Alderwood mit Schwierigkeiten
Du glaubst doch nicht im ernst das ich meine Karte verkaufe und mir eine neue hole nur weil auf dem neuen Brett kein AGP Slot ist????? Nein dann kaufe ich so lange kein neues Brett bis es sich lohnt eine neue Karte zu kaufen.
Ich kann zwischen IDE und SATA auswählen, also sollte man auch zwischen APG und PCI-E auswählen können.
Ich würde auch nicht sooo stark auf die Gerüchte/Probleme von Intel eingehen die brauchen halt am Anfang immer etwas mehr Zeit als zB. AMD, mal schauen wie es in 1 Jahr ausschaut, Pech natürlich wenn AMD dies voll ausnutzt.
Gruß
Ich kann zwischen IDE und SATA auswählen, also sollte man auch zwischen APG und PCI-E auswählen können.
Ich würde auch nicht sooo stark auf die Gerüchte/Probleme von Intel eingehen die brauchen halt am Anfang immer etwas mehr Zeit als zB. AMD, mal schauen wie es in 1 Jahr ausschaut, Pech natürlich wenn AMD dies voll ausnutzt.
Gruß
- DunklerHenker
- Manowar Groupie No. 1
@Vortagh: Super, wenn sich jetzt jemand ne FX5950 Ultra respektive eine Radeon 9800XT geholt hat wird er jetzt hocherfreut sein wenn er diese nach wie vor (auch wenn NV40 und R420 kommen) hochaktuellen Grafikkarten nicht auf seinem neuen Board betreiben kann ... ich denke dass das für viele ein echter Grund sein wird um zu AMD oder zumindest zu einem VIA-Chipsatz zu wechseln.
Auf der anderen Seite hast aber schon Recht, dass dieser ganze Wust von diversen Standards ein Ende haben wird hat schon sein gutes. Nur sollte man eben nicht von heute auf morgen alles umkrempeln, sondern in einer Übergangsphase beide Standards nebeneinander koexistieren lassen.
Vielleicht besinnen sie sich ja doch eines Besseren, ich mein, PCI-normal ist auf den neuen Boards ja auch drauf.
Auf der anderen Seite hast aber schon Recht, dass dieser ganze Wust von diversen Standards ein Ende haben wird hat schon sein gutes. Nur sollte man eben nicht von heute auf morgen alles umkrempeln, sondern in einer Übergangsphase beide Standards nebeneinander koexistieren lassen.
Vielleicht besinnen sie sich ja doch eines Besseren, ich mein, PCI-normal ist auf den neuen Boards ja auch drauf.
System 1: Athlon 64 X2 4400+, A8N-SLI Premium, 2x 1024 MB Micron MT-5B -D, Gainward-GeForce 7800GT, Samsung SP2504C, SB Audigy 2 ZS
System 2: Athlon 64 3200+, MSI K8N Neo2 Platinum-54g, 2x 512 MB Micron MT-5B -C, PowerColor-Radeon X800 Pro, WD 800BB, SB Live! 5.1 Digital
Projekte:
EPoX-Elko-Operation =)
"Nobody fucks with the jesus!"
System 2: Athlon 64 3200+, MSI K8N Neo2 Platinum-54g, 2x 512 MB Micron MT-5B -C, PowerColor-Radeon X800 Pro, WD 800BB, SB Live! 5.1 Digital
Projekte:
EPoX-Elko-Operation =)
Ich weiss nicht wie lange du die selbe Grafikkarte benutzt, aber ich habe mir vorletztes Jahr eine GF4 Ultra gekauft und die wird, spätestens bei Sachen wie S.T.A.L.K.E.R. ausgedient haben. Bis die neuen Boards vernünftig laufen und vernünftige Chipsets und CPUs draussen sind, werd ich mir eine neue Karte kaufen müssen. Die Leute die meinen sie müssten sich andauernd das neueste kaufen und kurz vorher (dummerweise) eine AGP XYZ Karte meinten kaufen zu müssen, gucken dann halt in die Röhre. Pech gehabt.
