reinpasst.
Evtl. erstmal informieren :rolleyes:
oder nehmt nen bigtower. oder halt sowas wie den watercool extern triple 120 radi. oder lasst bei schlosser was schönes fertigen
Nö, Bigtower kann jeder, und extern is sowieso Mist.
fussnote: kroll heyd schlachta gbr hört sich an wie ein name aus nem mmorpg ;)
Dazu muss ich ja wohl keinen Kommentar abgeben... :wand: :think1:

Also bitte Leute, wenn ihr konstruktive Kritik habt, immer her damit - aber manches muss nicht sein ;)
In memory of BlueX

HighEnd Computer - Exklusiv leise Powersysteme !
User avatar
Herr Jeh
Schihaserlschürzenjäger
Posts: 3158
Joined: 07.02.2004 - 02:03
Location: deep Franconia

Post by Herr Jeh »

Also erstmal :prost: zu diesem Schritt!

Dann schon mal eine Anmerkung:
Warum haltet ihr die technischen Daten so allgemein?
- "Samsung Spinpoint" => Welche? T166 T133 ???
- Brenner: einmal steht da Labelflash einmal Lightscribe (Silent Edition) afaik gibt es noch keinen Brenner der beides kann. Zudem fehlt auch hier wieder die Angabe um welches Gerät es sich handelt.

Ist natürlich dir Frage, ob es den Kunden interessiert? Ich denke ja! Denn der Standard-DAU holt sich so ein Premium System dann doch eher bei Alienware und Co. Nicht, dass er dort besser fährt. Aber wenn er im Giga-Forum fragt, wird ihm wohl eher dazu geraten.

Der etwas geneigtere Technikfreak wird dann schon wissen wollen WAS genau an Hardware in der Kiste steckt.

Und zum Design: Ich denke auch, dass ihr die schicken LianLi Alublenden verwenden solltet. Bei so einem Preisniveau gehört dazu.

Und nochwas zur Ausschreibung: HAt die Surpreme Edition keinen Brenner integriert? Sthet zumindest nirgends etwas von einem.
[align=center]...silence you can´t pay...
Schone die Umwelt - fahre mit dem Bus :P

Intel inside:
T410s: i5-560m - Arrandale - Intel HD Graphics - N6300 - Postville G2 160GB
D630: T7700 - 965GM - X3100 - 3945ABG - Postville G2 80GB
D830: T7100 - 965GM - X3100 - 3945ABG - Postville G2 80 GB
X60s: L2500 - 945GM - GMA950 - 3945ABG - 320series 40GB[/align]
jcool
Erfahrener AKW-Tuner
Posts: 6514
Joined: 01.06.2002 - 02:00
Location: Stuttgart City
Contact:

Post by jcool »

Herr Jeh wrote: Warum haltet ihr die technischen Daten so allgemein?
- "Samsung Spinpoint" => Welche? T166 T133 ???
Damits keiner nachbaut... ist natürlich ne T166
- Brenner: einmal steht da Labelflash einmal Lightscribe (Silent Edition) afaik gibt es noch keinen Brenner der beides kann. Zudem fehlt auch hier wieder die Angabe um welches Gerät es sich handelt.
Hast Recht wird korrigiert... ist der neueste NEC drin, alle anderen SATA Brenner sind atm leider untauglich.
Und zum Design: Ich denke auch, dass ihr die schicken LianLi Alublenden verwenden solltet. Bei so einem Preisniveau gehört dazu.
Ich hab bereits welche bestellt ;)
Und nochwas zur Ausschreibung: HAt die Surpreme Edition keinen Brenner integriert? Sthet zumindest nirgends etwas von einem.
Doch natürlich. Haben wir irgendwie als selbstverständlich erachtet...
In memory of BlueX

HighEnd Computer - Exklusiv leise Powersysteme !
Rio71
Tiefschürfender Techniker
Posts: 9923
Joined: 01.04.2002 - 02:00
Location: Residenz des Rechts
Contact:

Post by Rio71 »

Der etwas geneigtere Technikfreak wird dann schon wissen wollen WAS genau an Hardware in der Kiste steckt.
halt ich für ganz wichtig..
bei diesem preisniveau wird nicht mehr rational gekauft, sondern aus dem bauch heraus.
... und das gute gefühl im bauch muss erstmal erzeugt werden.
das geht nur mit kompromissloser offenlegung an daten, technischen details im wort und bild.
der kunde muss "heiß" gemacht werden... mit geheimniskrämerei ist nix gewonnen..
denn nochmal.. rational wird bei euch vermutlich keiner kaufen..

- Image SMPS ; PWM ; BUCK ; BOOST ; SEPIC basteln... :: KHV basteln... ; E85 im E34 Image
- Image P4 2.8C @ 3208 (SL6Z5) :: IHS plan :: 1,600V wakü :: 4x256MB BH-5 DDR401 2-2-2-6 :: IS7-E , mod
       R 8500 @ 295/295--> DVI --> EIZO 15" TFT :: CMI 8738/PCI-6ch-LX :: T7K250
       LG GSA-H10N :: Blue Storm II 350 :: CS-601 :: T-DSL 3Mbit :: 98SE/XP :: Details
- Image P4 2.4C @ 3350 (SL6Z3) :: 1,55V :: Alpha PAL8942 :: DDR480 2,5-2-2-6 :: IC7 , mod
- Image P4 2.4B @ 3150 (SL6RZ) :: 1,65V MCX4000 + 90'er :: DDR466 2-2-2-5-infinite-64µs :: 4GEA :: IHS off
- Laptop PIII 700@700 (100FSB/440BX) :: 256MB :: 18Gig Toshiba :: 4MB ATI :: 14,1" TFT :: Win98SE
* Fußnote: 90% aller Computerprobleme findet man zwischen Stuhl und Tastatur.  ;-)              
User avatar
TigersClaw
Dealer vom Dienst :-)
Posts: 2089
Joined: 26.09.2004 - 22:45
Location: Güstrow
Contact:

Post by TigersClaw »

jcool wrote:Hehe... für sowas ist doch eher der Tiger zuständig ;)
Rrrrrrrichtich :-)
jcool wrote: Aber wenn du/ihr Interesse an WaKü Teilen habt, die kann ich recht günstig besorgen (vor allem Kleinkram).
Das kann ich auch :-)
Post Reply