Hatte mir vor kurzem ein System mit Bord+ CPU +Ram zusammengestellt was nicht mehr als 200e kosten sollte und halbwegs was taugt bzw. vll noch zu übertackten ist.
Nun Habe ich oben besagtes Bord genommen dazu einen E2160 und 2GB DDR2 (667Mhz).
Der e2160 soll ja bis über 3Ghz zu takten sein aber 2.4 oder 2.8 würden mir ja schon reichen wenn nicht das Bord mir da einen Strich durch die Rechnung machen würde. Ja anders Bord währe vll auch möglich gewesen aber meine alte x800Pro reicht mir noch und der PCIe ist ja nur 4x, aber egal das ist nicht der Punkt.
Vielmehr das ich nicht den Bus auf 266 zum laufen bekomme.
Spannung für PCE und AGP sind nicht sync der RAM auf 533Mhz aber bei 222 ist Schluss. Alles drüber friert den PC beim Booten ein oder er zeigt trotz Bioseinstellung von 240 Bustakt unter win weiterhin 200 an.
[font=Microsoft Sans Serif][/font]Hat vll jemand von euch Erfahrung mit dem Bord oder kann mir einen Tipp geben wie ich die 266 schaffe?
Ich weiß ja das dies Bord wohl zum takten Ungeeigned sein soll aber wie gesagt es war ein kauf der die 200 Euro nicht sprengen sollte.
Ich währe für jeden guten Tipp dankbar.
Irgend welche Kommentare wie "Kauf dir ein anderes Bord" usw. bitte stecken lassen. Danke