Meine nächste Grafikkarte wird PCI-X sein und damit ist es gut. Was du willst interessiert *mich* herzlich wenig.
Meine nächste Grafikkarte wird PCI-X sein und damit ist es gut. Was du willst interessiert *mich* herzlich wenig.
'Lo, there do I see my father.
'Lo, there do I see My mother, and my sisters, and my brothers.
'Lo, there do I see The line of my people, back to the beginning.
'Lo, they do call to me. They bid me take my place among them, in the halls of Valhalla.
Where the brave may live......forever.
"Imperials don't visit the bathroom without a plan."
- DunklerHenker
- Manowar Groupie No. 1
Toll, und wenn jemand vor einem halben bis viertel Jahr in der selben Situation in die du demnächst angeblich kommst gekommen ist und seine Grafikkarte eintauschen musste? Der wird sich jetzt ganz bestimmt keine neue Karte kaufen, sondern sein altes Sys behalten und, wenn Prozz etc zu lahm werden, auf Intel scheissen und sich ein anderes System zusammenbauen (sooo kurz ist die Halbwertszeit für Grafikkarten nun auch wieder nicht, man muss bedenken dass die derzeitige Generation von Grafikkarten nun bereits ein knappes Jahr auf dem Buckel hat). Das hat nicht unbedingt was mit "immer das neuste haben wollen" zu tun.Vortagh wrote:Die Leute die meinen sie müssten sich andauernd das neueste kaufen und kurz vorher (dummerweise) eine AGP XYZ Karte meinten kaufen zu müssen, gucken dann halt in die Röhre. Pech gehabt.
Des ist schön für dich, kauf dir ein Eis davon ... aber da du unglücklicherweise noch keine Privat-Chipfabrik hast wie ich annehme werden die Hersteller *leider* nicht nur auf dich achten können. Da, um genau zu sein, nur wenige in deiner Situation sein werden könnte sich das als böses Eigentor für Intel erweisenMeine nächste Grafikkarte wird PCI-X sein und damit ist es gut. Was du willst interessiert *mich* herzlich wenig.
Also wirklich, DIESE Ignoranz hätte ich von dir nicht erwartet ...
System 1: Athlon 64 X2 4400+, A8N-SLI Premium, 2x 1024 MB Micron MT-5B -D, Gainward-GeForce 7800GT, Samsung SP2504C, SB Audigy 2 ZS
Projekte:
EPoX-Elko-Operation =)
Projekte:
EPoX-Elko-Operation =)
-
grandmasterw
- Secontighty Master
Wer sich eine GeforceFX 5950 gekauft hat, ist sich eh bewusst, dass die innerhalb eines Jahres zwei Drittel ihres Wertes verliert. Da kann er das dritte Drittel auch gleich verlieren, und sich eine neue Karte kaufen.
Ich hätt auch nix gegen Boards mit beiden Anschlüssen, hab ich doch nur wegen fehlender ISA-Slots meine SB16 zu einer SBLive upgegradet. Aber wenn die Boards dann eh bald BTX werden wird das sicher wesentlich schlimmer, als wenn man einen Slot aufn Board entfernt, ist ja lächerlich.
Ist ja auch nix dagegen einzuwenden, sich aus bestimmten Gründen ein AMD-System zu bauen.
Ich hätt auch nix gegen Boards mit beiden Anschlüssen, hab ich doch nur wegen fehlender ISA-Slots meine SB16 zu einer SBLive upgegradet. Aber wenn die Boards dann eh bald BTX werden wird das sicher wesentlich schlimmer, als wenn man einen Slot aufn Board entfernt, ist ja lächerlich.
Ist ja auch nix dagegen einzuwenden, sich aus bestimmten Gründen ein AMD-System zu bauen.
