Habe als Übergangslösung die V5 *endlich* fehlerfrei ins System eingebunden, so dass ich auch TV schauen kann. Nebenbei liefert die V5 ein glasklares Videooverlay Bild ab, ganz im Gegensatz zu der GeForce 2MX.
Wenigstens was. :-/

Sicher sieht's recht belustigend ausDunklerHenker wrote:Die Parallelität zwischen euren Mühlen (tolle Prozzies,aber die Grakas...) ist aber unterhaltsam
Vorab: Ich habe nur deinen Post gelesen, und antworte also auch nur in Bezug auf diesen:BadFred wrote:Als ich eben den Rechner anwarf, verlief zunächsrt alles normal. Doch bevor ich mich versah, hatte "ich" in Windows XP einen in schillerndsten Farben (Neontöne...) einen Gerätefehler und ich schaltete den PC aus. Beim nächsten Anwerfen: BIOS-Piepser "lang-kurz-kurz-kurz"; lt. Handbuch: Video card not found or video card memory bad. Dazu muss ich sagen, dass die Karte erst durch das neue Beta-BIOS meines Mainboards zum Betrieb in eben diesem zu überreden war. Ein CMOS-clear brachte nichts, wiederum kein Bild.
Also die Karte ausgebaut, in den K6-2 verfrachtet, mit dem Ergebnis: kein Bild.
Die GF2MX aus dem K6-2 habe ich als Notlösung kurz hier drin: alles i.O.
Nun meine Frage an euch: Kann ich von einem Graphikkartendefekt ausgehen? Garantie ist längst vorüber...
Wenn ja, welche Graphikkarte empfehlt ihr mir derzeit - habe da etwas den Überblick verloren...
Ich danke euch schonmal, bin langsam am Verzweifeln hier.