ER ist da!!!

Hier können alle interessante News zum Thema Tualatin aber natürlich auch zu anderen Themen posten !

Moderators: Rio71, MOD-Team

Post Reply
MadMP
Rechte Hand von Craig Barrett

ER ist da!!!

Post by MadMP »

Der Canterwood ist draussen und lernt MAD das fürchte. :tualatin: :intelrulz:

http://www.hardtecs4u.com/reviews/2003/intel_i875p/
jcool
Erfahrener AKW-Tuner

Post by jcool »

Is doch Käse.
Es gibt noch so gut wie kein Board, dass den 800er FSB auch wirklich stabil schafft (selbst die Häfte der ganz neuen und dafür spezifizierten packt das ned...), und selbst wenn man eins der guten Abits hat die das packen, kommt man höchstens 5Mhz weiter mit dem FSB und dann is Sense.
Dank des festen Multis is dann aber nix mehr mit Clockspeed :hintern:
Das Dingen verdient erst ne kaufen-Empfehlung wenns geeignetere Boards gibt.
In memory of BlueX

HighEnd Computer - Exklusiv leise Powersysteme !
HarHart
Kongred fast mein Mutter

Hui!

Post by HarHart »

Hab eben den Test bei THG gelesen.
Das Ding scheint ja wirklich klasse zu sein.
Scheint wohl eine neue Ära einzuläuten und auch die Ausstattungsfeatures sind optimal.
Was mich allerdings sehr verwundert sind die Benchmarkergebnisse bei THG im Vergleich AMD mit Intel.
Da schneiden ja auch die älteren Prozze (2,6GHz und so) viel besser ab als ein Barton mit 3000+.
War das die ganze Zeit nicht andersrum???
:confused:
Götter sind dazu da sie zu bekämpfen
riscracer
Großer Tualatin-Orden in 0,13µm für die Missionierung der Ungläubigen

Post by riscracer »

@jcool:
Na - das scheint uns ja ein ganz schöner Dorn im Auge zu sein das gute Stück ? Können wir wohl nicht sehen, daß den vermaledeiten Mistkröten von MAD mal wieder der Gar vom Branchenprimus ausgemacht wird...
:intelrulz:

Was hier tatsächlich absoluter Quatsch ist, ist die unbewiesene und pauschale Aussage, die Hälfte aller dafür spezifizierten Boards würden die 200 nicht schaffen. Haltlos - oder hast du das eigenständig ausprobiert.... lehres Geschwätz, sonst nichts. Wahrscheinlich noch nicht einmal ein besagtes in der Hand gehabt...

.
Image
jcool
Erfahrener AKW-Tuner

Post by jcool »

riscracer wrote:Na - das scheint uns ja ein ganz schöner Dorn im Auge zu sein das gute Stück ? Können wir wohl nicht sehen, daß den vermaledeiten Mistkröten von MAD mal wieder der Gar vom Branchenprimus ausgemacht wird...
:intelrulz:

Was hier tatsächlich absoluter Quatsch ist, ist die unbewiesene und pauschale Aussage, die Hälfte aller dafür spezifizierten Boards würden die 200 nicht schaffen. Haltlos - oder hast du das eigenständig ausprobiert.... lehres Geschwätz, sonst nichts. Wahrscheinlich noch nicht einmal ein besagtes in der Hand gehabt...

.
Ich beziehe mich lediglich auf nen Link, den ich gestern erst hier im Forum gelesen hab...
Glaub von marumpel, weiß nimmer...
Da wurden se getestet...
ich suchs raus.
Du solltest wissen, dass ich (fast) nie haltlos poste ;)
Und so'n Ding killt meinen Barton ohnehin ned, darum gehts mir auch (grade) überhaupt ned :hintern:
In memory of BlueX

jcool
Erfahrener AKW-Tuner

Post by jcool »

JA, da isser
:)
man beachte besonders das hier
:hintern: :think1:
In memory of BlueX