Aktueller Fotowettbewerb: Thema: Frühling :: Einsendeschluss: 21.6.2008 ::
Bist du ein Siegertyp? Finds raus! :: Team Tualatin
-
Rio71
- Tiefschürfender Techniker
agp und pci-x sind doch "fast" zueinander kompatibel.
so soll es wohl auch dann 2-slot'rige boards geben bzw einen adapter.
hab da mal irgend was gelesen...
so soll es wohl auch dann 2-slot'rige boards geben bzw einen adapter.
hab da mal irgend was gelesen...
-
-
P4 2.8C @ 3208 (SL6Z5) :: IHS plan :: 1,600V wakü :: 4x256MB BH-5 DDR401 2-2-2-6 :: IS7-E , modR 8500 @ 295/295--> DVI --> EIZO 15" TFT :: CMI 8738/PCI-6ch-LX :: T7K250
LG GSA-H10N :: Blue Storm II 350 :: CS-601 :: T-DSL 3Mbit :: 98SE/XP :: Details
-
P4 2.4C @ 3350 (SL6Z3) :: 1,55V :: Alpha PAL8942 :: DDR480 2,5-2-2-6 :: IC7 , mod-
P4 2.4B @ 3150 (SL6RZ) :: 1,65V MCX4000 + 90'er :: DDR466 2-2-2-5-infinite-64µs :: 4GEA :: IHS off- Laptop PIII 700@700 (100FSB/440BX) :: 256MB :: 18Gig Toshiba :: 4MB ATI :: 14,1" TFT :: Win98SE
* Fußnote: 90% aller Computerprobleme findet man zwischen Stuhl und Tastatur. ;-)
@Henker
Glaubst du die neuen Boards die nur PCI X haben kommen schon morgen?
Da wird noch einige Zeit ins Land gehen bis die kommen. Bis dahin wird es Karten geben die nur noch auf PCI X aufbauen.
Ob es dazu noch nen AGP Port geben wird weiss ich nicht, aber momentan sehe ich öfters Bilder von Systemen die AGP, PCI und PCI-X drauf haben. Wo liegt also das Problem? Wenn ICH mir in einem Jahr ein Karte kaufe, dann wird das eine schöne PCI X GraKa sein, denn ich will endlich weg von den zig-verschiedenen "Standards". Mehr Leistung bringt die dann so oder so.
Du kannst nicht immer alles "Für alle" auslegen. Der eine kauft sich Dies, der andere Jenes. Bis Anwendungen rauskommen, die bessere Karten wirklich *brauchen* (und nicht um irgendwelche "Ich muss 10 FPS mehr haben!!!!1111einseinseins" Fetischisten zu befriedigen) und Boards die NUR PCI-X haben, werden bestimmt noch ein, zwei Jahre ins Land gehen. Bis dahin wird man halt noch mit seiner AGP Only Lösung begnügen müssen, oder man kauft sich ein Hybridboard und gut ist.
Ich persönlich werde mir ein Hybridboard kaufen (müssen), es sei denn es gibt bereits bis dahin PCI-X only Boards und definitiv eine PCI-X GraKa.
Und wieso brauche ich eine Privat Chipfabrik um in einem Jahr eine PCI X Karte zu kaufen?
Vor ein paar Jahren gab es Boards die hatten PCI und ISA. Dann kam noch AGP hinzu. Jetzt gibt es welche die haben PCI, AGP und PCI X und in ein, zwei jahren gibt es nur noch PCI X. Wo ist das verdammte Problem? Ihr heult hier rum als würden morgen nur noch PCI X Boards in die Läden kommen und keine PCI/AGP Karten mehr gebaut werden.
Ihr müsst euch halt entscheiden ob ihr euch für ein (bis 1.5) Jahr(e) noch eine AGP Lösung "pur" kaufen wollt und dann komplett wechselt, oder eine Hybridlösung für die nächste Zeit, oder einfach mit eurer (höchtwarscheinlich völlig ausreichenden) Leistung erstmal zufrieden seit. Die Leute die keine großartige Karte haben, sind dann diejenigen die sich diese Frage wohl am ehesten Stellen werden. Aber dank Aldi PC mt Radeon 68xx und GF FX xyz ist diese Gruppe eher klein.
