Geplant war folgendes Sys:
Banshee im AGP, PCI Slots befüllt mit ner Voodoo1, ner Voodoo2 und nem SCSI RAID Controller.
Dazu n King und 2x 256MB PC133 RAM.
Das Sys war bereits komplett zusammen, und Windows 98SE war auf nem RAID 0 aus 2 10k RPM SCSI Platten installiert. Probleme machten die Treiber vom Controller, weshalb ich mir erst einmal das Windows zerschossen hab.
Bis dahin lief die Kiste EINWANDFREI. So.
Ich hab dann geplant, das OS erstmal auf ne normale IDE Platte zu installieren, den Controller dann zu installieren und wenn der gut läuft, n Image ziehn und auf das dann erstellte RAID Array zu klonen.
Das Problem ist, dass die ganze Chose in nem sehr kleinen Siemens Case steckt und man sich die Ohren bricht, wenn man IRGENDWAS daran hin und her ändert (vor allem wegen SCSI Kabeln, Terminatoren, zwangsweise angepasstem Netzteil Luftkanal, weil die CPU wonders sitzt, als aufm Ursprungsboard etc.
Deshalb hab ich den Mainboardschlitten abgeschraubt, alle Karten raus, und das Mainboard nur mit DVD-ROM und IDE HDD angeschlossen neben das Case gelegt, um erstmal 98 draufzuziehn.
Und genau seit dem will mich die Kiste nurnoch verarschen

Bei jedem Einschalten geht das Teil ins BIOS, wo man vorher beim POST schon sehen kann, dass der CPU Takt immer GENAU auf der Hälfte der eigentlichen CPU Frequenz ist. Getestet mit :unwuerdig: P3-S 1,4GHz, CuMine 1GHz FSB133, CuMine 933 FSB133. Immer dasselbe. BIOS einstellen, speichern, Restart. Dauert n bisl (länger als gewöhnlich), dann POST (CPU Frequenz wie gesagt immer auf Hälfte), und wieder ab ins BIOS.
BIOS hab ich schon mehrmals resettet (is übrigens das letzte Beta), Batteriespannung gemessen, RAM gewechselt, alles abgezogen bis auf das nötigste, auch mal wieder alle Karten rein (in den Zustand versetzt, mit dem es bereits lief) etc ppp.
Ich komm einfach nich weiter. Sieht halt so aus, als wenn er den eingestellten Takt nich fahren kann, aber das KANN nicht sein.
Ich tippe auf nen BIOS Bug, aber das Problem ist -> ich kann ja so kein anderes flashen

Hat jemand noch n anderen Ansatz?