Probleme mit Deto 52.16

Hier geht's um Grafikkarten - Modding, Clocken und Benchmarks

Moderators: Rio71, MOD-Team

Post Reply
Vortagh
OS/2 Antiquar

Probleme mit Deto 52.16

Post by Vortagh »

Ich habe gerade den neuesten Deto installiert (52.16, wenn ich mich nicht irre) und kann jetzt unter den Anzeigeeinstellungen nicht mehr auf das "GeForce 4 Ti4600" Tab zugreifen.

Bzw, wenn ich drauf klicke bekomme ich einen "Schwerwiegenden Fehler" und beim klicken auf Ok, bekomme ich folgende Nachricht:
"Beim Verarbeiten der Systemsteuerungsdatei C:\WINNT\system32\DESK.CPL ist ein Fehler aufgetreten."

Ich hatte diesen Fehler schonmal (allerdings vor langer Zeit) und er ist dann beim nächsten Patch weggewesen.

Aber woran liegts? :nut:

DxDiag findet keine Probleme. :confused:

'Lo, there do I see my father.
'Lo, there do I see My mother, and my sisters, and my brothers.
'Lo, there do I see The line of my people, back to the beginning.
'Lo, they do call to me. They bid me take my place among them, in the halls of Valhalla.
Where the brave may live......forever.

"Imperials don't visit the bathroom without a plan."
jcool
Erfahrener AKW-Tuner

Post by jcool »

kp :ka:
Mit meiner 4200 funzt alles einwandfrei...
Hast den alten Treiber richtig sauber entfernt?
Ich hatt nämlich noch keinen andern Deto drauf vielleicht liegts daran...
In memory of BlueX

HighEnd Computer - Exklusiv leise Powersysteme !
Jeri
Mutter von Admin

Post by Jeri »

Das könnt ich mir auch als Grund vorstellen. Hab bei mir erst den alten über die Systemsteuerung desinst. und dann erstmal neugestartet. Danach den 52iger installiert und alles läuft bestens.
C2D E4300 1800@2700Mhz@1,2V, Gigabyte P965-S3, AXLE Geforce 8600GT, 2x Corsair 512MB PC5300@6400, 2x Samsung 80GB SATA-2 HDD Raid 0, Antec SmartPower 2.0 350W
Vortagh
OS/2 Antiquar

Post by Vortagh »

Hmm...gabs da nicht so ein Tool? Detokiller oderso?

'Lo, they do call to me. They bid me take my place among them, in the halls of Valhalla.

nebrotir
Mutter von Admin

Post by nebrotir »

nabend

normalerweise reicht es wenn du unter software den nvidia treiber deinstallierst und ein neues setup machst

dieser fehler ist ein inkombatibler fehler der desk.cpl

ist nichts unbekanntes ist einfach nur ein versionskonflikt.

sollte das nicht reichen must du suchen es gibet solche deto killer

hab sie mal glaub ich bei google gefunden.
RubberDuck
Krasser Checker

Post by RubberDuck »

bei guru3d gibts den detonator destroyer und noch n paar andere, tools die die alten treiber entfernen.

:unwuerdig:P III-S 1400@1575 (SL6BY) 256 TNT2 M64 ----- | ----- :unwuerdig:P III-S 1266@1690 (SL6BX) 256 GF4 Ti4200 ----- | ----- P III 700@933 (SL3XM) 256 Kyro II

ImageImage
Adelpha-Online@Folding@Home
Vortagh
OS/2 Antiquar

Post by Vortagh »

Hmm,

erstmal Danke für die Tips. Hab mir den Deto Destroyer runtergeladen - nur sagt der mir das ich keine Nvidia Treiber installiert hab - ist natürlich Schwachsinn da ich zumindest einen und mit Sicherheit Bruchstücke von anderen installiert habe.

RubberDuck
Krasser Checker

Re: Probleme mit Deto 52.16

Post by RubberDuck »

Vortagh wrote:"Beim Verarbeiten der Systemsteuerungsdatei C:\WINNT\system32\DESK.CPL ist ein Fehler aufgetreten."
ich nehme mal an, dass du winnt drauf hast, da der detonator destroyer nur für win9x und me ist, funktioniert der schon mal nicht. aber auf guru3d gibts ja noch weitere programme, die auch die überbleibsel der treiber löschen. einer davon wird wohl mit winnt klar kommen

:unwuerdig:P III-S 1400@1575 (SL6BY) 256 TNT2 M64 ----- | ----- :unwuerdig:P III-S 1266@1690 (SL6BX) 256 GF4 Ti4200 ----- | ----- P III 700@933 (SL3XM) 256 Kyro II

ImageImage
Adelpha-Online@Folding@Home
Sleipnir
Mutter von Admin

Re: Probleme mit Deto 52.16

Post by Sleipnir »

Vortagh wrote:Ich habe gerade den neuesten Deto installiert C:\WINNT\system32\DESK.CPL ist ein Fehler aufgetreten."
das ist die Standardfehlermeldung, wenn man von einem Detonator vor 4x.xx ( z.B. dem guten alten 30.82 ) auf einen über 4x.xx ( wie ebend dem 52.16 ) updaten, ohne den alten Treiber sauber zu deinstallieren.

Dies passiert, weil die Struktur der Treiber beim 40er Detonator kräftig verändert wurde. Normalerweise klappt bei NV Treiber ein update ohne vorhergehende Deinstallation einwandfrei, nur ebend hier nicht.
Ich glaub, ein paar Dateien wurden umbenannt, und die alten werden nicht überschrieben, somit ensteht dann ein wenig Chaos ;)

Aber die normale Deinstallationsroutine von NV reicht vollkommend aus, da muss man keine Detonator-Destroyer holen.
Einfach mal alles, was Nvidia heisst, und unter Software gelistet ist, deinstallieren, neustarten, und den 52.16 sauber drauf bügeln.
MfG
Sleipnir
Vortagh
OS/2 Antiquar

Post by Vortagh »

Jupp, jetzt hat es funktioniert! (Ich mußte den 52.16 erst deinstallieren und dann nochmal neu drauf klatschen).

Problem gelöst - Danke sehr!

Post Reply