Yeah Baby Tualatin Time! Nach harten Jahren der Entbehrung wurden meine Wünsche wahr. Ich hab einfach mal Bielefeld überfallen und ein Thinkpad T23 von IBM als Beute mitgebracht. Kann man bei dem Preis echt so formulieren...

Die Idee dazu kam als ich mir fast den Rücken verrenkt habe beim hochheben meines FSC Notbooks. Das T23 ist kompakt, leicht und hat ne wertige Haptik. Das kann man auch bequem aufm Lap abstellen ohne dass wichtige Körperteile durchs Gewicht Schaden nehmen...

Das einzig Negativ ist der nicht vorhandene USB 2.0 Anschluss, da braucht man halt Gedult und muss mehr Sport machen bei dem höheren Snickerskonsum (wenns mal wieder...).
Lange Rede, kein Sinn: das Problem. Wenn sich das WLAN verbinden will braucht es gefühlt 543 Versuche. Manchmal gehts schneller manchmal dauerts halt extrem lange. Es kommt "Netzwerkadresse beziehen" dann "hey wir sind verbunden und die Quali ist hervorragend" und dann wird abgebrochen und das Spiel beginnt von vorn, Schleife bis es irgendwann mal klappt. Der Router zeigt auch immer schön die Verbindungen an. Ohne Verschlüsselung gehts sofort. Alle 3 gefunden Treiber hab ich durch, static IP genauso, und jetzt kommt ihr!