Achja: PCI X ist KEINE "Intel only (TM)" Sache.
Glaubst du die neuen Boards die nur PCI X haben kommen schon morgen?
Da wird noch einige Zeit ins Land gehen bis die kommen. Bis dahin wird es Karten geben die nur noch auf PCI X aufbauen.
Ob es dazu noch nen AGP Port geben wird weiss ich nicht, aber momentan sehe ich öfters Bilder von Systemen die AGP, PCI und PCI-X drauf haben. Wo liegt also das Problem? Wenn ICH mir in einem Jahr ein Karte kaufe, dann wird das eine schöne PCI X GraKa sein, denn ich will endlich weg von den zig-verschiedenen "Standards". Mehr Leistung bringt die dann so oder so.
Du kannst nicht immer alles "Für alle" auslegen. Der eine kauft sich Dies, der andere Jenes. Bis Anwendungen rauskommen, die bessere Karten wirklich *brauchen* (und nicht um irgendwelche "Ich muss 10 FPS mehr haben!!!!1111einseinseins" Fetischisten zu befriedigen) und Boards die NUR PCI-X haben, werden bestimmt noch ein, zwei Jahre ins Land gehen. Bis dahin wird man halt noch mit seiner AGP Only Lösung begnügen müssen, oder man kauft sich ein Hybridboard und gut ist.
Ich persönlich werde mir ein Hybridboard kaufen (müssen), es sei denn es gibt bereits bis dahin PCI-X only Boards und definitiv eine PCI-X GraKa.
Und wieso brauche ich eine Privat Chipfabrik um in einem Jahr eine PCI X Karte zu kaufen?
Vor ein paar Jahren gab es Boards die hatten PCI und ISA. Dann kam noch AGP hinzu. Jetzt gibt es welche die haben PCI, AGP und PCI X und in ein, zwei jahren gibt es nur noch PCI X. Wo ist das verdammte Problem? Ihr heult hier rum als würden morgen nur noch PCI X Boards in die Läden kommen und keine PCI/AGP Karten mehr gebaut werden.
Ihr müsst euch halt entscheiden ob ihr euch für ein (bis 1.5) Jahr(e) noch eine AGP Lösung "pur" kaufen wollt und dann komplett wechselt, oder eine Hybridlösung für die nächste Zeit, oder einfach mit eurer (höchtwarscheinlich völlig ausreichenden) Leistung erstmal zufrieden seit. Die Leute die keine großartige Karte haben, sind dann diejenigen die sich diese Frage wohl am ehesten Stellen werden. Aber dank Aldi PC mt Radeon 68xx und GF FX xyz ist diese Gruppe eher klein.
Achja: PCI X ist KEINE "Intel only (TM)" Sache.
'Lo, they do call to me. They bid me take my place among them, in the halls of Valhalla.
Nochwas:
1.) Die meisten PCI-X Hybridboards die ich gesehen habe waren *AMD* Boards. Soviel zu "intels eigentor".
2.) Als PCI GraKas von AGP GraKas abgelöst wurde, waren nach einiger Zeit kaum noch PCI Käufer und Hersteller zu finden. Alles wanderte zu AGP ab.
3.) Kaum war AGP 2x draussen kam 4x, jetzt haben wir 8x. Die Leistung einer 8x Karte in einem 4x Board ist .. naja. Trotzdem schreit keiner "So'n Mist! Verdammte Hersteller! Jetzt muss ich mir wieder ein neues Board kaufen, damit ich diese tolle 8x Karte richtig benutzen kann!" - es wird einfach gekauft oder nicht gekauft.
Ich sehe es so das man entweder noch ein bischen wartet oder halt wie immer angeschissen ist. Aber das ist man bei Grafikkarten (beim restlichen PC auch, aber nicht so stark)doch so oder so, egal was man kauft, genau wie Grandmaster es beschrieben hat.
