Heiße Schmuggelware p4 3.6Ghz

Hier geht's um alles, was mit CPU's und Overclockingfragen zu tun hat

Moderators: Rio71, MOD-Team

kryz
192% Clocker

Post by kryz »

Wie sieht es mit den Benchmarks dann bei 3.2Mhz von einem Mobile as gegenüber nen P4?
da wird sich nicht viel tun ;-)

also im prinzip ist ein P4m nix anderes als ein desktop p4, weil auch northwood....

laufen tut er auch auf jedem board und 3,2ghz sind garnichts, nur brauchst du halt mindestens ein springdale für solche taktfrequenzen!

am besten brauchst du einen mit d1 step und möglichst hoher taktfrequenz dann sollten mit kompressor 4ghz gehen...
Image
Ossi
Kongred fast mein Mutter

Post by Ossi »

Code: Select all

am besten brauchst du einen mit d1 step und möglichst hoher taktfrequenz dann sollten mit kompressor 4ghz gehen
ja 865PE hab ich ja und 255Mhz QDR-takt macht das Bord, aber was heist d1 step :nut:
Sicher entwickelt ein Mobile weniger Währme und ist wohl billiger aber hat ein Mobile auch HT? Bin so unentschlossen und werde mal in Rios Benschmak-Beiträgen wühlen sicher gibt es da was zu finden was mich für einen der Prozis überzeugt.
4Ghz klinkt nicht schlecht :smoke:

Danke und Bey
[font=Comic Sans MS]Schappfotoändih[/font]
kryz
192% Clocker

Post by kryz »

d1 ist ein stepping! beim p4 northwood gibts 4 "große" große steppings, die jeweils mit einer neuerung eingeführt wurden!

b0 p4a/fsb 100 zB 1,6 1,8 usw

c1 p4b fsb133 2,26 2,4 usw aber auch 3,06ht

d1 p4c fsb200 2,4 2,8 usw

m0 p4ee

allerdings gibt es auch heruntergelabelte prozzis. das oben ist die chronologische reihen folge und d1 ist das derzeit erhältlich neueste steppings von p4m's, daher sollte das am besten zu clocken sein.

wenn dein board fsb 255 macht wird das mit 4ghz nix, da müssen schon >300 drin sein ... kannste ja ausrechen 4ghz wären 333 x 12 !
die rams halt dann asynchron mit 3:2 teiler, geht dann auch gut raus nur brauchst du halt ein mainboard, was das mitmacht. das wird ohne mods sehr schwer wenn nicht sogar unmöglich!
Image
Ossi
Kongred fast mein Mutter

Post by Ossi »

Ja sicher aber ob ich 4Ghz mit dem Bord schaffe ist, denk ich nicht nur vom QDR-takt ausgehend möglich, der Multiplikator des Prozis spielt auch ne große Rolle, und deswegen suchte ich ja einen Ungelockten! Bei meinen Prozi währen Theoretisch 255x18=4500Ghz möglich. Geht aber ja nicht!!! Logisch das sich somit ein Prozi mit kleineren fsb höher takten lasen würde.
Aber ich hab davon net Ahnung :rolleyes:
[font=Comic Sans MS]Schappfotoändih[/font]
kryz
192% Clocker

Post by kryz »

unlocked wäre natürlich ideal, aber wahrscheinlich sehr teuer... oder halt dann doch nen desktop p4. patongboay von KM hat nen 1,8a d1 prestep bei 3,6 am laufen! :eek:
Image
Post Reply