RDRAM ist ja mittlerweile bezahlbar, rein technisch bringt die Bandbreite aber wenn überhaupt dann beim PIII(-S) was (wg. dem Prefetch).
Boards mit nem i840 gibts wohl von Tyan, Intel und Supermicro (meins ist eines mit nem dual channel SDRAM). Den damaligen Neupreisen der Teile entsprechend sind die alle ziemlich edel aufgebaut, overclocking gibts dafür nicht, da eher Server oder WS Boards.
Falls Du konkret eine Anschaffung planst kann ich nur zur gründlicher Recherche raten. Bei 2cpu.com wirst Du im Forum sicher fündig.
Ich hab mittlerweile einen Upradeware Adapter in die Finger bekommen. Leider tuts der nicht mit dem PIIIDM*, und das PIIIDR* ist bei upgradeware.com auch von der Kompatibilitätsliste verschwunden.
Am Wochenende schau ich mal ob der Slotket mit nem Coppermine im PIIIDM3 läuft. Falls net werd ich die wohl zurücksenden (oder doch ne gebrauchte HP Kayak Büxe kaufen?! Entscheidungen... ).
Diese Erfahrung spricht übrigens nicht unbedingt gegen den Upgradeware Adapter. Die PIIID* Boards laufen AFAIK *nur* mit nem MSI 6905 der letzten Revision...