Trotzdem heult da keiner rum.
Und wie gesagt, was ihr macht, interessiert mich nunmal nicht die Bohne (Es sei denn ich frage danach ;-). Das hat nichts aber auch garnichts mit Ignoranz zu tun, denn Immerhin ist euer System nicht mein System. Solange mein System so läuft wie ich es gerne hätte, ist mir alles Wurst.
Was glaubst du warum ich mir keine GF FX oder ne dicke Radeon kaufe?
Weil *Ich* persönlich (noch) keine brauche - und das gilt für jeden der seinen PC nicht zum absoluten Spiele HyperFragMonster ausbaut. Jeder der jetzt eine dieser Karten besitzt hat mehr als genug für die nächsten paar Monate. Auch wenn er seine Karte schon vor nem halben Jahr gekauft hat. Wie gesagt, MEINE "veraltete" (immerhin schon 2 Jahre alte!) GF4 tut es immernoch. Alle Spiele die ich hier hab, von Farcry zu IL2 Forgotten Battles zu UT200X laufen wunderbar auf höchsten Auflösungen damit. Also soll mir keiner erzählen er müsste ja unbedingt von GF4 oder GF5 Karten (oder deren Radeon Äquivalenten) JETZT oder in den nächsten paar Monaten wechseln.
Wie bereits im letzten Post gesagt, sind es die Leute die bis jetzt nur eine "kleinere" Karte, die zumindest etwas in die Röhre gucken. Aber für die gibt es dann die nicht so teurern Karten, die man ohne Probleme für kurze Zeit als Übergangslösung benutzen kann.
1.) Die meisten PCI-X Hybridboards die ich gesehen habe waren *AMD* Boards. Soviel zu "intels eigentor".
2.) Als PCI GraKas von AGP GraKas abgelöst wurde, waren nach einiger Zeit kaum noch PCI Käufer und Hersteller zu finden. Alles wanderte zu AGP ab.
3.) Kaum war AGP 2x draussen kam 4x, jetzt haben wir 8x. Die Leistung einer 8x Karte in einem 4x Board ist .. naja. Trotzdem schreit keiner "So'n Mist! Verdammte Hersteller! Jetzt muss ich mir wieder ein neues Board kaufen, damit ich diese tolle 8x Karte richtig benutzen kann!" - es wird einfach gekauft oder nicht gekauft.
Ich sehe es so das man entweder noch ein bischen wartet oder halt wie immer angeschissen ist. Aber das ist man bei Grafikkarten (beim restlichen PC auch, aber nicht so stark)doch so oder so, egal was man kauft, genau wie Grandmaster es beschrieben hat.
Trotzdem heult da keiner rum.
Und wie gesagt, was ihr macht, interessiert mich nunmal nicht die Bohne (Es sei denn ich frage danach ;-). Das hat nichts aber auch garnichts mit Ignoranz zu tun, denn Immerhin ist euer System nicht mein System. Solange mein System so läuft wie ich es gerne hätte, ist mir alles Wurst.
Was glaubst du warum ich mir keine GF FX oder ne dicke Radeon kaufe?
Weil *Ich* persönlich (noch) keine brauche - und das gilt für jeden der seinen PC nicht zum absoluten Spiele HyperFragMonster ausbaut. Jeder der jetzt eine dieser Karten besitzt hat mehr als genug für die nächsten paar Monate. Auch wenn er seine Karte schon vor nem halben Jahr gekauft hat. Wie gesagt, MEINE "veraltete" (immerhin schon 2 Jahre alte!) GF4 tut es immernoch. Alle Spiele die ich hier hab, von Farcry zu IL2 Forgotten Battles zu UT200X laufen wunderbar auf höchsten Auflösungen damit. Also soll mir keiner erzählen er müsste ja unbedingt von GF4 oder GF5 Karten (oder deren Radeon Äquivalenten) JETZT oder in den nächsten paar Monaten wechseln.
