Anti-Hijacker-Workshop

Hier können alle interessante News zum Thema Tualatin aber natürlich auch zu anderen Themen posten !

Moderators: Rio71, MOD-Team

Post Reply
Athena
Krasser Checker

Anti-Hijacker-Workshop

Post by Athena »

Guten Morgen

wir haben einen neuen Workshop im Gepäck:

Anti-Hijacker-Workshop

Nach den Wurmattacken des letzten Jahres (weitere werden folgen), macht sich eine neue Internetseuche breit:
Das Entführen (Hijacking) auf unerwünschte Internetseiten durch rigide Manipulation des betroffenen Rechners .
Bekannt im negativsten Sinne wurde 2003 die 'Suchmaschine' Cool Web Search. Coolwebsearch (CWS) verbreitet immer neue Varianten trojanischer Pferde, um den ahnungslosen Surfer auf die eigene Seite umzuleiten, was in der Tat schon an Nötigung grenzt. Die Trojaner der Hijacker nutzen eine Sicherheitslücke in der Virtual Machine von Windows und nisten sich in der Registry ein, um die von den Usern eingestellte Startseite im Internet Explorer erfolgreich zu manipulieren und uns auf ganz andere Webseiten zu "entführen".

Athena
lightstreams
Mutter und Vater von Admin

Post by lightstreams »

Is ne sehr interessante geschichte, zum Glück hatte ich noch nicht das Problem! :smoke:
Is MS eigentlich zu blöd die Sicherheitslücke zu stopfen, oder sind die noch gar net drauf gekommen?
kryz
192% Clocker

Post by kryz »

bah, hatte ich neulich auch... hab aber garnicht groß rumgetan... bin einfach hergegangen und hab mir ne neue platte gekauft :P
.. hätt ich aber so und so getan!
Image
Quizz0rkeX
Fleischgewordener Tualatin

Post by Quizz0rkeX »

dachte schon es geht um was interessantes wie network-hijacking oder so ... aber das ... *zZzZzZzZ* ;)
MadMP
Rechte Hand von Craig Barrett

Post by MadMP »

Die Installation eines gescheiten Browsers geht schneller und ist um einiges komfortabler, als sich mit zig Tool zur Beseitigung der Folge einer Sicherheitslücke des IEs zu beschäftigen :rolleyes:
Post Reply