ich war ein paar Wochen nicht mehr hier, weil private Computern etwas zu kurz kam, vor lauter biken...
Jetzt hab ich da aber mal wieder was ganz Feines, wo ich einen Rat (oder mehrere) gut gebrauchen könnte:
Ein etwas quengeliger Kunde will einen C2Q mit 8Gig RAM und XP 64 und Vista 64 Dualboot. Die Kiste soll vornehmlich als Workstation für große Datenbankkonvertierungen dienen, bei denen auch mal 2-3Gig Daten schnell im RAM konvertiert werden sollen. Außerdem läßt er auch mal eine Simulation wie Civilisation drauf laufen, deshalb ne 8800GT dazu. Das Board soll Gigabit und RAID 0 können.
Jetzt hatten wir in der Vergangenheit schon öfters Probleme C2Ds mit 4GB stabil an den Start zu kriegen. Ich hab da ehrlich ein bißchen Bammel, einfach irgendwas zu bestellen und zu hoffen, dass es tut. Wenn das Dingen nur abschmiert, steht mein Handy nicht still...
Das geht ja schon mit dem Chipsatz los, P35 oder X38 und welcher RAM passt dazu? Vielleicht hat ja schonmal jemand hier was in der Richtung gemacht oder wenigstens nen Link zur Hand. Da hab ich nämlich auch noch nichts gefunden...
Greetz,
Tom