Wie bereits im letzten Post gesagt, sind es die Leute die bis jetzt nur eine "kleinere" Karte, die zumindest etwas in die Röhre gucken. Aber für die gibt es dann die nicht so teurern Karten, die man ohne Probleme für kurze Zeit als Übergangslösung benutzen kann.
I stand corrected.
- DunklerHenker
- Manowar Groupie No. 1
Das PCI-Express keine Intel-only -Sache ist weiß ich selbst, ABER: Intel ist bisher der einzige Hersteller der wirklich voll darauf setzt und AGP von Anfang an komplett wegfallen lässt. VIA macht das anders, bei anderen Chipsatzherstellern weiß man noch nichts genaues. Nur darum ging es hier. Und für die die sich in ,sagen wir, dem letzten halben Jahr ne Grafikkarte gekauft haben is das verdammt ägerlich wenn sie die Karte jetzt nicht weiterbenutzen können, und ich meine, wie ich jetzt nochmal klarstellen muss, eben NICHT die von dir angesprochene "schneller, höher, weiter"-Fraktion, sondern den normalen Zocker/User der halt seine Spiele vernünftig spielen will. Wenn ich mal in grenzenlosem Egoismus mich selbst als Beispiel nehme: Die GF3 war zu langsam, also musste was neues her. Da die 9800 Pro aber noch mindestens ein Jahr langen sollte fänd ichs jetzt einfach ne Sauerei wenn ich jetzt effektiv bei einem Wechsel des Systems (jetzt rein hypothetisch) auch gezwungen wäre die noch neue Grafikkarte zu tauschen. Capice? Du kannst ned immer von dir auf andere schließen, ich glaub dir gerne dass dir die 4600 reicht, aber anderen geht es halt komplett anders. Gerade FarCry ist schon ein gutes Beispiel (siehe Noiling) ... achja, die Leistung einer AGP8x-Karte in einem 4x-Board unterscheidet sich nur marginalst von der in einem 8x-Board, bei ansonsten gleichen Rahmenbedingungen.
Das war etwas anderes. Als AGP in Mode kam war der PCI-Bus mit guten Grafikkarten bereits vollkommen überlastet, heut hingegen merkt man zwischen den diversen AGP-Modi so gut wie keinen Unterschied. Klar, als Option auf die Zukunft ist PCI-Express x16 sinnvoll, ich sehe schon ein dass es irgendwann nötig wird was neues einzuführen. Aber gerade weil man derzeit nichts merken würde find ichs fehl am Platze jetzt ne PCI-Express-only-Plattform einzuführen. Eine Hybridlösung ist nicht schwer, wie Rio richtig sagte, das beweist eben VIA. Auch Intel selbst wird ja noch *normale* PCI-Steckplätze draufklatschen. Und nochwas, diese Boards kommen nicht "irgendwann in ferner Zukunft", sondern demnächst ... sprich ca im Mai, wenn halt der 775er Prescott kommt ...2.) Als PCI GraKas von AGP GraKas abgelöst wurde, waren nach einiger Zeit kaum noch PCI Käufer und Hersteller zu finden. Alles wanderte zu AGP ab.
Projekte:
EPoX-Elko-Operation =)
Projekte:
EPoX-Elko-Operation =)
-
grandmasterw
- Secontighty Master
<flame>Naja, wenn VIA eine Hybridlösung baut, und sonst keiner, ist das ein Indiz, dass es schwer ist. Denn nur die trauen sich was rausbringen, was nicht ordentlich funktioniert</flame>
Ich finds total lächerlich, diesen AGP hätt man sich damals schon sparen sollen, ein eigener Slot nur für die Grafikkarte. Falls man ihn für die Graka nicht braucht, kann man ihn für sonst nix verwenden, falls man 2 Grakas will, muss man zwei verschiedene nehmen, und noch dazu dauernd diese lächerliche Geschwindigkeitsverdopplung.
