War gerade mal auf der Homepage von einem Mitglied vom 3DCenter-Forum und habe bei ihm folgenden Screenshot
gesehen.
Das sind mal Super Werte für einen D1, der unter Last gerade mal 34°C dank Wakü werden soll. Ich finde das schon ein bißchen viel des guten, sowas geht ja kaum mit einem m0 stepping und das er gerade mal 1.55V VCore dazu braucht. Wenns stimmt, dann er er ja mal echtes Glück mit seiner CPU gehabt.
aka Jörg (seit 12.06.2008 auch Papa genannt)
Pentium E5300 @ 3800 Mhz Air @ 1.3V - GF 9800GT @ 770/1850/1000
Server - Pentium E2140 @ 1.1V
HP 530 Notebook - Jetzt mit Core2Duo T5200@1.6GHz@0,975V - 2x 1GB DDR2 - Hitachi 7k100
XDA Diamond mit WM6.5 und HTC Sense 2.5
Also ich halte das nicht für war, denn erstens nur mit eine Spannung von 1,55(ist aber auch gut möglich, dass CPU-Z die Chipsatzspannung anzeigt, ist bei mir nämlich so), aber die CPU soll auch nur 34°C bekommen, dass halt ich bei 4GHz selbst mit Wasserkühlung für unmöglich!! Also alles in Allen glaub ich daran nicht!!
Also mit Vapo oder so is das kein Thema, wurde auf der Cebit ja auch mehrmals bewießen, aber doch nicht mit einer Wasserkühung und schon gar nicht mit einer von ThermalTake!! Ich denke, selbst bei Vapo muss man die VCore um 0.05V erhöhen um auf 4GHz zu kommen!! Also ich halte das ganze fürn Fake!!
hm, wobei... gibt es 2,8ghz aep? dann wäre es mit vapo möglich, aber das wäre dann keine dafault vcore und trotzdem ists zu bezweifeln... screens sind mitlerweile so einfach zu faken
also aep würde theoretisch passen, denn stepping 9 hat meiner auch...glaub alle aeps,... von daher... aber dann müsstes schon nen genialer aep sein, aber nicht mit der kühlung...ich halts für nen fake... zu mindest bei der vcore.
Naja, könnte schon sein, dass das mit dem Takt stimmt (ja, die 2,8C gibts auch als AEP, allerdings nur selten... hab aus xs.org mal was gelesen). Mein AEP macht nämlich mit 1,45V auch schon 3,45GHz (aber 3,6GHz packt er nichmal mit 1,6V, er wird dann aber auch 70°C warm... ).
=> viele AEP schaffen 3,9GHz mit Wakü
allerdings: Temps und Spannung scheinen mir halt nen bissel niedrig...
Falls ein 2.8C mit dem Stepping F-2-9 (also D1)ein AEP ist, dann gibt es doch viele davon, hab selber sowas und der braucht doch schon 1.8V für stabile 3.45 GHz , oder woran erkennt man einen AEP?
aka Jörg (seit 12.06.2008 auch Papa genannt)
Pentium E5300 @ 3800 Mhz Air @ 1.3V - GF 9800GT @ 770/1850/1000
Server - Pentium E2140 @ 1.1V
HP 530 Notebook - Jetzt mit Core2Duo T5200@1.6GHz@0,975V - 2x 1GB DDR2 - Hitachi 7k100
XDA Diamond mit WM6.5 und HTC Sense 2.5
Also viele unterschätzen den guten alten D1-Kern, ich habe auf meiner verzweifelten Suche nach einem 2.40C einen D1 angeboten bekommen, der 3.4 GHz auf Default Core schafft, während mir ein anderer einen M0, der dafür 1.8V braucht, aufschwatzen wollte. Außerdem kenne ich einen, der hatte einen 2.8 M0, der eine einzige Enttäuschung war (kam nicht über 3.3 GHz).
der unter Last gerade mal 34°C dank Wakü werden soll.
Bestimmt ein Asus Board Ich mein was hat der da für eine Wassertemperatur? 15°C?
Last edited by 4th Floor on 02.10.2004 - 00:04, edited 1 time in total.
S. t. H. wrote:Naja, könnte schon sein, dass das mit dem Takt stimmt (ja, die 2,8C gibts auch als AEP, allerdings nur selten... hab aus xs.org mal was gelesen). Mein AEP macht nämlich mit 1,45V auch schon 3,45GHz (aber 3,6GHz packt er nichmal mit 1,6V, er wird dann aber auch 70°C warm... ).
=> viele AEP schaffen 3,9GHz mit Wakü
allerdings: Temps und Spannung scheinen mir halt nen bissel niedrig...
hm, dann haste aber nen schlechten bekommen.. ich hab meinen pretested bei forumdelux bekommen und der war schon nicht so gut... geht trotzdem auf 4,23ghz@1.65vcore... naja, wenn ich die spannung stabil hätte würde evtl. noch mehr gehen...
kann man den aeps eigentlich auch mehr vcore geben als den normalen?