Hi,
Danke für die weiteren Tipps, CaptainP!
Ich hatte schon 168,6MHz CL2 gegen 181MHz CL3 mit AIDA64 gegen gebencht:
181MHz CL3-3-3-7/9 stabil: 1254MB/S, 1389MB/s, 967MB/s, 88,1ns synchron bei 1720MHz
168,6MHz CL2-3-2-7/9 stabil: 1313MB/s, 1249MB/s, 930MB/s, 87.8n synchron bei 1600MHz
Die Werte bei 181MHz etwas besser. Hier ist aber eigentlich kein Verlass drauf. Denn es schwankt zu sehr (alte Hardware).
Aber auch SuperPi und WinRAR zeigen um bessere Werte. Mittlerweile bin ich bei 184MHz stable. Die 1,75GHz mit synchron 184MHz CL3 RAM ergiben Gegenüber 1,6GHz bei synchronen 168,4MHz CL2 RAM 4% Mehrleistung.
Nur leider muss man sich nach einem Tag Pause wieder dahin hochkämpfen; Also bringt eh nichts: Man beachte, dass es mit einem TUSL2-C gebencht wird, womit ich kein System ausbauen will; es ist nur zu Testzwecken, um grob zu wissen, wie weit die ganzen CPU's, der RAM, IDE-Geräte, PCI-Karten und Grafikkarten gehen.
Weiterhin werde ich mehr als ein System zusammenbauen. In das beste System kommen dann natürlich die besten Teile, wie neuste NT und Audigy 2

Ich bin halt einfach immer noch in einer ungeordnetetn, unsicheren Testphase, weil ich beim PIII einfach überaus perfektionistisch bin. ^^
Würde ich das TUSL2-C als Arbeitsrechner benutzen würde ich wohl 166MHz im BIOS bei CL2 einstellen (MIt MOD-BIOS ginge auch 168MHz synchron oder?)
Wegen USB: Also ich habe nur eine USB-Maus momentan und bei 184MHz FSB ist sie noch nicht ausgestiegen

USB2.0-Karten kommen wahrscheinlich schon in ein paar Systeme, die eh nicht so viel FSB auhalten. Werde testen wie viel MHz die aushalten. Oder meinst du, dass die Geschwindigkeit keinen Unterschied zu 1.1 macht bei einem P3?
LAN: Ich nehm' beide ;P Die Itntel kommt halt in ein DualSystem mit PCI-X und die NEC kommt in ein DualSystem ohne PCI-X. wie gesagt möchte ich mehrere Systeme zusammenstellen. Woltle nur 'mal aufzählen, was ich so bekommen habe.
SSD: Ja stimmt. Ich habe noch nicht versucht, sians TUSL2 zu hängen. Aber ich habe schon einige Benches zum 1.266GHz littleKing gemacht und auf HwBot hochgeladen. Werde das Ganze dann nochmals mit SSD wiederholen und alle zukünftigen mit SSD machen.
Kings@BX: Alles klar, wär mir schon fast wieder entfallen

Aber der BX kommt ganz zum Schluss. Das Beste zum Schluss eben ^^
SL6BY: Stimmt, einen King SL657 habe ich vorhin getestet und ging nur auf 1650MHz.
Hier ein paar Screens. grad keine Lust zu ordnen

:

Gruß,
Rager