hab das gleiche auch grad im Overclockers.com-Forum gepostet, aber da mich eure Meinug natürlich auch brennend interessiert, hier nochmal das ganze auf deutsch:
Also wie ihr ja vielleicht noch wisst, hatte ich das Glück mit meinem neuen Celeron 1GHz Tualatin, eine CPU im neuen TB1-stepping zu ergattern, welche sich dann tatsächlich sogar bis 1700 MHz takten ließ!
Allerdings habe ich seit meinem Systemumbau das Prob, dass ich die CPU nicht mal mehr bei 1500 MHz stabil zum laufen kriege. Läuft vollkommen stabil bei 1333 MHz und bei 1,35V und dem Delta EHE 80CFM Lüfter auf meinem Thermalright SLK-800 auf 5V, also bei ~2700 U/min.
Aber ich denke, dass das Probelm darin besteht, dass ich den IHS der CPU abgenommen habe. Anscheinend besteht der Nutzen des IHS wirklich darin, die CPU bei hohen Taktraten esser zu kühlen. Die Wärmeentwicklung bei allen Taktfrequenzen ab 1500 MHz scheint für den neuen TB1-Core auf der kleinen Fläche zu groß zu werden --> Absturz und daran scheint sogar der Thermalright SLK-800 nix ändern zu können.
Also ist ein Plan nun:
1)den IHS auf der Unterseite plan zu schleifen, damit der Kontakt mit der CPU-die besser wird
2) den IHS auf der Oberseite plan zu schleifen, damit der Kontakt zwischen dem IHS und dem SLK-800 besser wird
3)den IHS mit Hilfe von Arctic Silver Adhesive zu befestgen, indem ich den kompletten IHS mit AS-Kleber fülle und mit starkem Druck wieder auf die CPU-die setzte
Das dürfte einen super Kontakt und eine gut Wärmebleitung vom CPUdie zur Folge haben!
Was haltet ihr davon?? Ich meine schlimmer als max. 1400 MHz kanns kaum werden!

was macht ihr auch den ihs ab?