22W ist schon viel für so ein unbrauchbares Gerät für das ich mir nicht mal ein Einsatzgebiet vorstellen kann, da es einfach für alles unterdimensioniert ist.. In meinen Augen ists einfach nur ein Spielzeug....
Gruß
Elrond
Es ist besser, ein Pirat zu sein, als der Navy beizutreten. Lasst uns Piraten sein.
Steve Jobs
Rechner:
Mainrig: New iMac coming soon...
Notebook: IBM Thinkpad X60s 12,1 Zoll,Core Duo L2400 2x1,66 GHZ, 2x512MB DDR2, ST Momentus 7200.1 80GB, 4+8Cell Akku, max 1,5KG @ WinXP SP2
da ich ja auf Arbeit shon das Vergnügen hatte mit dem Gerät kann ich wohl mit Fug und Recht sagen das es wirklich nur Spielerei ist, denn Produktiv arbeiten ist damit wohl nich drin
Den aktuellen Verbrauch kannst du unter /proc/acpi/battery/BAT0/state angucken, da braucht man nicht unbedingt ein Messgerät (und hat die Verlustleistung vom Netzteil weg).
Ach, ich find den EEE schon nett. Es bleibt halt die Frage, welcher Arbeit man nachgeht, ob sie produktiv sein kann oder nicht...
Sorry, aber wenn mein 12" IBM mit der geschätzen 5fachen Leistung und größerem/besserem Bildschirm unter 10W idle verbraucht, ist der Verbrauch viel zu hoch. Wo ist der Sinn eines Geräts ohne Leistung, wenn sich das nicht in extrem geringen Energieverbrauch umschlägt?