PCI-X to PCI-E Riser

Alle sonstigen Hardwareprobleme..

Moderatoren: Rio71, MOD-Team

montey
Kongrede Bruda
Beiträge: 13
Registriert: 04.12.2008 - 10:41

PCI-X to PCI-E Riser

Beitragvon montey » 02.01.2016 - 12:56

Moin moin Leute,
Auf die Gefahr hin, leider keine Antwort mehr zu bekommen, eine kurze Frage:

wäre es möglich, durch einen solchen Adapter

http://www.ebay.de/itm/PCI-X-to-x4-PCI- ... 336407ece6

einen alten Server mit PCI-X Steckplatz mit einer aktuellen PCI-E Grafikkarte auszurüsten?

Lustig wäre zum Beispiel, einen alten Dual Tualatin mit Hilfe einer aktuellen Grafikkarte wieder für Videowiedergabe flott zu machen.

Nur ein Gedankengang..

viele Grüße,
Nils

Benutzeravatar
Vortagh
OS/2 Antiquar
Beiträge: 4836
Registriert: 01.07.2002 - 02:00
Wohnort: Germanistan

Beitragvon Vortagh » 05.01.2016 - 22:13

Ich hab mich vor ein paar Monaten mit älteren HP Proliant Servern beschäftigt und hab dadrüber irgendwo was gelesen. Sollte also gehen. Ob es dann wirklich klappt,... tja, ob dir das die 99 Tacken wert ist...? :D

Im übrigen würde ich vorher gucken WAS du für ein PCI-X hast und dann mal hier die Datenrate nachschlagen und diese dann mal hier zu vergleichen. Denn ohne ein PCI-X der späteren 64bit, 133er Generationen, hängst du gerade mal bei PCIe 1.0/2.0 x1 und selbst MIT bist du gerade mal bei 1.0 x4.... ;)
Die ganz "großen" haben über 4GB/s, aber die Slots sind super selten, weil die sehr spät eingeführt wurden und direkt von PCIe abgelöst wurden. Kann mir also nicht vorstellen das dein Board die hat.
Zuletzt geändert von Vortagh am 05.01.2016 - 22:24, insgesamt 1-mal geändert.

'Lo, there do I see my father.
'Lo, there do I see My mother, and my sisters, and my brothers.
'Lo, there do I see The line of my people, back to the beginning.
'Lo, they do call to me. They bid me take my place among them, in the halls of Valhalla.
Where the brave may live......forever.

"Imperials don't visit the bathroom without a plan."

Benutzeravatar
Vortagh
OS/2 Antiquar
Beiträge: 4836
Registriert: 01.07.2002 - 02:00
Wohnort: Germanistan

Beitragvon Vortagh » 05.01.2016 - 22:18

http://www.amazon.com/StarTech-PCI-X-Ex ... B004H603SW Laut den Reviews geht's ein mal und einmal geht's nicht :D

'Lo, there do I see my father.
'Lo, there do I see My mother, and my sisters, and my brothers.
'Lo, there do I see The line of my people, back to the beginning.
'Lo, they do call to me. They bid me take my place among them, in the halls of Valhalla.
Where the brave may live......forever.

"Imperials don't visit the bathroom without a plan."


Zurück zu „Hardware allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste