Welche Komplettwakü ?
- der_archivar
- Site Admin
- Rockhount
- Mutter und Vater von Admin
Einmal die INNOVASET LC von Reichelt für 135 Euro
oder das große Set
INNOVASET XXS mit 12V eheim für 225 euro.
oder das Set von Kailon (MK1.1) für 135 euro.
Nach anfänglichen Problemen mit dem Kailon Set, kann ich aber sagen, gute Preis Leistung. Hält meinen P4 3,24 GHz
bei 2x Seti und 20° RT bei 50°C DIE Temp.
oder das große Set
INNOVASET XXS mit 12V eheim für 225 euro.
oder das Set von Kailon (MK1.1) für 135 euro.
Nach anfänglichen Problemen mit dem Kailon Set, kann ich aber sagen, gute Preis Leistung. Hält meinen P4 3,24 GHz
bei 2x Seti und 20° RT bei 50°C DIE Temp.
-
Quizz0rkeX
- Fleischgewordener Tualatin
also wenn ich das noetige geld haette wuerde ich mir ne wakue bei: www.wassergekuehlt.de kaufen
das sind die radiatoren von aqua-computer ... aber die kuehler kuehlen einfach nur ... die haben net so plexischnickschnack den eh keine socke braucht und sind dementsprechend auch billiger
zudem finde ich das forum gut
das forum von aqua-computer kann man vergessen ... seitdem die ein bisschen beruehmter geworden sind, ist das forum total ueberladen ...
das sind die radiatoren von aqua-computer ... aber die kuehler kuehlen einfach nur ... die haben net so plexischnickschnack den eh keine socke braucht und sind dementsprechend auch billiger
zudem finde ich das forum gut
das forum von aqua-computer kann man vergessen ... seitdem die ein bisschen beruehmter geworden sind, ist das forum total ueberladen ...
-
pugnacity
Hol dir ein Set von www.1a-cooling.de , das is perfekt für Einsteiger wegen sehr einfachen einbau und der Kühler ist zurzeit die Referenz was die Kühlleistung angeht! Die Kombo aus Pumpe und Ab ist von denen auch sehr gut gelungen und die angebotenen GPU und NB- Kühler sind preiswert und gut! Also das wäre meinen 1. Empfehlung. Sonst würde ich noch zu www.aqua-computer.de tendieren. Sehr schöne Optik, aber recht schwerer Einbau. Die Kühlleistung liegt noch recht gut, nur der Kühler kann lange nich mit dem von 1a-cooling mithalten!
Tschau
Tschau
power @ wakü *update* 2.2 s/Timestep
cp-crunchmonster *in Arbeit* x.x s/Timestep
Kommt ins HWL-CP-Team!!!
power @ wakü:
- Backsidemosfetwakü -> 50%done
- um r8500 trauern *trauer* -> 1000%done
cp-crunchmonster:
- 4BEA umtauschen -> 30%done
- c4-m 1.7 c1 testen -> 40%done
- auf 4BDA2+ warten -> 100%done *gg*
Kommt ins HWL-CP-Team!!!
power @ wakü:
cp-crunchmonster:
-
Guest
-
Quizz0rkeX
- Fleischgewordener Tualatin
mal was zu pumpen:
nimm die eheim 1046
fuer mich gibt es keinen grund die eheim 1048 zu nehmen, habe schon oft gehoert das die doch wesentlich lauter ist als die eheim 1046 (welche ja sehr leise ist)
zudem ist es total egal welche foerderhoehe die pumpe hat ... ich meine kaum einer hat nen tower der 2meter hoch is
die durchflussgeschwindigkeit spielt auch nur ne untergeordnete rolle
wasser hat ja ne hohe spezifische waermekapazitaet (---> kann viel waerme speichern) und ob sich das wasser nun um 2 grad erwaermt oder um 3 grad is eigentlich ziemlich egal
bei ner wakue sollte es meiner meinung nach sowieso erstmal um den "silent-faktor" gehen ... ob ich mit der wakue nun 33 grad, 35grad hab oder dann doch nur 40 ist mir egal ... solange der evo 360 dabei passiv benutzt wird ...
bisschen selbstbau gehoert denke ich zur wakue dazu (raddi ins gehaeuse einbauen, also richtig mit dremel etc ...)
zum selbstbaukuehler fehlen ja auch oft die mittel (wer hat schon ne cnc-fraese zuhause ?
)
frag mal den ZM6 ... der hat sich auf meinen rat hin nen evo geholt (glaube den 240er)
scheint wohl ganz zufrieden damit zu sein
von so ganz fertig sets mit radiatoren die man dann in cdromschaechte schiebt halte ich ueberhaupt nix ... da ist dann auch ganz der urspruengliche gedanke von einer wakue verloren gegangen ... wakue nur was fuer die freaks : )
find ich eigentlich schade, naja
nimm die eheim 1046
fuer mich gibt es keinen grund die eheim 1048 zu nehmen, habe schon oft gehoert das die doch wesentlich lauter ist als die eheim 1046 (welche ja sehr leise ist)
zudem ist es total egal welche foerderhoehe die pumpe hat ... ich meine kaum einer hat nen tower der 2meter hoch is
die durchflussgeschwindigkeit spielt auch nur ne untergeordnete rolle
wasser hat ja ne hohe spezifische waermekapazitaet (---> kann viel waerme speichern) und ob sich das wasser nun um 2 grad erwaermt oder um 3 grad is eigentlich ziemlich egal
bei ner wakue sollte es meiner meinung nach sowieso erstmal um den "silent-faktor" gehen ... ob ich mit der wakue nun 33 grad, 35grad hab oder dann doch nur 40 ist mir egal ... solange der evo 360 dabei passiv benutzt wird ...
bisschen selbstbau gehoert denke ich zur wakue dazu (raddi ins gehaeuse einbauen, also richtig mit dremel etc ...)
zum selbstbaukuehler fehlen ja auch oft die mittel (wer hat schon ne cnc-fraese zuhause ?
frag mal den ZM6 ... der hat sich auf meinen rat hin nen evo geholt (glaube den 240er)
scheint wohl ganz zufrieden damit zu sein
von so ganz fertig sets mit radiatoren die man dann in cdromschaechte schiebt halte ich ueberhaupt nix ... da ist dann auch ganz der urspruengliche gedanke von einer wakue verloren gegangen ... wakue nur was fuer die freaks : )
find ich eigentlich schade, naja
Last edited by Quizz0rkeX on 18.01.2004 - 16:31, edited 1 time in total.
Wenn du nen Düsenkühler hast sollte es schon ne Pumpe sein die nen recht hohen Wasserfördersatz hat, sonst bei normalen Kanälen reicht ne 1046 locker aus!
Tschau
Tschau
power @ wakü *update* 2.2 s/Timestep
Kommt ins HWL-CP-Team!!!
power @ wakü:
cp-crunchmonster:
Kommt ins HWL-CP-Team!!!
power @ wakü:
cp-crunchmonster:
-
Guest
-
pugnacity
- DeAtHfIgHtEr
- Mutter und Vater von Admin
79¤
System 1: Pentium 2@300MHz, Matrox Millenium II, Toshiba DVD Laufwerk, 1GB Seagte, 80GB Seagate, 120GB Seagate
System 2: AMD Athlon TB 1000MHz, Savange 3, Liteon Cd-Rom, Seagate 17Gb
System 3: AMD Athlon XP 1800+@210MHz*11 JIHUB DLT3C, Epox 8RGA+, GF4 Ti-4400, HP 9200 Brenner, Seagate Barracuda IV 80Gb
System 4: ACER, Intel Centrino 1,4 GHz, Radeon 9000, 512 MB RAM, 60GB HD, Toshiba DVD-RW [Laptop]

System 2: AMD Athlon TB 1000MHz, Savange 3, Liteon Cd-Rom, Seagate 17Gb
System 3: AMD Athlon XP 1800+@210MHz*11 JIHUB DLT3C, Epox 8RGA+, GF4 Ti-4400, HP 9200 Brenner, Seagate Barracuda IV 80Gb
System 4: ACER, Intel Centrino 1,4 GHz, Radeon 9000, 512 MB RAM, 60GB HD, Toshiba DVD-RW [Laptop]