Der Deckel scheint mit Zinn aufgelötet zu sein, also lag es nahe das Ding mal bei 245°C zu maltretieren und mit einem Skalpell versuchen den Deckel abzuheben. 245°C am Gebläse eingestellt, fixiert und ab geht die Post, oder auch nicht, der Deckel blieb jedenfalls wo er ist.
320°C, nichts
380°C, nichts
415°C, nichts
450°C, nichts...
Das Maximum was das Gebläse hergibt, sind 650°C bzw Full, das sind 2300 Watt. Die Minimale Entfernung zum Werkstück sind 15mm, die habe ich auch eingehalten. 20 Minuten lang hat das Maschinchen geheizt, NICHTS! Die Halterung wurde schon irre heiss, alles in der Umgebung hatte weit über 600°C, aber am Prozessor hat sich rein gar nichts getan. Ich habe zwei Liter Wasser auf Prozessor und Halterung kippen müssen, damit sich da irgendetwas wieder auf Raumtemperatur begibt, kann doch nicht sein
Das äusserste was ich hier zur Verfügung habe, sind 1400°C und die kommen jetzt zum Einsatz. Also, eingespannt, Gemisch eingstellt und gezündet. PLING! Da lag der Deckel!
Wenn mir jemand gleichtun möchte, der Prozessor muss mit dem Deckel nach unten eingespannt werden und von unten (oder oben? Muss ich mal ausprobieren) aus großer Entfernung erhitzt werden, wenn man zu nah ran geht, werden die Pins schmilzen. Immer nur sehr kurz erhitzen und dann versuchen mit einem spitzen (und langem!!) Gegenstand den Deckel abzubekommen, am besten leicht dagegen stoßen, das wird schon.
Wenn ich noch mehr Prozessoren finde, versuche ich das mal weiter, ansonsten bleibt es erstmal beim i486 DX2
Bilder-Thread kommt noch
