>>Der Hinweis den du meinst, steht bei fast allen Boards dabei, da der "S" eine ganz bestimmte Spannungs/Strom - Kennlinie haben soll (nach Intel). <<
Da täuscht Du Dich aber gewaltig. Der P3S benötigt zudem eine externe Busterminierung(im Single Betrieb) die das AGTL unterstützt. Nichtbeachtung dieser Spezifikation führt dazu, dass der Prozessor niemals den #StpClock - Befehl bekommt und immer volles Brett läuft. Dies betrifft alle Powermanagement Funktionen sowie die #Reset-Instruktion, die zwar auf die restlichen Komponenten wirken, von der CPU, die dann immer nur auf #AutoHold steht, jedoch ignoriert werden .
Es ist auch nicht gerad gut für den Prozzi wenn er auf Hi gelegt wird ohne, dass vorher die Clock gestoppt wird.
Habe Dein Post über die VRM8.5 gelesen. Du hast es da sehr gut erklärt nur leider fehlt die AGTL Signalspezifikation des S-Prozessors, welche Dir klar gemacht hätte, dass es doch einen gewaltigen Unterschied zwischen der Servervariante und der Desktopvariante gibt.
Aus diesem Grund werd ich auch die Finger vom Tussel lassen, wenn ich mir nen S besorge.
[Beitrag bearbeitet am 12. November 2002 08:14 von AchtBit]
[Beitrag bearbeitet am 12. November 2002 08:26 von AchtBit]