Regelmäßige Mouse-Lags - Lösung?

Alle sonstigen Hardwareprobleme..

Moderators: Rio71, MOD-Team

Post Reply
PowerTower
Gott des EPIA

Regelmäßige Mouse-Lags - Lösung?

Post by PowerTower »

Tach Kinders,

ich hab hier ne total nervige Sache... also meine Microsoft IntelliMouse Explorer USB 2.0 macht ständig irgend welche Mouse-Lags. Das heißt sie bleibt dann für ca. 2 Sekunden stehen und nix passiert, während dessen erscheint das Symbol für Wechseldatenträger unten rechts im Win2k.

Interessanterweise wird die Maus nach dem Lag auch mal langsamer oder schneller, ich muss aber sagen, beim zocken nervt das, wenn ich nur vorwärts und rückwärts laufen kann und unfähig bin zu schießen, weil die Maus das nicht kann.

Manchmal geht die Maus auch gar nicht mehr, aus diesem Grund hab ich sie schon an den USB anschließen müssen, weil dort kann ich die wenigstens rausziehen und wieder reinstecken und sie läuft wieder. Manchmal wird sie aber auch als unbekanntes USB-Device erkannt, dann muss ich neustarten.

Formatieren bringt auch nix, schon zig mal probiert. Das Symbol für Wechsellaufwerke verschwindet nach den zwei Sekunden übrigens wieder, oder es bleibt ewig und da muss ich die Maus wieder rausziehen und reinstecken.

Unter Linux läufts!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Was kann ich da machen? :wand:
Intel PIII-S 1266 @ 1330
Fastfame 3IEJ
512 MB Infineon @ 140 MHz 2/2/2/5-7
Win2k SP4
Azrael
Rechte Hand von Craig Barrett

Post by Azrael »

Hatte ein ähnliches Problem:
Wenn die Maus per USB angeschlossen war und das Netzwerkkabel in der KArte war, laggte die Maus. Ich hab sie mit dem PS/2 Adapter angeschlossen, dann gabs keinerlei Probleme.
Wenn das Gebäude widerschallt,
Fühlt man erst recht des Basses Grundgewalt.
Goethe, Faust - Der Tragödie erster Teil, V. 2085f.
DeAtHfIgHtEr
Mutter und Vater von Admin

Post by DeAtHfIgHtEr »

ich hatte ein problem, wenn ich ein windows fenster genommen hab und verschoben, dann hat das irrsinnig gelagt... genauso beim runterscrollen von seiten...

war aber wohl nen windows fehler, nachm windows update war das nicht mehr...
System 1: Pentium 2@300MHz, Matrox Millenium II, Toshiba DVD Laufwerk, 1GB Seagte, 80GB Seagate, 120GB Seagate
System 2: AMD Athlon TB 1000MHz, Savange 3, Liteon Cd-Rom, Seagate 17Gb
System 3: AMD Athlon XP 1800+@210MHz*11 JIHUB DLT3C, Epox 8RGA+, GF4 Ti-4400, HP 9200 Brenner, Seagate Barracuda IV 80Gb
System 4: ACER, Intel Centrino 1,4 GHz, Radeon 9000, 512 MB RAM, 60GB HD, Toshiba DVD-RW [Laptop]

Image
PowerTower
Gott des EPIA

Post by PowerTower »

Azrael wrote:Hatte ein ähnliches Problem:
Wenn die Maus per USB angeschlossen war und das Netzwerkkabel in der KArte war, laggte die Maus. Ich hab sie mit dem PS/2 Adapter angeschlossen, dann gabs keinerlei Probleme.
Na wie gesagt, am PS/2 das gleiche Problem, nur dass du die ja dort nicht wieder reinstecken kannst, wenns nicht mehr geht. In dem Fall musst du das System rebooten.

Interessanter weise hängt sich manchmal auch die Tastatur auf, wenn die Maus am PS/2 hängt, aber Windows läuft weiter, ich hab halt nur keine Kontrolle mehr...

Windows Update, was? Klingt logisch, früher liefs ja auch mal. :rolleyes:
Intel PIII-S 1266 @ 1330
Fastfame 3IEJ
512 MB Infineon @ 140 MHz 2/2/2/5-7
Win2k SP4
lightstreams
Mutter und Vater von Admin

Post by lightstreams »

Dann muss ich ne Maus haben, die Hotplug fähig is. :P

Na, im Ernst ich hab die Wireless Lösung von Logitech, Maus und Tatatur, hängt beides auf PS2 dran (Tastatur mit PS2 Adapter)
Da ich noch keine Zeit hatte mir nen KVM Switch für meinen Seti cruncher zu kaufen, wird eben ganz brutal umgesteckt. Hatte derartige Probleme noch nie!!! :confused: Funzt alles 1A
Auf den anderen Rechnern hängt die Microsoft Blue Tatatur und Maus dran - auch noch nie Probleme damit. :ka:
Treiber wurden von der mitgeliferten CD installiert, bei Logitech ist der Treiber aus dem Internet - hab die CD verschi**en.
Post Reply