Gehts denen noch ganz gut oder was?
-
PowerTower
- Gott des EPIA
-
grandmasterw
- Secontighty Master
naja, selber schuld, mit sovielen putziwutzilüftern brauchst keinen kopfhörer, sondern einen helm.
Aktueller Fotowettbewerb: Thema: Frühling :: Einsendeschluss: 21.6.2008 ::
Bist du ein Siegertyp? Finds raus! :: Team Tualatin
-
PowerTower
- Gott des EPIA
-
grandmasterw
- Secontighty Master
btw. kann man eigentlich ins netzteil einen andern 12 V Lüfter einbauen?
also gehn wirds ja sicher, aber gibts da einen stecker, oder muss ich da die kabel abschneiden und wieder zusammenkleben?
meiner is nämlich so laut.
also gehn wirds ja sicher, aber gibts da einen stecker, oder muss ich da die kabel abschneiden und wieder zusammenkleben?
meiner is nämlich so laut.
@PT: hm, geht's denn nicht, wenn du deren Anzahl etwas reduzierst? Kann mir nicht vorstellen, dass dein PC soo schrecklich warm wird & abstürzt.
@gmw: Naja, Netzteil öffnen ist so eine Sache - da sollte man Vorsicht walten lassen. Aufschrauben und nachsehen würde Abhilfe schaffen (wenn du dich traust
) - aber einen anderen Lüfter einzubauen dürfte kein Problem sein. Allerdings würde ich zur Not eher löten als festkleben. 
@gmw: Naja, Netzteil öffnen ist so eine Sache - da sollte man Vorsicht walten lassen. Aufschrauben und nachsehen würde Abhilfe schaffen (wenn du dich traust
-
PowerTower
- Gott des EPIA
@Badfred, ich hatte früher 4 Lüfter insgesamt. War auch nicht viel leiser, aber im Sommer voller Probleme... deswegen hab ich mir die 5 Lüfter (ein HDD Doppellüfter, ein Doppel-5,25"-Lüfter und ein Slotblechlüfter) und die Rundkabel geholt. Wir wollen doch nix an der Stabilität einbüßen!
Intel PIII-S 1266 @ 1330
Fastfame 3IEJ
512 MB Infineon @ 140 MHz 2/2/2/5-7
Win2k SP4
Fastfame 3IEJ
512 MB Infineon @ 140 MHz 2/2/2/5-7
Win2k SP4
-
grandmasterw
- Secontighty Master
Naja, ich habs schon aufgeschraubt, um dieses ausgestanzte lüftungsgitter, das die luft nur aufgehalten hat, rauszusägen. das ist kein problem. aber ich möchts nicht aufmachen, bevor ich weiß, ob ich den lüfter drinnen anstecken kann, oder ob ich da die kabel abschneiden muss...@gmw: Naja, Netzteil öffnen ist so eine Sache - da sollte man Vorsicht walten lassen. Aufschrauben und nachsehen würde Abhilfe schaffen (wenn du dich traust) - aber einen anderen Lüfter einzubauen dürfte kein Problem sein. Allerdings würde ich zur Not eher löten als festkleben.
-
grandmasterw
- Secontighty Master
hab leider vergessen, nachzuschauen, aber wahrscheinlich ist der direkt angelötet, das netzteil war beim gehäuse dabei und hat mit diesem zusammen 60 Euro gekostet, ist also richtig-noname-kultig
Das Netzteil aufmachen und den Lüfter austauschen ist kein Problem, meistens würd ich das sowieso machen, da in Netzteilen sehr häufig (zumindest früher, kein Plan wie das heute ist) der letzte Schrott verbaut wurde. Solange ihr aber nicht ein superlautes Teil habt, is das eher egal.
P.S.: Wenn du das Siegel am Netzteil nicht beschädigen willst, benutz einfache zwo Streifen Paketklebeband über und unterhalb des Siegels, damit das ganze wie eine "Tür" wirkt.
P.S.: Wenn du das Siegel am Netzteil nicht beschädigen willst, benutz einfache zwo Streifen Paketklebeband über und unterhalb des Siegels, damit das ganze wie eine "Tür" wirkt.
'Lo, there do I see my father.
'Lo, there do I see My mother, and my sisters, and my brothers.
'Lo, there do I see The line of my people, back to the beginning.
'Lo, they do call to me. They bid me take my place among them, in the halls of Valhalla.
Where the brave may live......forever.
"Imperials don't visit the bathroom without a plan."
-
grandmasterw
- Secontighty Master
naja, das siegel hab ich schon beim ersen mal aufmachen rituell zerfetzt. das war ja beim gehäuse dabei, und das gehöuse ist meiner meinung nach 60 Euros wert, ich pfeif auf die netzteilgarantie.
ich möcht nur nicht einen nagelneuen lüfter kaufen, und von dem dann die kabel abschneiden, damit ich den im netzteil an die vorhandenen kabel anlöten kann.
ich möcht nur nicht einen nagelneuen lüfter kaufen, und von dem dann die kabel abschneiden, damit ich den im netzteil an die vorhandenen kabel anlöten kann.
, aber kräftig.