Wie ich euch verprochen habe musste unter 250 der Q her - Logo
leider habe ich das Haus bisher auf Asrocks multikompatiblen Treibsand gebaut - Den E4300 darauf auf letztendlich 2650 zu knallen war schon nen Spagat mit den lustigen Bezeichnungen im Bios die nichtmal der Erfinder kennt -
So, der Postbote brachte mir dann den B3 und ich riß sofort den Rechner auseinander um den 4WD Kocher einzubauen.
IHS habe ich erstmal krumm gelassen um später zu entscheiden ob er ne Maniküre braucht -
Mein DDR1 400 der sich sahnig clocken läßt macht auf einmal Stress auf 2650Mhz - als ich das Bios auf autodetect stellte hatte ich in Windows nur 2260Mht statt 2400 und der Ram lief auf 150 rum aber rockig stabil -
Beim manuell stellen auf FSB 266 hatte ich BSODs
Da ich keiner Dummer bin und Hardware macht was ich will habe ich solange mit den Settings gepuzzelt bis mein DDR auf 166 bei CL2,5 337
und die CPU auf 2400 laufen -
Die Grafikleistung brach unter Aquamark ein und der Speicherdurchsatz ist auch nix für meines Vaters Sohn -
Nun frage ich mich ob DDR2 den Horrorfilm hinbiegt -
Bitte kein Geflame - Ich bin ja schon am umrüsten
dachte halt die Kacke würde erstmal moderat geoct laufen aber dafür
lief es bisher einfach zu gut Jungs.
DDR 400 CL3 3 3 8 laufen nicht auf 200 - nix zu machen
DHQRL Pipeline is off und on unbeeindrucken (wurde bei OC in anderen Foren empfohlen) alles hin und her getestet
aber auf 166 läuft die Bude - Rendern unter 3DS hat heftigst zugelegt aber alles was von einem Kern kommt ist mir zu müde und weichgespült.
Da ich mit dem Geld schon am Ende des Monats bin würde ich mich
über den ein oder anderen Rat freuen. keine Asrock Demo!!!!!!!
OC will mit dem Q auch nicht auf DDR166
Kurz über 270 schiesst er ab mit nem BSOD oder hängt nach dem Bios
Naja, selber Schuld - habe nen Bigblock in nen Wartburg gebaut -
aber dennoch sollte die Marketing Kotze zumindest unter default laufen
Mein ihr es liegt am DDR1 ?
aber warum ist dann der Q zum E4300 so nen Unterschied?
Mit dem E4300 rennt der ddr bis 221Mhz aber mit dem Q nur auf bis 169Mhz also wo liegt der Furz quer?
Cache? Durchsatz?
Ich raffe es nicht
Gruß