MadMP
Rechte Hand von Craig Barrett

Post by MadMP »

OH, jcool :wand: Hier geht's um den Canterwood ned um den I845PE. :think1:

Ich zitiere dazu mal Hardtecs4u.de:
Wie aus den Daten zum i845PE-Chipsatz hervorgeht, ist es möglich, sollte der Mainboardhersteller es validieren, einen Pentium 4 FSB800 Prozessor auch auf einem i845PE Mainboard zu betreiben. Hierzu gab es in den vergangenen Wochen bereits vielfache Ankündigungen diverser Hersteller, die dafür neue Platinen einführen werden.
Der I845PE ist also von Haus aus ned für FSB800 ausgelegt. Wenn FSB800 versprochen wird, geht dasletztendlich auf die Kappe der Boardhersteller.

Sollte dich der Canterwood so nervös machen :hintern: :P
jcool
Erfahrener AKW-Tuner

Post by jcool »

Ups :engel:
Dachte, ihr habts nur vom FSB800-prozzi... *duck*
Na dann... :damnit:
Mal schaun, wenn er richtig abgeht und auch mal ausnahmsweise zu vernünftigen Preisen zu haben ist, hol ich mir einen zum rippen (:engel:), dann mit 1Ghz QDR :D
In memory of BlueX

marumpel
Mutter von Admin

Post by marumpel »

Bei der Flut an Tests zum neuen Galopp-Wald verliert man schnell den Überblick. Aber ich hatte vorhin einen OC-Test mit dem ABit IC7-G gelesen. Mit einem ungelocktend P4 haben die 1100MHz FSB drauf laufen lassen. Der Ram wurde dabei asyncron auf 440Mhz betrieben. Puh, das wollte ich nur wissen, da mein P4M die 3GHz erst bei FSB 1000 sieht, mein RAM gedoch niemals 1:1.
Hauptsystem:

HP tc4400 tablet pc

Büro@Home:

Asus P4P800-SE mit CT479
Pentium M 1500 (Banias)
512MB DDR 333
GF4 MX
SB-Live

Wohnzimmer:

Baustelle
PowerTower
Gott des EPIA

Post by PowerTower »

Wow, Gigabyte's Mainboard mit i875P ist sogar mit nem 320'er SCSI ausgestattet! :nut:

http://tw.giga-byte.com/Motherboard/Fil ... ra_big.jpg

So kann man zwischen S-ATA, IDE und SCSI wählen, genial alder... :drink:
Intel PIII-S 1266 @ 1330
Fastfame 3IEJ
512 MB Infineon @ 140 MHz 2/2/2/5-7
Win2k SP4
grandmasterw
Secontighty Master

Post by grandmasterw »

Brr, hoffentlich werden die Asus Boards in naher Zukunft nicht auch so geschmacklos eingefärbt..
Aber die Features - toll!
Aktueller Fotowettbewerb: Thema: Frühling :: Einsendeschluss: 21.6.2008 ::
Bist du ein Siegertyp? Finds raus! :: Team Tualatin
BadFred
Sexmachine

Post by BadFred »

jcool wrote:Is doch Käse.
Es gibt noch so gut wie kein Board, dass den 800er FSB auch wirklich stabil schafft (selbst die Häfte der ganz neuen und dafür spezifizierten packt das ned...).
Ich würde mal ganz stark davon ausgehen, dass *jedes* 865- und 875-Board den Systembus 800 problemlos bewältigt.
Selbst E7205-Boards der Baureihe Asus P4G8x ( :D ) packen die 200 MHz QDR "lässig" und mehr (210, 220 MHz sind zu beobachten). Interessant ist auch, dass bisherige Benchmarks dem E7205 bei 200 MHz QDR FSB einen höheren Speicherdurchsatz als dem 865 oder 875 belegen...
intel® pentium® 2.40C GHz
ASUSTek P4C800 Deluxe

PC bei nethands.de im Detail
Post Reply