Wieso eigentlich immer Asus
Naja, das P5B hat halt nen P965, das P5W den i975X... musst du entscheiden was du willst, aber ich wollte Abit
Kannst ja mal Tigersclaw fragen, der is von nem P5W DH Deluxe aufs AW9D-Max umgestiegen... und ich glaube er hats nicht bereut
naja, beim AW9D-Max ist IMHO das Boardlayout beschissen... (und µGuru, aber das brauche ich wohl nicht erwähnen) Bis zum IC7max3 hat Abit wunderschöne und supergeile MoBos gebaut, danach nicht mehr. die neuen Boarddesigner von Abit kannste vergessen.
also das ConRoe865PE gefällt mir...
welche cpu würde untertaktet am wenigsten strom brauchen?
mehr als 1,5ghz bruache ich nicht, wäre nur ein server...
1. Core2Duo E6400
2. Pentium M 745
3. Tualatin 1,2
jcool wrote:Kannst ja mal Tigersclaw fragen, der is von nem P5W DH Deluxe aufs AW9D-Max umgestiegen... und ich glaube er hats nicht bereut
na wie wär's denn dann endlich mal mit'nem schönen kleinen review? alle welt sucht händeringend nach stabilen conroe-konfigurationen und ihr lasst uns hier am langen arm verhungern, wa?
@Protorix Dann nimm doch einfach den E6300, der hat 1,86GHz und falls der Server nicht viel zu tun hat wird er,wenn du es so willst, auf 1,596MHz runtergetaktet (bei 266MHz FSB und 1.1V VCore). Oder nimmst Ihn gleich per FSB auf 200 runter, dann hättest du 1.2GHz idle und das reicht auch vollkommen.
aka Jörg (seit 12.06.2008 auch Papa genannt)
Pentium E5300 @ 3800 Mhz Air @ 1.3V - GF 9800GT @ 770/1850/1000
Server - Pentium E2140 @ 1.1V
HP 530 Notebook - Jetzt mit Core2Duo T5200@1.6GHz@0,975V - 2x 1GB DDR2 - Hitachi 7k100
XDA Diamond mit WM6.5 und HTC Sense 2.5
das Kleingedruckte darunter..
"* This motherboard supports FSB800-CPU. If you plan to adopt Core™ 2 Duo CPU on this motherboard, you can only adopt Conroe 800 E4XXX processors."
jcool wrote:Kannst ja mal Tigersclaw fragen, der is von nem P5W DH Deluxe aufs AW9D-Max umgestiegen... und ich glaube er hats nicht bereut
na wie wär's denn dann endlich mal mit'nem schönen kleinen review? alle welt sucht händeringend nach stabilen conroe-konfigurationen und ihr lasst uns hier am langen arm verhungern, wa?
Jaja, nur Geduld... ich muss mir erstmal ne Digicam besorgen
mindmaster wrote:@Protorix Dann nimm doch einfach den E6300, der hat 1,86GHz und falls der Server nicht viel zu tun hat wird er,wenn du es so willst, auf 1,596MHz runtergetaktet (bei 266MHz FSB und 1.1V VCore). Oder nimmst Ihn gleich per FSB auf 200 runter, dann hättest du 1.2GHz idle und das reicht auch vollkommen.
jcool wrote:Wenig.. seeehr wenig Hier gibts zwar nur nen E6400 im Vergleich, aber is ja fast dasselbe
Dann könnte ich Idle ja mit Mainboard um die 50Watt hinbekommen - oder was meint ihr?
Nun noch eine Frage - es gibt kein "günstiges" Mainboard mit SATA2 Anschluss, etwa von Asrock?
Damit könnte ich noch ein wenig mehr Performance für mich gewinnen - Spieleleistung ist mir wie gesagt nicht wichtig.
@Protorix
Du hast doch ein E6400 System - kannst du den Stromverbrauch Idle mal messen?
ich glaub mit integrierter grafik, und untertaktet gehen sich 50 watt mit so einem asrock board hin,
für meinen fileserver warte ich aber noch bis die "kleinen" conroes herausen sind, die nochmal untertaktet sind sicher stromverbrauchmaessig ein guter griff
1. Core2Duo E6400
2. Pentium M 745
3. Tualatin 1,2