jcool wrote:Ach ja: Ich gewinne beim Ranzfestplatten-Contest, ich hab hier noch ne 1,2GB Hitachi, die mindestens 13 Jahre aufm Buckel hat und immer noch funktioniert

Nitro Rider wrote:Das kann ich aber locker toppen mit ner Seagate ST3660A mit 545,5MB!
Man beachte die ,5...jaaa damals konnte man noch auf jedes halbe MB stolz sein...läuft wie am ersten tag und hat nichtmal defekte Sektoren.
TigersClaw wrote:Zieh Leine!
Ich hab hier noch ne 3.5 Zoll IBM mit satten 40MB ... MB, nicht GB! Und die lüppt!
Dann wäre da noch eine Seagate 5.25 Zoll mit voller Bauhöhe, also doppelt so hoch wie ein CD-Laufwerk, und ebenso satten 1GB ... und auch die lüppt :-)
Pffff - ich hab hier ein Teil in 8-Zoll Bauweise das auch noch laufen würde - nur keinen Controller. Mehr brauch ich nicht zu sagen, oder? Ansonsten kann ich auch noch mit zwei Magnetbändern (die großen, runden Pizzas) und mehreren Programmen auf Lochkarten aufwarten. Ringkernspeicher hab ich auch noch ein paar. Sagt Gott zu mir!

(Leider läuft OS/2 nicht drauf

)
Zurück on-topic:
Ich kann eigentlich, wie immer, beide Seiten hier verstehen. Zum einen kommst du, Jcool, öfters mal hochnäsig rüber, nach dem Motto "interessiert nur was ich für wichtig empfinde". Wahrscheinlich ungewollt - Ist aber einfach so.
Zum anderen auch Jcool - ich will schnelle Platten nicht mehr missen. Ich wüsste überhauptnicht was ich mit lahmen Platte in meinen Systemen machen sollte. Bei Videobearbeitung spätestens ist das ein absolutes no-go, weil du sonst Frames schon beim übertragen von der Kamera verlierst.
Klar, wenn man nur nen lari-fari Office PC hat, dann ist das echt latte, aber das ist ja wieder sein nächster Punkt, das Forum hier hat einfach echt den Reiz verloren. Wenn hier nicht coole Typen abhängen würde, wäre ich schon längst in der Versenkung verschwunden, weil einfach kaum noch interessante Themen angesprochen werden. Von extrem geilen Projekten mal abgesehen. Es gibt ja nicht mal irgendwelche Software Projekte, wie das von Jcool angesprochene Windows 2008 mit Vista Mod oder was auch immer das war. :/
Guckt euch doch einfach mal das Hardware board an. Da sind in der letzten Zeit zwei wirklich interessante Sachen gelaufen - die beiden Server. Ok, dann gibt es halt nicht mehr so viele die sowas interessiert, aber dann muss auch klar sein das die Leute DIE soetwas interessiert das Forum eben nicht mehr so toll finden, insbesondere im Hinblick auf was hier mal ablief
Just my $0.02