mein erstes Retro System (Sig

- OR840 v. 701 (als "lag lange rum, aber läuft" gebuchtet), es hat einen Intel-Sticker
- 2x Coppermine 1 GHz / 1.7V / identisches Stepping
- 2x 256MB identischen Samsung RDRAM (800-40 bzw 256/8)
- 2x Foxconn CRIMM
- verschiedene AGP- und PCI-Karten zum Testen
Also zunächst hab ich das ganze Krams zusammengebastelt...
- und konnte dem Brett beim ersten Start (und NUR beim ersten Start) tatsächlich eine Beepcode-Kombination entlocken, ich weiß aber nicht mehr welche, ich glaube 1-3-irgendwas.
- Bild bekam ich bis jetzt noch gar keins zu sehen, egal welche Karte
- Das Board reagiert nicht auf den PWR-Button, es springt nur an, wenn ich den Stromstecker einstecke
- Lüfter laufen an, die CPUs werden warm, der Speicher bleibt kalt, kein Bild, kein Beep
In meinem Halbwissen bezogen auf dieses Board hab ich dann mal ein wenig umgejumpert und hab dann wohl auch den Recovery-Mode gejumpert. Seitdem gibt es auch keine Beepcodes mehr + immer noch kein Bild, und schon gar kein POST. Verwunderlich ist, dass das Floppylaufwerk nicht anspringt, um zu recovern. Es sollte doch eigentlich irgendwann losgehen mit der Prozedur, aber da passiert nix!
Mögliche Fehlerquellen:
- falscher Speicher (bleibt kalt)?
- falsche CPUs? Unwahrscheinlich, ich habe 6 identische 1GHz-Kupferminen, alle werden warm & laufen in anderen Boards
- muss AUX eventuell gesteckt sein? Konnte ich nicht testen bis jetzt.
- Batterie leer?
Tja, da steh ich nun. Gestern Abend hab ich irgendwann resigniert und hoffe, irgendjemand von euch hat eine Ahnung, wie ich das Teil reanimieren kann, bevor ich jetzt auf gut Glück irgendwelches Zeugs kaufe, was dann doch nicht funktioniert.
Danke schon mal und viele Grüße
Streaky Bacon