Bei andern Standards, wie z.B. Netzwerkstandards, oder auch PCI wird die Geschwindigkeit selten, und dann aber ordentlich erhöht. Dann gibts auch weniger Kompatibilitätsprobleme.
Seit es AGP gibt (1996?, keine Ahnung, wann genau), wurden 4(!) Standards rausgebracht, dazu noch diese AGP-Pro Verlängerung zur Stromversorgung, die eh keiner nutzt, und noch dieses lustige 1,5 Volt Problem, bei dem AGP2x Grafikkarten manche P4-Boards zerschießen können.
Das is kein Standard, sondern ein Spielzeug.
Ich finds total lächerlich, diesen AGP hätt man sich damals schon sparen sollen, ein eigener Slot nur für die Grafikkarte. Falls man ihn für die Graka nicht braucht, kann man ihn für sonst nix verwenden, falls man 2 Grakas will, muss man zwei verschiedene nehmen, und noch dazu dauernd diese lächerliche Geschwindigkeitsverdopplung.
Bei andern Standards, wie z.B. Netzwerkstandards, oder auch PCI wird die Geschwindigkeit selten, und dann aber ordentlich erhöht. Dann gibts auch weniger Kompatibilitätsprobleme.
Seit es AGP gibt (1996?, keine Ahnung, wann genau), wurden 4(!) Standards rausgebracht, dazu noch diese AGP-Pro Verlängerung zur Stromversorgung, die eh keiner nutzt, und noch dieses lustige 1,5 Volt Problem, bei dem AGP2x Grafikkarten manche P4-Boards zerschießen können.
Das is kein Standard, sondern ein Spielzeug.
Aktueller Fotowettbewerb: Thema: Frühling :: Einsendeschluss: 21.6.2008 ::
- DunklerHenker
- Manowar Groupie No. 1
Hehe, hast schon irgendwo Recht, aber des ändert nichts an der Tatsache dass wir nunmal AGP als "Standard" haben, und danach müssen wir uns halt richten ... 
Projekte:
EPoX-Elko-Operation =)
Projekte:
EPoX-Elko-Operation =)
Damit ist alles gesagt. Davon wusste ich nichts und ziehe hiermit meine Aussagen zurück. Ich war der Meinung das Intel das genauso machen würde.DunklerHenker wrote:Das PCI-Express keine Intel-only -Sache ist weiß ich selbst, ABER: Intel ist bisher der einzige Hersteller der wirklich voll darauf setzt und AGP von Anfang an komplett wegfallen lässt.
Allerdings möchte ich noch auf eins zurückkommen, nämlich Spiele.
FarCry steht gaaaaaanz alleine mit seiner Grafik und es wird noch länger als bis Mai dauern bis das Standard wird. Als Wing Commander 4 rauskam waren auch alle am schreien, weil man nicht nur eine Masse an Systempower "Standard" brauchte, sonder noch mehr um es auf "höchsten Details" zu spielen. Deshalb muss man Prioritäten setzen.
Entweder:
A) Ich hab zuviel Geld und muss, um dieses eine Spiel UN-BE-DINGT auf voller Leistung zu spielen ein nagelneues System kaufen! (Dann ist man, gelinde gesagt angeschissen)
oder:
B) Ich spar mir das lieber, kauf mir was leichteres (wenn überhaupt) und steck das gesparte Geld in einen neuen Rechner der später kommt.
Die Leute die sich komplett neue System beim Erscheinen kaufen wollen (also im Mai), gehören zur A Fraktion und, sorry, aber haben anscheinend zu viel Geld. Wo ist das Problem?
Bei Rechnern wird man sich IMMER ärgern weil irgendwas neu auf den Markt kommt was nicht mehr kompatibel, zu neu, zu teuer, altes zu billig, etc ist. Wieso also das Geschrei? Ich versteh' es einfach nicht.
Last edited by Vortagh on 12.04.2004 - 18:03, edited 1 time in total.